42.Kapitel

58 3 4
                                    

Ein leises Flüstern ließ mich müde mit den Augen blinzeln.Um mich herum war es noch dunkel und ich hörte die gleichmäßigen Atemzüge meiner Freunde.Tara die mich anscheinend geweckt hatte flüsterte mir zu:„Wir beide haben jetzt Wache."
„Wie lange eigentlich?",fragte ich während ich einmal ausgiebig gähnte und leise versuchte mich hinzusetzten um die anderen nicht zu wecken.

„Wir haben die letzte Wache erwischt also müssen wir einfach bis Sonnenaufgang warten und dann die anderen wecken.",antwortete sie,mir woher auch immer sie so gut informiert war.

Die Zeit verging wie im Flug und nichts auffälliges passierte bis die ersten Lichtstreifen der Morgendämmerung am Himmel zu sehen waren.

„Sollen wir die anderen schon wecken?",fragte ich gähnend Tara.„Ja,ich glaube es macht keinen großen Unterschied ob  wir sie jetzt oder in fünf Minuten wecken.",meinte Tara.

Leise trottete ich zu Matilda rüber und stupste sie an.Ihre Sinne ließen sie nicht im Stich und Matilda öffnete sofort wenn auch ein bisschen verschlafen die Augen.Das gleiche machte ich noch mit Cilly,Lou und Wynn während Tara den Rest weckte.

„Wie geht es deiner Wunde?",fragte ich Lou.„Sie fängt nicht mehr an zu bluten wenn ich laufe,also ein bisschen besser,wie geht es deinem Bein?",fragte sie.

„Ich spüre es wenn ich laufe aber es blutet zum Glück auch nicht mehr.",antwortete ich.

„Wie geht es jetzt weiter?",fragte Nora als wir uns alle in einem Kreis versammelt hatten.
„Naja wir werden jetzt weiter nach Jackson Hole laufen und dann zur Cleawater High,oder hat jemand etwas dagegen?",fragte Rune.„Also ich könnte ein bisschen was zu Essen echt vertragen.",warf ich ein.Ein zustimmendes Gemurmel kam auf.

Unschlüssig sah Rune sich um.Wir waren an einem wahrlich sehr schlechten Ort zum jagen.Hier würde man nur Hasen oder Ähnliches finden.Aber wir konnten unseren Hunger nicht ignorieren denn er würde uns schwächen.
Unser Durst würde durch das Blut von Beute ausreichend gestillt werden.

„Was machen wir jetzt?",seufzte Tara.„Am besten jagen wir einfach in Gruppen damit jede Gruppe sich ihre kleine Beute fangen kann.",schlug Matilda vor.Damit war es beschlossen.

Ich ging mit Lou,Zev und Matilda in eine Gruppe,Tara,Rune und Rumi gingen in eine Gruppe und Wynn,Willa,Nora und Cilly gingen in eine Gruppe.

„Sollen wir die Straße überqueren und dahinter in der Wiesenlandschaft jagen?",fragte Cilly.
„Wenn wir es schaffen unbemerkt die Straße zu überqueren dann können wir schauen was wir dort so finden.",antwortete Zev.

Geduckt schlichen wir an den Rand der Straße.Das Gras dass zum Glück teilweise braun-gelb war gab uns Deckung.

Von beiden Seiten rasten in unregelmäßigen Abständen Autos über die Straße.Wir mussten rund drei Minuten warten bis von beiden Seiten die Autos nur in der Ferne zu sehen waren.So konnten wir ohne von menschlichen Augen gesehen zu werden die Straße überqueren.

Unschlüssig liefen wir witternd über die Wiese.Ich fand am Rand der Wiese einen angefahrenen,toten Vogel aber mehr auch nicht.

Plötzlich deutete Zev uns anzuhalten.„Ich rieche ein Dickhornschaf.",murmelte er.Verwirrt schaute ich ihn an,ich dachte immer die würden in Herden leben und keine Einzelgänger sein.Matilda schien meine Gedanken erraten zu haben denn sie erklärte mir:„Die alten Männchen der Dickhornschafe leben als Einzelgänger."Verstehend nickte ich.

Vielleicht war das Tier altersschwach,das würde uns einen Vorteil beschaffen.Etwa zweihundert Meter vor uns stand ein Dickhornschaf Männchen und schaute sich aufmerksam in der Gegend um.Der Wind wehte in unsere Richtung also konnte es uns nicht gerochen haben.„Elaine und Lou,ihr schleicht euch von hinten an damit es euch riecht,dann müsste es eigentlich in unsere Richtung flüchten.",wies Matilda uns an.

Lou und ich schlichen uns in einem großen Bogen um das Dickhornschaf bis der Wind unseren Geruch zu dem Dickhornschaf trug.Das zuckte zusammen und schaute sich panisch um.Es kannte unseren Geruch zwar nicht müsste aber trotzdem erkannt haben das wir Raubtiere sind.

Es entschied sich zu fliehen und rannte genau in die Richtung in der Cilly,Zev und Matilda im Gras versteckt waren.Als es die Falle entdeckte war es schon zu spät.

Als Lou und ich bei den anderen ankamen hörte das Dickhornschaf gerade auf zu Atmen.
Hungrig stürzten wir uns alle auf unsere Beute.Nachdem ich mich satt gegessen habe legte ich mich hin und drehte mich auf den Rücken.Die Sonne schien angenehm auf meinen Bauch während ich wartete das die anderen auch fertig wurden.

„Lasst uns zurück gehen,den Rest werden die Vögel essen.",sagte Cilly.„Viel hatten wir auf jeden Fall nicht übrig gelassen.", dachte ich mir als ich mich wieder auf den Bauch drehte.

Woodwalker LionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt