»26«

381 39 229
                                    

[Jungkook]

"Willst du mir erzählen was passiert ist?" Fragte mich Taehyung, als wir zuhause ankamen und auf dem Sofa Platz nahmen. Ich seufzte leicht und setzte mich in den Schneidersitz, bevor ich ihm dann von der Auseinandersetzung mit Changkyun erzählte. „Wir haben uns etwas gestritten. Er hat wieder die Sache mit dir angesprochen und wollte irgendwas mit mir klären, aber ich meinte, dass ich nicht darüber sprechen möchte. Anstatt es dann sein zu lassen, hörte er nicht auf damit zu nerven und hat mir dann vorgeworfen, dass ich Schuld daran bin, dass wir nicht mehr so gute Freunde wie vorher sind, weil ich ja nicht akzeptieren möchte, dass er dich liebt. Ich meine, wie dumm ist es bitte? Welcher Mensch würde es akzeptieren, wenn ein guter Freund erzählt, dass er Gefühle für deinen festen Freund hat und das schon seit Jahren? Er kann ja diese Gefühle für dich haben, er kann ja nichts dafür. Aber was genau hat er von mir erwartet, als er mir davon erzählt hat?"

Immer noch darüber aufgebracht, weil er mich nicht verstehen konnte und auch ich ihn nicht verstand, lehnte ich mich zurück und seufzte erneut. „So haben wir uns dann gestritten. Am Ende hat er mir noch gesagt, dass er froh darüber ist, dass er damals über mich hinweg gekommen ist, weil man es ja mit mir nicht aushält. Bin ich wirklich so schlimm? Vielleicht merke ich es ja nicht. Auch wenn ich mich gerade wirklich bemühe dir wieder näher zu kommen, bitte sag mir bescheid, wenn dich irgendetwas an mir stört. Dann weiß ich wenigstens, was ich versuchen kann zu vermeiden."

Taehyung lachte leise und sah mich an, was ich im Augenwinkel sehen konnte. Als er dann anfing zu sprechen, drehte ich meinen Kopf auch zu ihm. „Also erst einmal, ist seine Aussage wirklich dumm, für dich aber umso besser, weil er dich damals deshalb endlich in Ruhe gelassen hat. Er weiß wie toll du bist und hat das wahrscheinlich aus Wut und vielleicht auch aus Eifersucht gesagt. Aber ganz bestimmt meint er es nicht so, denn das ist nicht wahr. Du bist auf keinen Fall anstrengend oder unaushaltbar und wenn jemand das von dir denkt, dass ist die Person selbst daran schuld, denn du kannst durchaus frech, oder gemein werden, aber auch nur, wenn du verärgert bist, oder dir jemand auf die Nerven geht, was total berechtigt ist. Ansonsten bist du die liebevollste Person, die ich kenne, auch nach dem Vorfall. Anfangs warst du vielleicht nicht wirklich nett zu mir und warst auch ziemlich abweisend, aber dafür hattest du einen guten Grund. Und wenn es jemandem nicht passt, dann ist es egal. Wer dich nicht so akzeptiert, wie du bist, hat es nicht verdient mit dir befreundet zu sein."

Ich wusste nicht genau, was ich dazu sagen sollte. Aber zum Glück sprach er dann weiter.

„Du befindest dich gerade in einer schweren Phase, die sich gerade zum Glück lockert, so wie es scheint. Wenn du es wirklich möchtest, würde ich dir ja bescheid sagen, wenn mich etwas an dir stören würde, aber du machst überhaupt nichts falsch." Fügte er hinzu, wobei ich ihm aber nicht wirklich zustimmen konnte, weshalb ich meinen Kopf etwas neigte und ihn verwirrt ansah.

„Wie meinst du das? Natürlich habe ich viel falsches gemacht. Wegen mir warst du für eine längere Zeit verletzt, weil ich Abstand zu dir gehalten habe. Aber genau das war mein Fehler. Ich habe nicht mit dir gesprochen, was für mich und auch für dich schlecht war. In dieser Zeit hätte ich mit dir reden müssen, aber alles was ich getan habe, war es dich zu verletzen."

Als ich es aussprach, fühlte ich mich direkt wieder schlecht. Aber ich versuchte dieses Gefühl zu unterdrücken. Anscheinend musste ich dafür nicht viel tun, denn Taehyung gab mir nur mit einigen Sätzen wieder ein besseres Gefühl.

„Du hättest was falsch gemacht, wenn du mich komplett von dir stoßen würdest. Es wäre falsch, wenn du nie wieder mehr mit mir sprechen würdest, nach der Schule direkt ausziehen würdest, zu Freunden, jemand anderen, oder auch allein. Es wäre falsch, wenn du den Kontakt zu mir abbrechen würdest, ohne ein einziges Mal mit mir gesprochen zu haben. Nicht nur für mich, sondern für dich wäre es nichts gutes, denn ich kenne dich wirklich gut und kann dir glaube ich am besten helfen, wieder auf die eigenen Beine zu kommen und sich auch wieder wohl zu fühlen. Doch das alles hast du nicht gemacht, du hast dich langsam, Stück für Stück immer mehr auf mich eingelassen. Und dass es nicht sofort klappte, kann ich verstehen. Deshalb musst du dich auch nicht schlecht fühlen. Denn ich kann verstehen, wieso du es schwer hast, also bin ich geduldig und warte, bis du bereit dazu bist."

Dass er Verständnis zeigte war das, was mich wieder besser fühlen ließ. Es zeigte mir, dass ich nicht der einzige war, der so handeln würde. Er verstand mich und dass muss wohl heißen, dass er es mir nicht übel nahm. Das hoffte ich jedenfalls, denn jetzt wollte ich alles nur noch richtig machen.

„Danke, dass du es verstehst. Aber trotzdem hätte ich dich nicht so ignorieren sollen. Hätte ich es wenigstens früher versucht, würde es uns weiter bringen." Meinte ich und sah wieder von ihm weg. „Das macht nichts. Immerhin reden wir gerade normal miteinander und das ist doch das, was im Moment zählt, oder? Es war schwer am Anfang, für uns beide. Doch auch wenn der Weg schwer ist, zählt doch nur das, was am Ende dabei rauskommt."

„Du hast Recht. Aber ich möchte nicht, dass wir einfach nur miteinander reden können. Ich möchte, dass alles so wie früher ist, als wäre nie etwas passiert. Ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll."

Ich konnte sehen, wie Taehyung seine Hand leicht hob. Ich wusste nicht, was er tun wollte und er schien auch zu zögern, darüber nachzudenken, ob er das, was er tun möchte auch wirklich tun sollte. Dann ließ er seine Hand wieder fallen, aber nicht dort, wo sie zuvor lag, sondern auf meine Hand, die auf meinem Schoß lag, um diese vorsichtig zu sich zu ziehen und mit seiner zu verschränken.

Direkt erinnerte ich mich daran, wie ich vor einigen Tagen seine Hand gehalten habe, nachdem er Jackson aus unserem Zuhause geschmissen hat. Und mal wieder fühlte sich diese eigentlich einfache Berührung unfassbar schön an. Aus diesem Grund drückte ich seine Hand leicht, um ihm zu zeigen, dass es okay war, denn er schien etwas unsicher darüber zu sein, ob auch ich es wollte.

Als ich wieder zu ihm sah, bemerkte ich, wie er runter auf unsere verschränkten Hände sah und lächelte, was dazu führte, dass mir warm ums Herz wurde. Automatisch fing auch ich an leicht zu lächeln.

„Das ist nicht schlimm. Du sollst nicht versuchen die Vergangenheit zurückzuholen. Ich möchte das nicht. Ich will warten, so lange, bis du selbst dazu bereit bist mit mir irgendwann wieder eine richtige Beziehung einzugehen. Auch wenn du mich vergessen hast, können wir neue Erinnerungen sammeln und viele schöne Momente haben, ohne an die Vergangenheit zu denken. Und wenn das auch nie passieren wird, ist es okay. Ich möchte dich zu nichts drängen."

Dann tat ich etwas, was ich vor wenigen Sekunden nicht von mir selbst erwartete, doch nachdem er mir diese Worte sagte, wollte ich es unbedingt tun. Also rückte ich näher an ihn, so nah, dass unsere Beine sich berührten und er deshalb leicht verwundert zu mir aufsah. Noch verwunderter war er, als ich mich zu ihm rüber lehnte und meine Lippen kurz, aber sanft auf seiner Wange platzierte und ihm somit dort einen leichten Kuss hinterließ.

Ich musste noch breiter lächeln, als ich mich wieder von ihm abwendete und sehen konnte, dass seine Augen noch größer waren und sich ein roter Schimmer auf seinen Wangen gebildet hatte, die wie ich eben feststellen konnte, sehr weich waren. Dieser Anblick war total süß und auch wenn ich gerade so selbstsicher wirkte, konnte ich wahrnehmen, wie schnell mein Herz gegen meine Brust klopfte und das nur wegen einem Wangenkuss.

„Ich kann dir jetzt schon versichern, dass ich noch irgendwo Gefühle für dich habe, die bestimmt sehr bald hervorkommen werden. Vielleicht ist es ja auch jetzt schon soweit. Ich weiß es nicht wirklich, aber ich verspreche dir, dass ich dir sagen werde, wenn ich bereit dazu bin eine richtige Beziehung mit dir einzugehen. Aber eigentlich haben wir doch auch nie Schluss gemacht, oder?"

<><><><><>

Der geht aber ran 🤓 Wurde auch mal langsam Zeit hehe

:):

FROZEN | vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt