Lifesaver?!

230 14 1
                                    

POV Cengiz
Am nächsten morgen nach DEM Vorfall wurde ich mit Sarah schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Wir wurden direkt zu NewYork Police Department geschickt, wo wir das erste mal mit Klaus Reynolds, der Mann der unser Leben gerettet hat, reden. „Aber ich habe gar nicht euer Leben gerettet. Das war ein gewisser Herr Cheng, der eine Nachricht von Herrn Schiebler bekommen hat. Zum Glück hat Herr Schiebler auch noch ein Sprachmemo geschickt, denn sonst wären wir nie ins Hotel gekommen beziehungsweise der Hauptkommissar hätte sich niemal bei uns gemeldet.", meint Reynolds nur als ich mich bei ihm bedanke. „Aber woher kennt der Kommisar denn die Stimme von Elizabeth Smith?", frägt Sarah. „Naja, mit den beiden war es so, dass sie immer Europäosche Touristen in den USA gefangen und dann getötet haben. Wir hatten die Stimme von den beiden und haben diese an alle großen und mittleren Dienststellen in Europa verschickt.", informiert Reynolds Sarah. Diese nickt darauf nur.
Danach meint Reynolds verkrampft: „Leider muss ich sie noch zu den Tätern und wie die Tat verlaufen ist ausquetschen und anach dürfen sie ins Krankenhaus und den Herrn Schiebler besuchen.", „Und was ist mit Jan bzw. Herrn Meyer?", fragt Sarah verdutzt, „dürfen wir den nicht besuchen?", „Nein, leider nicht. Er liegt zur Zeit noch im OP. Muss wohl etwas ernsteres sein!", antwortet Raynolds.
„So jetzt müsst ihr mir aber die Geschichte eurer Entführung schildern und danach entlasse ich euch in die Freiheit!"
Sarah und ich erzählen die Geschichte und ergänzen uns gegenseitig auch. Reynolds stellt Gott sei Dank keine weiteren Fragen. Danach fährt er uns ins Krankenhaus und bringt uns zum behandelnden Arzt der Beiden. „Also... Schaut her...", erklärt Reynolds, „Herr Schiebler hat zwei gebrochene Rippen und einen ausgerenkten Wirbel...", „das ist ja furchtbar!", schreit Sarah. Da meint Reynolds:„es ist aber nichts Lebensbedrohliches und er wird durchkommen. Aber es kommt noch schlimmer. Bitte nicht reinreden mich erst mal aussprechen lassen. Okey. Also euer Freund, der Herr Meyer, der hat fünf gebrochene Rippen, drei Lendenwirbel gebrochen und ein Rippenbogen drückte in seine Lunge. Er hat eine Spezialoperiation nötig, die keiner der hier behandelnden Ärzte ausführen konnte. Deshalb mussten sie einen Spezialisten aus Boston einfliegen lassen. Die Operation dauert immer noch an. Aber sie können zu Herrn Schiebler wenn sie wollen."

POV Sarah
Ich bin wie gelähmt als ich die schreckliche Nachricht erfahre, bis mich Cengiz zu Andres Zimmer führt. Da liegt er. Er sieht so friedlich aus, wie er da liegt. „Hi Großer.", begrüße ich ihn leise. Ich habe nicht wirklich die Kraft um mit ihm zu sprechen, deshalb setze ich mich neben seinem Bett auf einen Stuhl und lausche was mein Bebi mit dem Mann redet, der für mich wie ein Bruder geworden ist. Irgendwann halte ich es nicht mehr aus und beginne leise in die Decke von Andre zu schluchzen. Wird er wieder aufwachen? Aber er ist ja nicht im Koma... Und was ist mit Jan? Es würde Andre das Herz brechen, wenn er nicht mehr aufwachen würde. Vorallem weil sie erst vor wenigen Tagen zueinander gefunden haben. Ich liege sehr lange an Andres Bett bis irgendwann Cengiz die Hand auf meine Schultern legt und sagt, dass wir gehen müssen, weil die Besuchszeit vorbei ist. Ich verabschiede mich von Andre und schleiche langsam mit Cengiz aus dem Krankenhaus.

Mit den Apes durch New York ~Jandre ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt