„So, fertig!" Lucy strahlte mich an, nachdem sie mir den letzten Pinselstrich verpasst hatte. „Danke, Luc", erwiderte ich lächelnd und betrachtete mich im Spiegel. Ich sah wieder frisch und trocken aus. Zufrieden machten wir uns auf den Weg zurück nach unten.
„Also, du und Luke... Seid ihr jetzt zusammen oder wie sieht es aus?" fragte Luc, als wir die Treppen hinuntergingen. Ihre Augen blitzten neugierig.
„Keine Ahnung", antwortete ich schulterzuckend. Ich war mir selbst nicht sicher, was der Kuss wirklich bedeutete. „Na dann, kümmere dich drum!", lachte Lucy und schubste mich spielerisch. Ich schüttelte nur lachend den Kopf. Die Sache mit Luke schien auf einmal so kompliziert.
*
Unten angekommen, sah ich meine Mom allein an einem Tisch sitzen. „Wo ist David?" fragte ich neugierig, als ich mich zu ihr setzte. „Er diskutiert mit dem Koch", antwortete sie lachend und schüttelte den Kopf. „Wieso das?" Ich hob skeptisch eine Augenbraue. „Ach, ich weiß auch nicht", meinte sie schulterzuckend.
Wir unterhielten uns eine Weile, dann forderte ich meine Mom zu einem Tanz auf, als eines unserer Lieblingslieder gespielt wurde. Es war ein unbeschwerter Moment. Ich holte auch Lina und Lucy auf die Tanzfläche und wir tanzten in einem Kreis, lachend, drehend und voller Energie. Keine festen Tanzschritte, nur pure Freude. Meine Mom strahlte und ich konnte sehen, wie glücklich sie war – das war alles, was an diesem Abend für mich zählte.
*
Das Tanzen wurde durch den Anschnitt der Hochzeitstorte unterbrochen. David überraschte Mom mit einer wunderschönen Torte – Sachertorte und eine Vanille-Erdbeer-Kreation. Es stellte sich heraus, dass sein Streit mit dem Koch sich gelohnt hatte. Die Torte war ein Traum! Wir setzten uns alle wieder und genossen das Dessert.
„Du siehst ja wieder wie neugeboren aus!" scherzte Luke neben mir. Ich drehte mich zu ihm und konnte ein Lachen nicht unterdrücken. Er hatte Schokolade rund um seinen Mund verschmiert. „Du solltest dich abwischen", lachte ich und deutete auf sein Gesicht. „Was denn?" fragte er unschuldig, als hätte er keine Ahnung, was ich meinte. Kopfschüttelnd reichte ich ihm eine Serviette. „Hier", sagte ich lächelnd. Er nahm die Serviette und wischte sich schließlich den Mund ab, wobei er selbst lachen musste.
*
Es war schon spät und die Gästezahl hatte sich deutlich reduziert. Die Feier neigte sich dem Ende zu und ich bemerkte Mason, der mit meiner Cousine Lina sprach. Etwas an der Art, wie er sich bewegte, verriet mir, dass er sich unwohl fühlte. Ich ging zu den beiden hinüber.
„Na, lernt ihr euch besser kennen?" fragte ich, als ich bei ihnen ankam. Mason wirkte angespannt, aber Lina schien das nicht zu bemerken. „Dein ‚Bruder' ist wirklich nett. Er hat mir gerade erzählt, wie du bei Charade verloren hast." Sie lachte und warf ihm einen flirtenden Blick zu. „Ja, was kann ich dafür, wenn David einen Staubsauger wie einen Tornado darstellt?" Ich zuckte lachend mit den Schultern. Mason lächelte mich dankend an, aber entschuldigte sich dann. „Also, ich schau mal zu meiner Freundin", sagte er schließlich und entschuldigte sich höflich.
„Er hat eine Freundin?" Lina sah mich mit einem leicht enttäuschten Blick an. „Ja, Luc. Ist dir das nicht aufgefallen?" entgegnete ich schmunzelnd und deutete auf die beiden, die sich gerade küssten.
Lina zuckte nur mit den Schultern. „Ach ja und was ist mit Luke? Ist der auch schon vergeben?" fragte sie, während ihr Blick zu Luke wanderte, der gerade mit meiner Mom tanzte. Er sah allerdings nicht sonderlich glücklich aus. „Ähm...", begann ich, doch Lina unterbrach mich plötzlich. „Kein Problem, ich helfe ihm. Ich geh zu Tante Anne", sagte sie, bevor ich noch irgendetwas sagen konnte. Ehe ich mich versah, forderte sie Luke zum Tanzen auf. Ich beobachtete die beiden aus der Ferne, wie sie lachten und sich gut unterhielten. Ob es mich störte? Ja, schon irgendwie.
DU LIEST GERADE
My Brothers Best Friend (wird überarbeitet)
Teen FictionKaty ist 16 jahre alt und wohn mit ihrer Mutter in New York. Sie hat viele träume; Katy liebt es zu tanzen und singen tut sie auch gerne. Sie will einmal auf einer Bühne stehen und dort ihr können zeigen, aber durch ihre Familien Probleme ist es nic...