Kapitel 23

79 8 0
                                    

Sicht Dana:

"Weißt du, was das Beste an Frozen Yogurt ist? Die Toppings kannst du selber aussuchen, also ist es wie, als würdest du ein Eis selber machen", erklärt Maggie mir und kichert. "Nur dass es statt Eis gefrorener Jogurt ist." Ich höre nur mit einem halben Ohr zu, gedanklich bin ich noch bei Leif. Und denke zurück an den einen Morgen bei mir. Einige Tage sind nun her, seit wir auf meinem Zimmer Sex hatten. Es war herrlich gewesen bei mir. Und mit Leif. Wieder denke ich an seine Leidenschaft zurück, an seine Zärtlichkeit. Und an seine ehrliche Wildheit, wie er mich begehrt hat und berührt. Teils spüre ich noch seine Hände auf mir, seine Lippen, die auf meine liegen und wie er mich mit seinen Schwanz ausgefüllt hat. Ich beiße mir unbewusst auf die Lippen, während Maggie weiter über Frozen Yogurt schwärmt und dabei isst.

"Hast du schon diese Kombination probiert? Krokant, Karamellstücke und Zartbitterschokosplittern mit Erdbeersoße?", höre ich im Hintergrund jemanden fragen. "Dana? DANA!"

Ich schrecke auf. "Was?"

"Ich habe dich vorhin was gefragt", sie sieht mich leicht verärgert an. 

"Was eigentlich?" Sie wiederholt die Frage, die ich nicht vernommen hab.

"Nein, noch nicht."

Sie hält mir den Pappbecher hin, damit ich probieren kann. Ich nehme mir einen Löffel voll und probiere. Hm, nicht schlecht, durch die Soße bekomm das ganze süße Topping einen fruchtigen, säuerlichen Kick. "Ganz lecker, aber ich bleibe bei meiner Mischung", sage ich und rühre in mein Frozen Yogurt, dessen Topping sind Erdbeeren, Knuspermüsli und helle Mandelsplitter. Dazu habe ich für mich Karamellsoße entschieden, das super zu Müsli und Mandeln passt. 

"Darf ich probieren?"

"Klar." Ich halte ihr meinen Becher hin, aus dem sie ebenfalls löffelt und kostet. 

"Ganz lecker", sagt sie.

"Finde ich auch."

"Vielleicht sollte ich deine Kreation beim nächsten mal bestellen."

"Wenn du magst", sage ich schulterzuckend und überlege, was ich das nächste mal für Toppings nehmen werde, wenn wir demnächst einen Stadtbummel machen. Ich kann mir gut Kiwis vorstellen, dazu Kokosnussraspeln und Ananas. Aber welche Soße würde dazu gut passen? Erdbeeren, finde ich, das hat was tropisches. Oder diese Mangosoße? Mhh, lecker. Das würde gut zusammen passen.

"Also, erzähl mir, was macht dein Privatleben so?", fragt sie neugierig.

Ihr schnelles Themawechseln immer, denke ich und verdrehe die Augen. 

Ich grinse und denke automatisch an Leif. "Weiß ich gerade nicht. Vielleicht noch was erledigen."

"Aaahh", kreischt Maggie. "Du hast nen Freund?"

Was? "Freund?"

"Ja, selbstverständlich. Du bist seit letzter Woche viel fröhlicher. Bist häufiger unterwegs als sonst und zwar diesmal nicht, weil du auf Jobsuche bist. Du lachst wieder mehr und das liegt nicht an mir. Man sieht dir an, dass du happy bist."

Ein breites Lächeln kann ich nicht verbergen. "Naja, also, ich weiß nicht, wo wir stehen, aber es ist schön, Zeit mit ihn zu verbringen. Er ist nett, klug, charismatisch ..."

"Und sicher gut im Bett", sagt Maggie, wackelt anzüglich mit ihren Augenbrauen und kichert leise. Ich hingegen sehe sie mit gerötete Wangen beschämt an.

"Maggie!"

"Was?"

"Kannst du wenigstens aufhören, so zu sein in der Öffentlichkeit?", bitte ich sie drum, weil ich nicht will, dass uns jemand belauscht und hört, über was wir gerade reden.

Passion in SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt