Entlassung?!

160 10 0
                                    

POV Andre
Endlich ist es so weit! Heute werde ich endlich entlassen. Ich freue mich total! „We'll do the letzten Test now. And than you können gehen.", jubelt Dr. Dorian. „Ok! Cool! I'm looking forward to!!!", lache ich begeistert.
Nachdem wir mit den Tests fertig waren und ich mich von Dr. Dorian verabschiedet habe, gehe ich zu Jans Zimmer um ihn abzuholen, denn er kommt heute auch raus. „Hello, may we go?", begrüße ich ihn lachend und gebe ihm einen Kuss. „Sure. But can you help me please? I still can't walk so well.", frägt Jan etwas beschämt. Ohne zu zögern meine ich:„Klar, warum nicht!" Daraufhin haucht mir Jan ein leises 'Danke' ins Ohr. Hat er gerade Deutsch gesprochen?! Aber es kann ja auch sein, dass er etwas gelernt hat.
Zusammen mit Jan humpeln wir in den Gang.
„Sind Sie Andre Schiebler und Jan-Christop Meyer?", frägt uns ein Mann. „Ja, und wer möchte das wissen?", wundere ich mich. „Dedective Klaus Reynolds von der Mordkommision aus New York. Ich würde gerne mit euch beiden reden.", stellt sich der Dedective vor. „Ja klar. Ok, um was gehts?", informiere ich mich. „Es geht um eurere naja... Entführung...", stottert Reynolds. „Ok. Sollen wir uns irgendwo hinsetzen?", frage ich. „Klar!", meint Reynolds. „Jan, wir müssen jetzt mit dem Dedective Reynolds nochmal in die Kantine, weil er mit uns sprechen muss.", flüstere ich meinem Schatz zu, der nur nickt.

POV Dedective Klaus Reynolds
Warum ist Herr Meyer denn so schweigsam? Vielleicht ist er auch einfach sehr schüchtern... Naja...
„Sollen wir dann los?", frage ich die Herren. „Ja klar. Komm Jan.", antwortet mal wieder Herr Schiebler und spricht sehr langsam und zieht den Herrn Meyer mit sich.
„Wo wollen Sie sich hinsetzen?", frage ich die zu Befragenden. „An den Tafel (soll im dem Fall Tisch bedeuten) da oder?", meint Herr Meyer. Ist seine Schüchternheit etwa weg? Aber warum spricht er dann so ein komisches Deutsch? „Oke. Setzen Sie sich bitte", antworte ich höflich.
R: Was wissen Sie noch von ihrer Entführung?
A: Nicht mehr viel. Gesehen habe ich fast nicht. Es waren fast nur Geräusche und Gefühle, an die ich mich erinnere.
R: Und Sie Herr Meyer?
J: I didn't understand you. Can you please speak a bit slower?
R: Warum verstehen Sie mich nicht? Nuschle ich etwa?
A: Jan hat ein Dingens, dass ihn Deutsch vergessen lassen hat. Dafür kann Jan jetzt fließens Niederländisch und perfektes Englisch mit Irischem Akzent.
R: Than, may I talk in Englisch to you Mister Meyer?
J: If you want you can still talk to me in German. When you talk very slow I'll understand it as well as when you talk in Englisch. And I think it would be better for Andre if you talk in German. And only for information: I'll answer you questions in Englisch.
R: Ok. An was von der Entführung könnt ihr euch noch erinnern?

Mit den Apes durch New York ~Jandre ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt