POV Jan
Da sind wir nun. Jetzt stehen wir vor DER FREIHEITSSTATUE! Ist das etwa cool oder ist das cool? Ich bringe nur ein leises 'WOW' hinaus und Andre kann nur bestätigend mit dem Kopf nicken.„Wir gehen Karten kaufen. Ihr könnt ja noch weiter an der Statue hinaufschauen!", ruft uns Sarah zu, bevor sie sich mit Cengiz an einer ewig langen Schlange anstellt.
Nach etwa einer halben Stunde, in der wir einfach nur die Statue betrachteten kommen endlich Sarah und Cemgiz mit den Tickets zurück. „Also, zu erst werden wir in das Liberty-Museum gehen und danach, von 16:30 - 18:30 können wir zusammen mit zwei anderen Pärchen und einer kleinen Familie auf die Statue spazieren.", beginnt Sarah fröhlich zu plappern. „Dann auf ins Museum!", lache ich entusiastisch.
POV Andre
Na toll. Jetzt ist es erst 14:30 und wir können erst um halb fünf auf die Statue rauf. Das kann ja was werden. Ich persönlich finde Museen schrecklich langweilig. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich es im Naturmuseum ausgehalten habe. Naja... Irgendwie werde ich es schon überleben. Schlimmstenfalls schaue ich zwei Stunden Jan an.So schlimm ist das Museum schlussendlich doch nicht. Dort gibt es eigentlich schon sehr viel zu entdecken. Es gibt unteranderem sehr viele alte Fagrzeuge, Schiffe, eine genau dokumentierten Weg, wie die Statue von Frankreich nach Amerika gekommen ist und noch viel anderes Infozeugs. Doch leider bin ich schon nach einandhalb Stunden, statt den vorgesehenen zwei Stunden fertig. Na toll. Was soll ich jetzt machen? Ich kann ja schlecht 'ne halbe Stunde einfach nur Luftlöcher starren.
Wohl oder übel habe ich leider keine andere Wahl und MUSS eine halbe Stunde Löcher in die Luft starren, bis die anderen kommen.
POV Jan
Das Museum ist einfach toll! Ich könnte hier noch Stunden bleiben! Die Sachen dort sind alle so mega!„Jan! Wir müssen los, sonst verpassen wir unsere Gruppe!", ruft mich Andre. „Ja ich komme schon."
Schweren Herzens muss ich mich von dem Text losreisen, den ich gerade lese, denn Andre hat recht, wir müssen in weniger als zehn Minuten am Eingang der Statue sein. Mit Müh und Not kommen wir um exakt 16:29 zum Eingang der Statue, an dem schon unsere Gruppe wartet. Die Gruppe besteht aus einem sehr jungen, hübschen Pärchen, höchstens 17 Jahre alt, einem niederländischem Paar, etwa 40 Jahre und einer sehr jungen Familie mit einem Kind, dass etwa 9 Jahre alt ist. „Hi, Ich bin John. Ich werde mit euch auf die Statue hinaufgehen.", begrüßt uns ein etwa dreisigjähriger, blonder Mann. Dann geht es jetzt wohl auf die Statue. Hoffentlich werde ich meine Höhenangst in den Griff kriegen. Aber warum mach ich mir Sorgen? Andre ist ja dabei. „Los Jan!", ruft mir Andre zu und ich laufe zu ihm.
DU LIEST GERADE
Mit den Apes durch New York ~Jandre ff
FanfictieViel #Jandre Action und Drama vermischt mit einem Städteurlaub zusammen mit Jan, Andre, Cengiz und Sarah in New York.