Kapitel 19

545 23 4
                                    

Ich fühlte mich unfassbar schlecht, und nicht gut. Der alte Herr starrte immer noch. Ich sah rüber zu Five.

,,Five?" fragte ich leise und er sah zu mir. ,,Ich...bin kurz im Bad"

Er nickte.

,,Okay, aber beeil dich"

Damit lief ich in das Haus von Allison rein, und suchte das Bad auf. Ich ging die Treppen hoch und fand das Bad recht schnell. Schnell schloss ich die Tür wieder.

Ich stützte mich an dem Waschbecken ab, und sah mich im Spiegel an. Five hatte mir meine Haare mit Spangen hochgesteckt.

Ich war müde. Ich war unfassbar müde, und das merkte ich selber. Langsam strich ich über meine Wangen und sah mich weiter an.

Ich trug dunklen Lidschatten, und meine Wimpern waren heute mal schön lang. Dazu einen dunklen Lippenstift. Zu dem Kleid trug ich schwarze Highheels.

Wieso war ich so erschöpft? Was hatte ich denn?

Ich atmete tief ein und aus, und stellte mich wieder gerade hin.

Okay, Alice...es ist alles gut, du schaffst das

Ich ging wieder aus dem Bad raus, dann aus Allison's Haus und lief wieder in den Garten. Five kam zu mir - und dieser alte Opa.

Mein Herz blieb stehen. Diego war auch dabei. Sofort bekam ich Angst, als der alte Opa auch dabei war.

,,Ach, das hier muss die kleine Alice sein" lächelte er mit einem Glas Sekt. ,,Süß ist sie"

Wie bitte?

,,Alice, das hier ist Mr. Jenkins. Der Regisseur von dem Film mit Allison" sprach Diego als erstes. Abweisend nickte ich und blickte Mr. Jenkins ängstlich an.

,,F-Freut mich...Sie kennen zu l-lernen" stotterte ich.

,,Puh, die Luft heute ist stickig. Wahrscheinlich gibt es Gewitter. Ich hole uns allen mal ein Glas Sekt" sagte er dann, und ging weg. Ich atmete erleichtert aus.

Five, welcher die Situation beachtete, sah zu mir rüber. Diego ging auch wieder. Five kam nun zu mir und stellte sich direkt vor mich.

,,Alles gut?" fragte er leise. Ich sah zu ihm hoch.

,,Was? Ja. Was soll sein?" lachte ich schnell.

Einige Sekunden kam Mr. Jenkins wieder - mit Drei Gläsern Sekt. Er gab uns beiden welche.

,,Ach, Alice, hab ich dir schon mein Kunstwerk gezeigt, welches in Allison's Haus steht?" fragte Mr. Jenkins. Ich sah ihn an.

,,Nein, haben Sie nicht"

,,Ich würde es dir gerne zeigen, wenn es dir natürlich nichts ausmacht"

Misstrauisch blickte ich zu Five, welcher mich sanft anlächelte. Ich atmete schneller.

,,Geh schon, kleine. Ist wirklich schön. Er hat es schon mir und Diego gezeigt"

Nein, Five, tu das nicht!

Naiv wie ich war, nickte ich ängstlich und folgte Mr. Jenkins ins Haus. Niemand beachtete uns. Wir gingen durch den Flur.

,,Wo ist es denn?" fragte ich. Wir gingen in einen Raum.

,,Hier"

Ich drehte mich um, und betrachtete das Bild. Erleichtert atmete ich aus. Ich lächelte.

,,Es ist wirklich bezauber-"

Bevor ich zu Ende sprach, packte der Opa mich und drückte mir seine Hand auf meinen Mund. Ich schrie gedämpft.

,,Alice...Alice...du bist naiv. Wag es dich, jemandem hier von zu erzählen"

Das passiert jetzt nicht wirklich, oder?

...

afraid || five hargreevesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt