Talkshow

166 14 16
                                    

Johnny:

Schweren Herzens erhob ich mich aus dem Bett. Ich drückte Ley einen sanften Kuss auf die Stirn. ,,Ich liebe dich, Liebes. Stell nichts Dummes an, bis bald!" 

Es ging wieder zu einer Talkshow. Auch wenn ich die Show mit Ellen immer angenehm fand, freute ich mich nicht besonders darauf.

So ging ich ins Bad, machte mich fertig und machte so gleich auf nach unten. 

Dort wartete mein Chauffeur. Wir fuhren ein wenig länger als eine Stunde zu der Talkshow. 

Müde schweifte mein Blick durch die Stadt. 

In dem Gebäude, in welchem die Talkshow stattfinden würde, wurde ich erstmals in ein Zimmer geschickt. Dort wurde mir nochmal meine Haare gerichtet. 

Nach einer Pause wurde ich dann ins Studio gerufen. 

Lächelnd umarmte ich Ellen und wartete bis der Applaus ein wenig abklang. 

,,Hey Johnny, willkommen zurück. Freut mich wirklich sehr das du wieder da bist!" Ellen blickte mich freundlich an. 

Ich nickte kurz lächelnd. ,,Die Freude ist ganz meinerseits!" 

,,Erzäh doch mal. Leya und du? Von eins bis zehn, wie glücklich bist du mit ihr zusammen zu sein?"

Wieder musste ich kurz lachen. ,,Zehn. Sie ist wunderbar. Meistens zumindest", wieder musste ich kurz lachen, ebenfalls erklang Gelächter von den Zuschauern.

,,Was meinst du mit meistens?" Ellen setzte sich etwas gerader hin. 

,,Ja. Ehm, da sind dann ihre Ausraster. Manchmal ist das echt anstrengend. Aber ich kann ihr da nichts vorwerfen, sie hat es mit mir genauso schwer. Sie ist wirklich super!"

,,Verstehe. Was findest du am besten an ihr?"

Ich lehnte mich zurück, griff mir an meinen Bart. ,,Alles. Ich mag alles. Fast alles. Ich mag sogar ihre Ausraster manchmal. Aber nur manchmal. Und das andere was ich nicht mag, ist nicht nennenswert." Ein weiteres Mal entwich mir ein kurzes Lachen.

,,Okay. Du hast ja wieder einen Hund? Wie kam's dazu?"

,,Na ja. Leya fand die Idee toll, nachdem sie im Park von einem Hund umgerannt wurde, sich wieder einen Hund zu holen. Ich mochte die Idee ebenfalls und dann hatten wir eben plötzlich einen Hund. Snow." 

,,Ich habe gehört, du Leya, ihr habt euch in einer Bar getroffen? Wie kam es dazu das ihr euch unterhalten habt." 

Leicht kniff ich meine Augen zusammen, strich über meinen Bart. Schwelgte kurz in alten Erinnerungen. ,,Gut, ich kam in die Bar, setzte mich an den Tresen. Sie saß neben mir, mit einem Glas Whiskey in der Hand, sie war leicht angetrunken. Ich bekam ebenfalls meinen Whiskey. Ich weiß selbst nicht wieso, aber ich habe sie angesprochen. Als Leya dann gehen musste, da waren wir wohl beide nicht mehr ganz so nüchtern. Ich gab ihr einfach so meine Nummer. Ich war am nächsten Morgen ziemlich überrascht als ich eine Nachricht von ihr bekam." 

Die Zuschauer lachten kurz. 

,,Und wirst du sie nun heiraten? Wenn sie natürlich auch wollte?"

,,Wie wir schon einmal sagten, es ist noch ein bisschen früh für das, aber ansonsten sicher." Konnten wir jetzt bitte mal das Thema wechseln? 

,,Wenn ihr zwei euch zerstreiten würdet, wegen was?" Ellen nahm ihre Zettel zusammen.

,,Ihr wollt die Wahrheit nicht wissen."

,,Nicht, und wieso nicht?" 

,,Ich sag's mal so: Wir beide können sehr verstörend sein. Gut, wenn ich einen Grund aussuchen müsste, würde ich den nicht so verstörenden nehmen. Vielleicht wäre es, weil jemand neidisch auf einen Schauspieler ist. Also auf einen anderen, der mit einem von uns in einem Film mitspielt. Und wir haben dann angst das derjenige mit einem von uns zusammenkommt. Ich glaube nicht, dass man das versteht?" Ich schüttelte lächelnd meinen Kopf.

Und so verrückt ging es den ganzen Abend über weiter. Bis ich endlich nach Hause fahren konnte. 

Müde öffnete ich die Wohnungstüre und ging sofort ins Schlafzimmer. Wie heute Morgen auch schon hauchte ich Ley einen Kuss auf die Stirn. Ich machte mich bettfertig und legte mich neben sie.

---

Lel, ich habe es probiert. Aber ich kann das nicht. Ich kann keine Talkshow schreiben... XD

Eine Flasche zu viel (Johnny Depp FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt