Mal doch nicht immer gleich den Teufel an die Wand

332 18 0
                                    

POV Jan
„Ich habe einen Basaliom.", sagte Andre mit einer großen ehrfurcht. Ich als nichtswissender stand nur verwirrt da und will wissen was ein Basilikom, oder wie das Ding auch heist, ist. Andre erklärt mir, damit es sich bei diesem Balsaliom um die seltene Art von Augenlidkrebs ist. Die Bussbegleiterin habe den Krebs anscheinend auch teilte mir Andre später noch mit. Doch ich war von der Krebsdiagnose so geschockt, als wäre es meine gewesen und falle erst mal Andre in die Arme und entschuldige mich für mein Verhalten. „Aber ich wollte eigentlich schon nochmal mit der Busbegleiterin reden, denn sie hat ja den Krebs auch.", meint Andre, nachdem ich den Schock verarbeitet habe. „Und jetzt? Du hast doch ihre Nummer gar nicht mehr, weil du sie in den Müll geworfen hast!", frage ich meinen Schatzi. „Na dann müssen wir Elizabeth halt in New York suchen gehen, es ist ja noch nicht so spät und Essen gibts eh frühestens erst in zwei Stunden!", beantwortet Andre die Frage. Deshalb rappeln wir uns mühselig auf und suchen in New York nach einer Elizabeth Carter. Zuerst fragen wir im Einwohneramt nach der jungen Dame, doch sie finden diese nirgends. Danach suchen wir das Krankenhaus auf, in dem sie behandelt wird, doch die dürfen keine Informationen über Elizabeth herausgeben. Schließlich fahren wir mit dem Taxi sogar zu dem Busunternehmen in welchem die Busbegleiterin arbeitet. Dort warten wir etwa eine halbe Stunde. Mir wurde es viel zu lang zum warten deshalb schlage ich vor, dass Andre doch seine Handynummer mit einer Naricht hinterlegen soll, was er schließlich auch tat. Wir düsten so schnell wie möglich zum Hotel, weil wir noch rechtzeitig zum Essen kommen wollen und bis jetzt nur etwas zum Frühstück hatten.
Wir kamen etwas verspätet auf die Dachterasse und lassen uns auf unseren Patz sinken. Erst als wir saßen fällt uns auf, dass Cengiz und Sarah gar nicht da sind. Wir kümmern uns zunächst gar niht darum, weil soe ja auch normale erwachsene Menschen sind, die sich so lange sie wollen alleine in dieser Metropole aufhalten dürfen.

POV Andre
Wir sitzen jetzt schon seit drei Stunden da und warten auf Sarah und Cengiz. Gegessen haben wir auch schon lange, trozdem warten wir auf ein Lebenszeichen von den beiden. Irgendwann gegen elf Uhr werden wir mit den letzten Restaurantbesuchern von der Dachterasse geschmissen und wir trotten auf unser Zummer. Zusammen mit meinem Schnucki verfassen wir einen tweet auf Twitter, dass er ein Lebenszeichen von sich geben soll und die vlog Kammera zu uns rüber bringen soll, denn sonst gibt es keinen vlog für den heutigen Tag. Doch Cengiz rührt sich nicht und Sarah auch nicht. Wir gehen zu ihrem Zimmer und klopfen, doch niemand öffnet die Tür. War alles mit ihnen in ordnung? Wurden sie etwa entführt?! Ach, was, quatsch Andre mal doch nicht immer gleich den Teufel an die Wand... Dennoch mache ich mir große Sorgen um meine beiden besten Freunde...
Mit einem komischen Gefühl im Bauch laufen wir zurück in unser Zimmer und drehen eine kurzes Video mit der Innenkammera meines Handys, bei dem wir uns entschuldigen und erklären warum heute kein Vlog kommt und dass morgen ein längerer kommen wird. Nachdem wir das Video hochgeladen haben versuchen wir zu schlafen, aber zumindest mir gelang es nicht, denn ich mache mir Sorgen um Cengiz...

Mit den Apes durch New York ~Jandre ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt