Interview

221 19 35
                                    

Johnny und ich saßen zusammen in einem Zimmer und warteten darauf das das Interview begann. 

Johnny hielt beruhigend meine Hand, da ich mal wieder unkontrolliert zappelte. 

Das Zimmer war nicht groß. Es gab einen Tisch, mehrere Stühle und eine Couch. Auf der Couch hatten wir es uns gemütlich gemacht. So gut es eben mit der Aufregung ging. 

Die Tür öffnete sich und eine Frau winkte uns heraus. Also standen wir auf, Johnny ließ meine Hand los. Vor einer schweren Tür blieb sie stehen, sie öffnete diese und deutete uns, dort hineinzugehen.

Drinnen herrschte ein riesiges Kabelgewirr, es standen drei Kameras da, so wie drei Stühle, welche sich vor einer weißen Plane befanden.

Es war still, jeder stand an der richtigen Position. Die Kameras liefen, ein Mann stand vor der weißen Wand und erzählte irgendwas. 

Die Frau, welche uns gerade abgeholt hatte, führte uns zu den Stühlen, der Mann hörte auf zu reden. Sie schickte uns mit einem Handwedeln in den Kamerabereich. 

Wir kamen ihrem Befehl nach und setzten uns auf die schwarzen Stühle. 

,,Hallo, willkommen!" Kam es von dem blondhaarigen Mann.

Gleichzeitig gaben Johnny und ich ein ,,Hey" von uns.

,,Schön das ihr hier seid! Musstet ihr denn weit fahren?" Wollte er während dem Interview im Ernst Smalltalk führen? 

,,Nur eine halbe Stunde", meinte Johnny und warf mir einen kurzen Blick zu. Der Mann blickte mich ebenfalls kurz an.

,,Wie lange seid ihr denn nun schon zusammen?" Er wandte sich wieder Johnny zu.

,,Puh, ein halbes Jahr vielleicht?" Johnny lachte kurz, auch von dem Typen kam ein kurzes Lächeln. 

,,Leya, wie kam es dazu das Johnny und du, ihr euch getroffen habt? Du damals warst noch gar nicht berühmt, deshalb frage ich mich, wie es dazu kam, dass ihr Nummern getauscht habt?" Damals, wie sich das anhörte.

Kurz musste ich grinsen. ,,Ich erzähle lieber mal die kurze Form. Ich bin von der Arbeit in eine Kneipe gefahren, es war ein sehr anstrengender Arbeitstag. Plötzlich setzte sich jemand neben mich und hat mit dem Mann hinter der Theke geredet. Mir kam seine Stimme ziemlich bekannt vor. Ich weiß nicht mehr wie, aber wir haben angefangen uns zu unterhalten. Bis ich dann zu viel Alkohol intus hatte, bevor wir die Bar verlassen hatten, gab er mir seine Nummer. Er half mir in meine Wohnung, da ich wirklich kaum noch denken konnte." 

Johnny blickte mich an, ohne irgendwas zu machen. Dann meinte er leicht grinsend: ,,Du darfst nicht vergessen das du kaum noch geradeaus gehen konntest, du hast ziemlich viel Schwachsinn erzählt, auf dem Weg zu deiner alten Wohnung."

Hatte ich das? Peinlich berührt blickte ich, immer noch grinsend, zur Seite.

,,Und wie lange lebt ihr beide schon in Hollywood?" 

,,Ziemlich lange, glaube ich", Johnny lehnte sich in seinem Stuhl zurück.

,,Ich wohne hier erst seit ein paar Jahren, ich bin wegen meiner ehemaligen Arbeit hierhergezogen."

,,Okay verstehe. Leya, bist du mit Parch zerstritten?" 

Aus dem Augenwinkel nahm ich wahr, wie sich auf Johnnys Strin Falten bildeten.

,,Sicher bin ich mir nicht. Wir haben vor ein paar Tagen wieder miteinander geschrieben, aber verziehen habe ich ihm noch nicht. Ich würde sagen, wir sind nicht zerstritten, haben uns aber auch noch nicht vertragen." Johnny zog nun auch seine Augenbrauen hoch. 

Eine Flasche zu viel (Johnny Depp FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt