27.Kapitel

60 3 1
                                    

Langsam  richtete ich mich auf die Vorderpfoten auf.Von den Löwen der Schlange und den Männern war niemand zu sehen.Die anderen lagen oder saßen wie ich erschöpft auf dem Boden.„Sind alle Ok?"fragte Mr.Brighteye besorgt.„Ich hab eine Schnittwunde an der Wange"antwortete Kenji.„Ich hab eine Bisswunde an der Flanke"sagte Lou.„Ich hab eine kleine Wunde am Bauch und mir glaube ich die Schulter geprellt"sagte ich.„Ich kann mit einer Pfote nicht mehr richtig auftreten"verkündete Cilly.„Nur ein eingerissenes Ohr."sagte Matilda.„Haben sie die Tür abgeschlossen?"fragte ich.„Ja"antwortete Kenji.Während Mr.Brighteye sich Cilly's Pfote anschaute,schaute ich mich nochmal im Raum nach einer Fluchtmöglichkeit um.Doch als ich an den Verriegelungen der Fenster rüttelte Bewegten die sich kein Stück.Auch als Matilda und ich zusammen an den Verriegelungen zogen und zerrten brachte es nichts.„Vielleicht finden wir irgendwas mit dem wir das Schloss der Tür knacken können."sagte Matilda.„Da drüben stehen ein paar Kisten vielleicht ist da etwas drin."Schnell liefen wir zu den Kisten,meine Schulter schmerzte zwar ein bisschen aber ich versuchte es nicht zu beachten.„Ich durchsuche die zwei Kisten hier und du die anderen zwei ok?"fragte Matilda.„Ok."stimmte ich zu.In der ersten Kiste fand ich nur zwei alte ein bisschen verrostete Nägel und eine Schraubenmutter.In der zweiten Kiste war eine noch etwas kleinere Schachtel.Ich versuchte sie mit den Zähnen aufzubrechen doch ich kriegte es nicht hin."„Hast du was brauchbares gefunden?"fragte ich Matilda die gerade die letzte Kiste durchsuchte.„In der ersten war irgendeine Schachtel allerdings war da nur irgendein komisches Metall Ding drin und hier in der zweiten ist nur ein Holzscheit drinnen."antwortete sie.„Ich hab auch nur zwei alte Nägel,eine Schraubenmutter und eine Schachtel die ich nicht aufkriege gefunden."sagte ich.Man merkte mir wohl an das dass mit der Schachtel mir ein bisschen peinlich war denn Matilda sagte beruhigend.„Ist doch nicht schlimm wenn du sie nicht aufkriegst ich versuche es einfach später mal aber jetzt schauen wir uns erstmal dieses Metall Dings das ich gefunden habe genauer an."„Ok"stimmte ich zu.Sie nahm mit dem Maul  aus einer Schachtel einen relativ kleinen Metallstab der auf einer Seite Spitz zu lief und Rillen hatte.An dem anderen Ende lief er zwar nicht Spitz zu wurde aber dünner als der Rest von ihm.„Das habe ich noch nie gesehen."sagte ich verwundert.Da kam Lou auf uns zu und schaute neugierig auf das Ding in Matilda's Maul.„Was ist denn das?"fragte sie verwirrt.„Wir haben keine Ahnung."antwortete Matilda.„fragt doch mal Mr.Brighteye der weiß es bestimmt aber eigentlich wollte ich euch fragen ob ich euch irgendwie helfen kann?"„Elaine hat eine Schachtel gefunden sie aber nicht aufgekriegt Probier du es einfach mal während wir Mr.Brighteye fragen,sie liegt dort drüben in dem Karton."antwortete Matilda.„Ok"antwortete Lou und lief schon wieder weiter zur Kiste.Matilda und ich liefen rüber zu Kenji,Cilly und Mr.Brighteye.Matilda hielt das Metall Dings weiterhin sicher im Maul fest.Cilly schien inzwischen wieder einigermaßen laufen zu können denn sie lief uns entgegen.„Habt ihr irgendeinen Weg hier heraus gefunden?"fragte sie.„Nein aber wir haben ein komisches Metall Ding gefunden."antwortete ich überrascht das sie so freundlich war.Cilly beäugte das Ding kritisch während wir zu Mr.Brighteye und Kenji gingen.„Habt ihr was gefunden?"fragte Mr.Brighteye,er klang als währe das hier alles voll entspannt.„Nichts besonderes außer das Ding hier."antwortete Matilda und legte das Metall Ding ab.„Euer Ding wird uns auch nicht weiter helfen.,sagte Mr.Brighteye.,Das ist ein Schraubenabzieher(Hoffe ich hab ihn einigermaßen gut beschrieben)damit löst man Schrauben." „Oh"sagten Matilda und ich im Chor und schauten verlegen zu Boden.In diesem Moment hörten wir ein krachen und Splittern hinter uns.Wir wirbelten herum und sahen Lou über den Trümmern der Schachtel stehen die ich nicht aufgekriegt hatte.Lou kam zu und herüber mit etwas im Maul.Sie legt ein kleines Blatt Papier vor unsere Pfoten das ein bisschen mit Löwenspucke besudelt war.Auf dem Papier war eine mir fremdartige Schrift.„Was ist das für eine Schrift?"fragten Kenji und ich gleichzeitig verwundert.„Das ist keine mir bekannte Sprache."sagte Mr.Brighteye.Er schnupperte an dem Papier schien aber durch den Geruch nichts Neues heraus zu finden.Da knackte das Schloss an der Tür.Sofort waren alle hellwach.„Mit einem Ohrenzucken gab Mr.Brighteye uns ein Zeichen ihm zu folgen.Wir positionierten uns direkt neben der Tür bereit uns auf unsere Widersacher zu stürzen.Wieder knackte es und das Schloss wurde aufgeschlossen.langsam ging die Tür auf.Ich  hielt den Atem an als mehrere kleinere und große Gestalten in den Raum traten.Wie auf ein geheimes Kommando stürzten wir uns auf unsere Gegner!Ich sprang eine der Gestalten an und sie viel um.Um mich herum schrien unsere Widersacher vor Überraschung laut auf...

Sorry das es so lange gedauert hat.Dafür habe ich versucht das Kapitel ein bisschen länger als sonst zu schreiben.Leider muss ich sagen das ich nächste und übernächste Woche wahrscheinlich kein Kapitel veröffentlichen werde da ich im Urlaub bin.
😔

Woodwalker LionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt