Ich wachte auf, als ich die Stimme meines aufgebrachten Vaters hörte.
"Warum?! Was willst du hier?! - Seit wann interessiert dich denn das?!- Ja und sie ist auch meine Tochter!"Warscgeinlich hat er mit Elizabeth - meiner Mutter - telefoniert.
Ich ging die Treppe runter und fragte Dad:" Dad, was ist los?""Samstag. Sie kommt am Samstag.", antwortete er. Ich war mir ziemlich sicher wer, aber ich musste sicher gehen. "Wer?"
"Deine Mutter. Elizabeth."
Ich wusste es. Ich habs gewusst. Hoffentlich bin ich ihr nicht zu 'schlecht erzogen'.
***
Der Schultag war wie die letzten. Ich wurde als 'Fettsack' und sowas beschimpft. Die waren alle so armselig! Als die 7 Stunden um waren, ging ich in die Küche um Karotten zu holen. Ich hatte vor, heute wieder zum Stall zu gehen.
As ich die zwei Karotten hatte, zog ich mir Jacke und Schuhe an und verschwandt draußen. Ich hoffte, die Zeit bis Samstag vergeht langsam.
***
Alex kam mir entgegen, als ich am Stall war. "Smoke hat irgendwas!", rief er mir zu. In mir läuteten die Alarmglocken und ich rannte drauflos zu Smoke. Er hockte am Boden und versuchte aufzustehen, kam aber nicht auf. Jedes mal knickten die Beine weg. Und er hatte Schaum vorm Maul, sein Bauch war kugelrund. "Ruf den Tierarzt! Notfall!", schrie ich zu Alex. Vermutlich eine Kolik. Auch das noch! Ich dachte nach, ob wir ihm etwas falsches zu fressen gegeben haben. Kraftfutter, Raufutter, Gras, ein paar Karotten, wenige Äpfel. Hm. Nein nicht das ich wüsste. Ich musste Alex fragen.
Alex kam zurück und sagte:" Er kommt so schnell wie möglich."
"Hast du irgendjemanden gesehen bei Smoke?", fragte ich. Er überlegte und sagte zögerlich:" Ehm, also. Ja. Da war ich glaube...ein Mann. Und der hat ihm was ... zu fressen gegeben... weiß aber nicht was..."
"Alex!",fuhr ich ihn an."schon mal was von' Unbefugte müssen draußen bleiben' gehört?!"
"Nein. Nur mit Hunden."
"Ach..."
"Ist das der Patient?", durchbrach uns eine Stimme. Es war der Tierarzt.
"Ja. Vermutlich Kolik."
"Uhoh. Wer war das?", sagte er.
"Alex hat etwas gesehen. Jemanden. Einen Mann. Und der Mann hat ihn gefüttert. ", antwortete ich.
"Passt hier denn niemand auf?", sagte der Mann.
Er versorgte Smoke und sagte:" Passt auf ihn auf. Er hat auch eine Wunde am Bein. Nichts großes, aber wenn sie sich entzündet." Mit diesen Worten ging er.
Hi Leute ;)
Ich weiß kurzes kapitel... aber es kommt schon noch. Mit der Mutter, meine ich.
Lg
XylofonDonut17x (ich schreibe meinen namen nicht mehr rein. Zu viel fingerarbeit. Ich schreib abkürzungen...wie wärs mit xD17?)
DU LIEST GERADE
My what?!
Ficção AdolescenteIch, Sara, ziehe nach Kalifornien. Und mein Dad sagt es mir genau an meinem 17en Geburtstag. Dad hat ein Pferd für mich gekauft, womit ein Traum in erfüllung geht. Und im Stall lerne ich Dash kennen. Doch es stellt sich etwas furchtbares heraus, da...