16.Kapitel •

82 3 7
                                    

(Zeitsprung Menschenkunde bei Mrs.Calloway)

„So heute beschäftigen wir uns mit dem Thema:Was machen Menschen in ihrer Freizeit.",erklärte Ms.Calloway.Irgendwelche Ideen?"sofort ging der Arm von Cilly hoch und sie sagte einfach bevor sie aufgefordert wurde„Viele Menschen gehen ab und zu in ihrer Freizeit in den Zoo.",Sie warf mir und Lou einen vielsagenden Blick zu.„Ja das stimmt,Menschen gefällt es sich gefangene Tiere anzuschauen.",sagte Ms.Calloway.„Sie gehen auch noch in Freizeitparks und fahren Achterbahn.",fügte Liora hinzu.Kai neben mir flüsterte mir zu:„Liora ist bei Menschen aufgewachsen deswegen weiß sie so viel sie will es nur nicht zugeben."„So ich schreibe euch jetzt ein Par Überschriften an die Tafel und teile Gruppen ein die z.B.das „Thema" Zoo behandeln,kurz gesagt ihr schreibt alles was ihr dazu wisst auf.",erklärte Ms.Calloway.Sie schrieb die Überschriften:Freizeitpark,Zoo,Fußball,Disco und Kino auf.Dann begann sie die Gruppen einzuteilen.Ich musste ausgerechnet mit Cilly in ein Team,dafür waren noch Nora und Matti in unserem Team.

(Matti ist ein Dalmatiner Wandler.)

„So die Gruppe von Liora nimmt das Thema Freizeitpark,Arian ihr nehmt Fußball,Willa ihr Disco,Wynn deine Gruppe nimmt Kino und Nora deine nimmt Zoo."teilte uns Ms.Calloway die Begriffe zu.Bei dem Wort Zoo stöhnte ich auf.Wir bekamen alle ein großes Plakat.
Dort schrieben wir Infos wie z.B. es gibt bestimmte Zeiten da dürfen die Tiere in ein draußen Gehege.Nach und nach entstand ein Mind Map.„Na weißt du nicht noch mehr Löwenlein du warst doch so lange im Zoo!",Stichelte Cilly herum.„Ich war im Zoo aber immer nur im selben Gehege wie sollte ich was anderes mit bekommen.",versuchte ich so ruhig wie möglich zwischen zusammen gepressten Lippen hervor zu zischen.Nora schien zu bemerken das die Stimmung angespannt war und auch Matti schaute besorgt drein.
„Ms.Calloway wir sind fertig!",rief Nora schnell.Ms.Calloway schien zu bemerken das Spannung herrschte denn sie kam schnell rüber.„So Cilly was habt ihr denn aufgeschrieben?",fragte Sie um uns abzulenken.
Das funktionierte auch und Cilly antwortete:„Was man im Zoo machen kann welche Vor-und Nachteile ein Zoo hat und Welche Tiere es oft gibt und wann sie welches Fressen kriegen."„Ok das reicht..",sagte Ms.Calloway.Sie ging wieder nach vorne und klatschte in die Hände.„So für heute sind wir fertig bitte räumt die Plakate in den Schrank.",sagte Ms.Calloway.Schnell räumten wir auf.Jetzt hatten wir eine kurze Pause.Ich ging hinaus in Richtung Wald weil ich eine Weile allein sein wollte.Ich kam an eine kleine schöne Lichtung umgeben von Tannen.
Plötzlich wurde ich von hinten umgerissen und landete auf dem Bauch.Ich witterte Cilly über mir.„Was willst du?",fragte ich genervt als ich bemerkte das sie allein war.„Dir und deiner verfluchten Schwester das Leben zur Hölle machen.",knurrte sie und verwandelte sich in eine Löwin.Ich stöhnte als sich ihre Krallen in meine Schulter bohrten.Ich versuchte den Schmerz zu ignorieren und drehte mich auf den Rücken und haute ihr meine Schuhe in den Bauch.Nach Luft japsend wich sie zurück.Diesen Moment nutzte ich um mich zu verwandeln.Wie durch ein Wunder klappte es.

...

Woodwalker LionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt