Du hattest Recht

205 15 32
                                    

Grinsend schloss ich die Türe der Wohnung auf. Bald begannen endlich die Dreharbeiten des neuen Films, für mich! Ob Johnny schon zu Hause war? 

Er war ebenfalls dabei wieder einen Film zu drehen. Die Türe ging auf, es war still, nur das Trappeln von Snow verriet mir, dass sie gleich um die Ecke geschossen kommen würde.

Ich strich mir das braune Haar aus dem Gesicht und wurde sogleich von der weißen Hündin überrannt. Lachend weichte ich der nassen Schnauze von Snow aus. 

,,Stopp. Snow, stopp", presste ich vor Lachen nach Luft schnappend heraus.

Endlich ließ mich die weiße Hündin wieder aufstehen. ,,So Snow, da sich Johnny noch nicht in diesem Haus befindet, können wir schonmal anfangen etwas zu kochen. Außerdem kann ich endlich mal laut, meine Musik hören!" 

Grinsend kickte ich meine Schuhe in die Kammer und schmiss meine Jacke hinterher. 

Dann begab ich mich ins Wohnzimmer, machte meine Playlist an. 

,,So Snow meine Liebe, was machen wir jetzt? Ich kann nicht kochen. Doch ein wenig... Also ich bekomme ganz sicher eine Pizza hin. Und Nudeln, Pfannkuchen und Rührei? Ich bin wohl ziemlich talentiert! Egal, machen wir einfach Nudeln!" Grinsend zog ich einen Topf aus einer der vielen Schubladen. 

Ich füllte etwas Wasser hinein, dann öffnete ich den Kühlschrank. 

,,Snow, soll ich Johnny anrufen, wo er bleibt?" Seufzte ich nach einer Weile, in welcher ich den Nudeln beim Kochen zugesehen hatte. Warum redete ich eigentlich mit meiner Hündin? 

,,Ich rufe ihn an!" Beschloss ich und nahm mein Handy von der Küchenplatte.

Es tutete einige Male, bevor jemand abnahm. ,,Johnny?"

,,Leya, ist irgendwas passiert?" 

,,Nein", meinte ich grinsend, ,,ich wollte nur fragen, wann du nach Hause kommst!" 

Er überlegte mehrere Sekunden. ,,Uff, ich würde sagen in zwei Stunden, also gegen dreiundzwanzig Uhr."

Warum blieb er nur so lange weg? 

,,Gut, dann sehen wir uns vielleicht um dreiundzwanzig Uhr. Wenn du dann Hunger hast und ich nicht mehr wach bin, Nudeln stehen in der Küche!" Murmelte ich ins Telefon. 

,,Danke Liebes, wir sehen uns!" 

,,Bis bald!" Ich legte auf. Seit wann dauerten die Dreharbeiten denn bitte so lange? 

,,Ich habe keinen Hunger mehr Snow, aber was machen wir jetzt den ganzen Abend, bis Johnny kommt. Ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel, ob Johnny so früh wiederkommen wird", seufzte ich.

Klar, vielleicht wusste er nicht wie lange er wegblieb. Aber ganz sicher befand er sich um einundzwanzig Uhr nicht mehr am Filmset! 

Nun irgendwie genervt nahm ich die Nudeln aus dem Wasser und stellte sie auf die Küchenablage.

,,Snow, wir gehen jetzt eine Runde Gassi, abgemacht? Und wenn ich überfallen werde, dann hilfst du mir, abgemacht? Super!"

 Meine Güte das ich mir nicht verrückt vorkam? Ich redete schon wieder mit einem Hund!

Nach dem ich also meine Gassi Runde vollendet hatte, begab ich mich wieder ins Wohnzimmer. Snow kuschelte sich an mich und ich schloss für einen kurzen Augenblick meine Augen. 

Das Geräusch eines im Schlüsselloch drehenden Schlüssels ließ mich aufschrecken. War ich eingeschlafen? Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich wirklich ganz vier Stunden auf dem Sofa geschlafen hatte! Es war zwei Uhr!

Snow blicke aufmerksam zu dem Gang, in welchem sich unser Eingang befand. 

Müde setzte ich mich langsam in dem Sofa auf. Snow sprang vom Sofa und rannte in den Flur. ,,Hey Snow. Keine Angst sie tut niemanden etwas", erklang Johnnys Stimme. Hatte er jemanden mitgebracht?

Ich sah sicher aus wie eine wandelnde Leiche. In den letzten Tagen hatte ich wenig Schlaf und jetzt auch noch meine zerzausten Haare! Wen er wohl mitgebracht hatte? 

Vorsichtig stellte ich mich hin, der Raum schien sich kurz zu drehen. Vielleicht hätte ich doch etwas zu Abend essen sollen. Das letzte Mal hatte ich vorgestern früh etwas gegessen. 

Kurz hielt ich mich an der Sofalehne fest, dann schaffte ich es wieder normal zu stehen. Ich machte ein paar Schritte auf den Gang zu, und blickte schüchtern an der Ecke vorbei. 

Eine Frau mit gefärbten roten Haaren und leuchtenden grünen Augen stand im Gang. Johnny nahm ihr gerade die Jacke ab und hängte sie in die Kammer.

So wie er es getan hatte als ich das erste Mal bei ihm war. Es machte mich eifersüchtig, dass er dies auch bei dieser Frau tat. 

Johnny blickte die Frau leicht grinsend an. Plötzlich schoss sein Kopf in meine Richtung. Wie ich für ihn wohl aussehen mochte? 

In meinem zerknitterten schwarzen Kleid, meinen Augenringen, welche ich vor dem Schlafen noch hatte mit Makeup verdecken hatte können und mit meinen zerzausten Haaren. 

,,Leya habe ich dich aufgeweckt?" Fragend blickte er mich an, während sein Blick kurz zu der rothaarigen Frau huschte.

Mich machte diese Frau so verdammt eifersüchtig. Was machte die in meiner Wohnung?! Sie gehörte nicht nur Johnny! Ich musste mich konzentrieren nicht auszuflippen. Wieso wurde ich immer nur so schnell wütend?

,,Kann man so sagen", murmelte ich und blickte ihn an. War ich nun wütend, verletzt, traurig oder einfach nur müde?

,,Leya, das ist-"

,,Ich will nicht wissen wer das ist!" Brummte ich. ,,Ich habe keine Lust mich mit deinen Bett-Tussis zu unterhalten!" Diese Frau trieb mich mit diesem unschuldigen Blick in den Wahnsinn! Konnte sie nicht einfach verschwinden?

,,Leya! Ich bitte dich, sei nicht so unfreundlich?" Johnny blickte die Frau entschuldigend an. 

Wieder wurde es mir kurz schwindelig. Ich sollte unbedingt etwas essen!

,,Johnny! Willst du mich ersetzten? Oder warum ist sie hier? Brauchst du mich nicht mehr. Warum schleppst du eine wildfremde Frau mit dir rum? Und warum kommst du fünf Stunden zu spät?" Nun war meine Stimme keineswegs mehr ruhig, es war einfach nur noch ein Weinen und Schreien.

,,Möchte ich verdammt nochmal nicht! Ich wollte ihr anbieten hier zu übernachten! Sie ist nicht fremd, nicht für mich! Das geht dich nichts an!" Warum blieb er nur so ruhig? Es machte mich noch wahnsinniger. 

,,Was geht mich nichts an, Johnny? Wir sind in einer verdammten Beziehung! Bin ich dir nicht gut genug? Sag es mir, verdammt!" Meinte Stimme wurde lauter und ich war kurz davor die ganzen ordentlich aufgereihten Gläser auf der Bar auf den Boden zu schmettern. Ich war so wütend!

,,Leya, ich bitte dich, jetzt komm mal runter! Hast du was getrunken?" 

,,Du! Ich kann nicht runterkommen, solange diese Frau in diesem Flur steht! Ich habe nichts getrunken, obwohl ich in diesem Moment wünschte ich hätte es getan! Weißt du wie mich das verletzt eine andere Frau in meiner Wohnung zu sehen!" Die Tränen in meinen Augen fühlten sich an wie Feuer. Meine Augen brannten höllisch.

Hör auf Ley! Sei still! 

,,Ich war mit ihr in einer Bar hab mich mit ihr unterhalten. Sie spielt in dem verdammten Film mit! Und ich dachte ihr zwei könntet euch gut verstehen! Leya! Bitte komm runter!" Johnny machte einige Schritte auf mich zu. 

Instinktiv trat ich zurück. Er wollte nichts Böses! Noch immer kochte die Wut in mir.

,,Johnny. Lass es bitte sein! Als du in dem Interview gesagt hast, das ich noch nicht allzu wütend war, und dass es noch mehr sein könnte, da hattest du recht. Bitte fordre es nicht raus! Ich bin nicht der Engel, den du dir da immer vorstellst. Soll ich dir was verraten? Meine Jugend war nicht einfach. Ich habe zu viel scheiße gebaut. Ich möchte nicht wieder einen solchen Ausraster haben wie damals! Lass es sein. Bitte schicke diese Frau nach Hause! Ich schlafe im Gästezimmer! Gute Nacht!" Noch immer vor Wut brodelnd, schmiss ich nun doch die ganzen teuren Gläser wütend auf den Boden, somit verschwand ich im Gästezimmer.

Eine Flasche zu viel (Johnny Depp FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt