Klosterbesuche

137 8 0
                                    

POV Andre
Das "Kloster" ist ein zwar etwas größeres, aber ganz unauffälliges Gebäude, von dem man äußerlich gar nicht damit rechnet, dass es ein Kloster ist.

Die Brüder des Klosters sind auch alle sehr nett umd freuen sich, endlich mal wieder Besuch in ihrem Kloster zu empfangen. In einer sehr gastfreundlichen Athmosphäre speisen und lachen wir zusammen mit den Mönchen. Der einzige Mönch, der Deutsch kann, Bruder Laurenz und der Niederländer, Bruder Peter, zeigen uns das gesammte Kloster.

„Wollt ihr mit unseren Jungs 'ne Runde Basketball spielen?", frägt uns Bruder Laurenz in einem ruhigen Moment. Cengiz, Dsche und ich stimmen zu dem Spiel zu, während Sarah versprach, uns vom Rand aus anzufeuern.

POV Jan
Bruder Laurenz und Peter führen uns zu einer sehr geräumigen, kleineren Sporthalle in der schon ein paar Jungs warten. „Ihhhh! The Gays!", ertönt es aus einer Ecke in der Halle. Aus Reflex drehe ich mich um und sehe die homophoben Kinder von heute Morgen. „Hey Joseph, Kevin und Jason es ist nicht nett jemanden als Schwul zu bezeichnen!", tadelt Bruder Peter die Jungs. „Schon gut.", beruhige ich den Bruder, „sie haben schon Recht!" Ich ziehe Andre zu mir und gebe ihm einen kurzen, dennoch sehr gefühlsvollen Kuss. „Trozdem ist es nicht nett, die beiden so blos zu stellen!", tadelt nun Bruder Laurenz weiter. Die Jungs schauen uns feindseelig an.

Nachdem wir die Teams eingeteilt hatten, Androschka und ich sind nicht mit den Homophoben im Team, kommen die Jungs zu uns. „Wir werden euch fertig machen!", flüstert uns ein hagerer blonder Junge zu. „Kevin komm!", ruft Bruder Laurenz, der gleich das Spiel anpfeifen will.

„Autsch...", höre ich den Schmerzverzerrten Schrei meines Freundes. Schnell renne ich zu ihm hin. Er liegt gekrümmt am Boden und hält sich die Hand. Ich lege mich sofort zu ihm hin und nehme ihn sofort in den Arm und versuche ihn zu trösten. „Was ist denn passiert?", frägt Bruder Laurenzo, der auf uns zugesprintet kommt. „Ich... Ich weis es nicht. Ich wollte gerade einen Korb werfen und im nächsten Moment lag ich schon mit Schmerzen im Arm und im Magen am Boden.", röchelt Andre mit zerbrochener Stimme. Es tut mir selbst so weh, ihn so zu sehen. Als ich kurz zu Bruder Laurenz hochschaue, sehe ich wie Joseph, ein kleiner kräftig gebauter Kerl, mich hämisch anlächelt. Es reicht! Wütend stehe ich auf und renne zu den Kerlen.

„Ihr wart es!", schreie ich die Jungs wütend an. „Was waren wir?", „Tut nicht so scheinheilig! Ihr habt ihn verletzt ihr homophoben Kinder!", „Er war halt im Weg!", „Ihr... Ihr...!"
„Hey, Jungs! Hört auf!", schaltet sich Bruder Laurenzo ein, schickt die Jungs nach Hause und lässt mich selbst Gott sein Dank in Ruhe.

Es ist schon sieben Uhr als wir die Basketballhalle verlassen um noch mit den Mönchen zu Abend zu Essen.
„Wollt ihr jetzt wirklich noch in der Dunkelheit nach Hause, meint Cengiz etwas sorgvoll. „Ihr könnt auch über Nacht da bleiben wenn ihr wollt.", bietet Bruder Peter an. Doch Andre, Sarah und ich wollen doch noch nach Hause laufen.

Mit den Apes durch New York ~Jandre ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt