41.Kapitel

48 3 1
                                    

Hoffnungsvoll beschleunigte ich meine Schritte wieder ein bisschen,mein ganzer Körper schmerzte bei jedem Schritt doch da musste ich durch oder wie ich mal bei Menschen gehört hatte die Zähne zusammen beißen.

Wie eine schwarze Schlange,schlängelte sich die Straße durch die schöne Naturlandschaft und wirkte dabei ziemlich fehl am Platz.

Um nicht von den Personen in den vorbei fahrenden Autos entdeckt zu werden hielten wir ein paar Meter entfernt von der Straße geduckt an.„Ich denke wenn wir bald weiter laufen müssten wir Lou und Rumi in zwanzig bis dreißig Minuten eingeholt haben.",riet Zev.

„Du hast gut reden,du bist ein Wolf ich laufe so schnell keinen Schritt mehr.",schnaubte Cilly.Im stillen stimmte ich ihr zu.

Nach circa zehn Minuten Pause die mir wie ein kurzer Moment vorkamen quälten wir uns auf die Beine um weiterzugehen.jeder Schritt schmerzte doch es war wichtig das wir Rumi und Lou bald einholten denn sie waren nur zu zweit und hier gab es viele Gefahren von wilden Tieren bis hin zu Menschen.

Ich hoffte einfach das die Straße das Risiko senkte Wolfsrudeln oder Ähnlichen Tieren zu begegnen.Inzwischen roch auch ich den immer stärker werdenden Geruch der Fährt deutlich.Ich versuchte sie mit einem Fernruf zu erreichen:„Lou!Rumi!hört ihr mich?"

Rumis stimme antwortete mir gar nicht so weit entfernt:„Elaine bist du das?Wir bleiben stehen und warten auf euch."
Erleichterung durchströmte mich,sie waren unversehrt.Kurz darauf sahen wir Lous Löwengestalt neben Rumis Menschengestalt stehen.Erst jetzt viel mir auf das ich nicht wusste ob sie überhaupt eine Tiergestalt hatte.Ich würde es sie mal fragen müssen.

Ich rieb meinen Kopf kurz zur Begrüßung an Lous und schleckte ihr einmal über die Ohren.Bei Rumi war ich mir nicht sicher wie ich sie begrüßen sollte denn ich kannte sie ja eigentlich gar nicht.Schließlich strich ich ihr nachdem sie Rune und Tara umarmt hatte einfach kurz schnurrend um die Beine.

Ich wahr froh das sie mir nur zulächelte und nicht mit der Hand durch mein Fell gestrichen ist.Dabei wäre ich mir wie eine Hauskatze die sich immer streicheln lässt vorgekommen.

„Laufen wir noch weiter oder übernachten wir hier irgendwo?",fragte Willa nach der Begrüßung in die Runde.„Also weit kann ich nicht mehr laufen.",stellte ich fest.Fast alle nickten zustimmend.Wir waren alle erschöpft nach dem Kampf und dem langen Laufen.Dazu kamen noch die Verletzungen,ehrlich gesagt hätte es mich nicht gewundert wenn ich beim laufen vor Erschöpfung umgekippt wäre.

„Wir könnten uns hinter die Dornbüsche dort trüben legen dann haben wir einen Sichtschutz zur Straße und könnten abwechselnd Wache halten.",schlug Matilda vor.„Ich könnte die erste Wache halten ich bin nicht ganz so müde.",sagte Wynn für mich viel zu motiviert.

Aber mir war es egal wer als erstes Wache hielt,Hauptsache ich würde meinen Schlaf bekommen.Am Stand der Sonne sah ich das es inzwischen später Nachmittag war.Tara hatte sich wohl mir ihrer Schätzung von heute Mittag deutlich verschätzt denn wir würden es niemals schaffen noch in der Dämmerung in Jackson Hole anzukommen.

Bei den Büschen
rollte Nora  sich zu einem schwarz-braunen Fellbündel zusammen das irgendwie eine Katze  war.Ich legte mich neben Cilly und Lou und leckte  mir meine Wunde.Während die anderen sich neben uns im Schutz der Dornbüsche niederließen schaute ich nachdenklich Cilly an.Seit dem Kampf war sie nicht mehr feindselig und schien fast so etwas wie eine Freundin geworden zu sein.

Müde gähnte ich und riss mein Maul weit auf.„Wiso bisst du eigentlich nicht mehr so feindselig zu Lou und mir?",fragte ich schließlich an Cilly gewannt.

„Irgendwie schweißt ein so eine durchstandene Gefahr zusammen nicht?",stellte Cilly eine Gegenfrage.Nachdenklich dachte ich über den Satz nach.Das Wort schweißen hatte ich noch nie zuvor gehört.„Was bedeutet Schweißen?",fragte ich verwirrt.Ich kam mir vor als hätte ich ein bisschen den Moment zerstört.

Cilly seufzte:„Wörtlich übersetzt könnte man sagen etwas kaputtes wieder zusammenzufügen aber in dieser Redewendung der Menschen ist gemeint dass wenn man etwas zusammen durchsteht man ein Team oder ähnliches wird."

Verstehend nickte ich und legte Müde den Kopf auf meine Pfoten.Nach einem Moment versank ich in der Welt der Träume.

Danke an @Purzelstern die mich zu diesem Kapitel inspiriert hat :  )

Woodwalker LionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt