Deutsch?!

82 8 0
                                    

POV Jan
„Was ist los? Was ist passiert? Wie komme ich hier her?", frage ich mit brüchiger Stimme die Person neben mir. „Jan! Du bist wach! OMG Jan! Ich hatte so Angst um dich. Und seit wann kannst du wieder Deutsch. Sprech mal Englisch!", beginnt die Person neben mir, die sich als Andre entpuppt, erleichtert zu plappern. „Andre! Mach mal halblang. Seit wann kann ich denn bitte kein Deutsch und warum zum F soll ich Englisch sprechen. Hol doch erst mal 'nen Arzt bitte."

Nach etwa zwei Minuten kommt mein behandelnder Arzt, Dr. Reid, den ich noch vom letzten Besuch kenne in den Raum. „Herr Meyer, Ihre Verknüpfungen im Gehirn haben sich schon wieder verändert. Jetzt können sie wieder Deutsch sprechen. Sie können auch weiterhin Dutch sprechen und natütlich auch perfektes Englisch, doch ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Sie nicht mehr mit Ihrem coolen irischen Akzent reden können.", ist die Prognose des Geschehens von John Reid.

„Und wann kann er nach Hause?", „Nach Hause kann er in etwa fünf Tagen und Fliegen kann er wieder in etwa zwei Wochen. Die rechtlichen Dinge wurden schon abgeklärt. Die "Statue-of-Liberty-Organisation" muss für ihren Schaden haften. Sie, Herr Schiebler dürfen als Begleitperson von Herrn Meyer da bleiben, doch Ihre Freunde mussten leider den bereits gebuchten Flieger nehmen.", mit dieser Rede verabschiedet sich Dr. Reid.

Das sind doch richtig gute Neuigkeiten! Wir können zwei Wochen länger in NewYork bleiben, ich kann schon in fünf Tagen aus dem Krankenhaus und bin ein Mulitsprachtalent, dafür kann ich leider keinen irischen Akzent mehr.

Das Leben ist doch einfach toll!!

----------------------------------------------
Das solls soweit gewesen sein! Ich bedanke mich für alle eure Reads, Favos und die Kommentare:)

Mit den Apes durch New York ~Jandre ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt