»28«

374 40 258
                                    

[Jungkook]

"Nun sag schon, was hast du gefunden." Meinte ich neugierig, nachdem wir uns die Schuhe ausgezogen haben und ich meinen Schulrucksack abstellte. "Ich zeige es dir gleich. Aber ich sage dir jetzt schon, es kann sein, dass du es vielleicht auch nicht sehen möchtest. Aber das lasse ich dich entscheiden." Ich nickte und folgte ihm ins Schlafzimmer, wo er an den Schreibtisch ging und etwas in die Hand nahm, woraufhin er sich damit zu mir umdrehte. Es war eine weiße Kiste, welche äußerlich keine Besonderheiten hatte, aber es war natürlich auch der Inhalt, den er mir anscheinend zeigen wollte.

"Was ist das?" Fragte ich ihn und nahm die Kiste in die Hände, da er es mir reichte und dabei schwach lächelte. "Erinnerungen. Bilder, Geschenke... Aber ich möchte, dass du selber entscheidest, ob du es dir ansiehst, oder nicht. Immerhin kann es sein, dass du es nicht sehen möchtest, weil du einen Neustart haben möchtest, aufgrund deines Erinnerungsverlustes." Sagte er noch einmal und ich nickte, woraufhin ich wieder auf die Kiste sah.

Stumm setzte ich mich mit dieser auf den Boden und legte meine Hände an den Deckel, um diesen zu öffnen. Er hatte Recht, ich wollte einen Neustart mit ihm. Aber ich wollte trotzdem etwas über unsere Vergangenheit wissen und somit auch nicht komplett mit dieser abschließen.

Taehyung bemerkte, was ich vorhatte und setzte sich deshalb gegenüber von mir, während ich den Deckel nun öffnete und in die Kiste blickte. Und wie er mir schon sagte, befanden sich viele Bilder und anderes Zeug in der Kiste. Da ich total gespannt auf die Bilder war, nahm ich zuerst den Stapel in die Hand und sah mir das oberste Bild an, welches mir sehr gefiel.

 Da ich total gespannt auf die Bilder war, nahm ich zuerst den Stapel in die Hand und sah mir das oberste Bild an, welches mir sehr gefiel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Das war nicht einmal so lange her. An dem Tag warst du das erste Mal in einem Club, kurz nachdem du achtzehn wurdest. Wir sind davor mit unseren Freunden zu einem Fotoautomaten gegangen und haben dort Bilder geschossen." Erzählte er mir, während ich mir das Bild ansah. "Woah, wir sehen so gut aus." Sagte ich nur und hörte ihn lachen. "Genau das hast du gesagt, als du das erste Mal dieses Bild gesehen hast." Ich hob meinen Blick und sah zu ihm und musste ebenfalls lächeln, da ich anscheinend vielleicht doch kleine Gemeinsamkeiten mit meinem früheren Ich hatte.

Als ich mir das nächste Bild ansah, erzählte er mir auch dazu etwas, wie es entstand und was wir an diesem Tag gemacht haben, was wirklich interessant anzuhören war. So wie es schien, hatten wir wirklich viele und schöne Momente gehabt, die eigentlich in Erinnerung bleiben sollten. Doch leider habe ich all das vergessen, als wäre es nie passiert.

So sahen wir uns gemeinsam jedes einzelne Bild an, während ich Taehyung zuhörte, welcher sich an jeden einzelnen Tag erinnern konnte, an denen diese geschätzte dreißig Bilder entstanden sind. Ich wünschte ich könnte es auch. Wären wir in einem schönen Film oder Buch, würde ich bestimmt durchs Ansehen der Bilder meine Erinnerungen zurück bekommen. Doch leider passierte es nicht, selbst wenn Taehyung mir viel über die Bilder erzählte.

FROZEN | vkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt