Alles war ruhig auf dem Schiff als der Chief des Schiffes eine Ansprache hielt. „Danke, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Wir freuen uns Sie hier auf der USS Enterprise begrüßen zu dürfen." Tom Cruise betrat das extra aufgebaute Podium und gab dem Chief die Hand. „Vielen Dank das wir hier die Premiere feiern dürfen Sir. Es ist eine wahre Ehre. Sie alle hier leisten jeden Tag unermüdlich einen wahnsinnig anstrengenden Job. Ihre Arbeit wird niemals vergessen." „Zur Feier des Tages haben wir noch eine Überraschung vorbereitet.", ertönte es auf einmal durch einen der Lautsprecher auf dem Deck.
Alle drehten sich zum Tower und sahen Ronan. „Schauen Sie nach Norden." Alle drehten ihre Köpfe nach Norden und warteten gespannt. Tom Cruise ging zurück zu seinen Kollegen und klopfte Miles Teller einmal auf die Schulter bevor er fragte: „Weißt du was davon?" Miles musste verneinen und sah gespannt gen Himmel.Es dauerte keine fünf Minuten, bis drei Maschinen über den Flugzeugträger flogen und eine wahnsinnige Wucht Wind mit sich brachten. Alle atmeten begeistert auf und Tom und Miles sahen sich gespannt an. Die Stimme von Ronan ertönte ein weiters Mal und erklärte: „Hier haben wir drei Piloten die nun einige ihrer Flugkünste präsentieren werden." Im Cockpit der einzelnen Jets konnten die Piloten zuhören und so ihren Einsatz nicht verpassen. „Als erstes haben wir die junge Pilotin Alessia „Alpha" Janson. Sie war Jahrgangsbeste bei Top Gun, sie ist unsere Maverick." Im Cockpit musste Alpha lachen. Er musste es ja unbedingt erzählen. „Ist das die Frau von der du mir erzählt hattest?", fragte Miles und sah Tom an. Dieser nickte nur.
Alessia nahm den Schub weg und flog sachte am Schiff vorbei, wank in die Menge hinein und beschleunigte dann wieder. „Als zweites haben wir dort René „Hawk" Mitchell. Er war drittbester bei Top Gun im gleichen Jahrgang wie Alpha. Als drittes im Bunde ist Benjamin „Raccoon" Rieger. Er war Jahrgangsbester ein Jahr vor Alpha." Auch die zwei machten das selbe Manöver und stiegen danach wieder in die Luft. „Sie werden euch nun einen Luftkampf zeigen. Schaut zu und seit gespannt wer gewinnen wird." Ranon stellte den Funk von den Piloten auf Laut, sodass unten auf Deck alle hören konnten was in der Luft passierte. Dessen waren sich die Piloten allerdings nicht bewusst und so entstanden ganz normale Gespräche am Himmel, manches vielleicht nicht unbedingt für fremde Ohren und die Presse bestimmt. „Dann lasst uns mal loslegen Jungs, zeigen wir allen was wir drauf haben." „Copy Alpha." Am Himmel teilten sich die drei Jets auf, zwei flogen nach rechts, der andere nach oben in die Wolken. Die zwei Jets flogen im Kreis und nach wenigen Minuten kam die Frage: „Siehst du ihn Alpha?" „Negativ Hawk. Kein Gegner in Sicht. Auf dem Radar ebenfalls negativ." Aufeinmal stürzte der dritte Jet aus den Wolken herab, zwischen die Jets von Alpha und Hawk. „Holy Sh-", kam es durch das Funkgerät. Die Jets brachen zur Seite aus und dann wurde es etwas hektisch über den Funk. „Siehst du ihn Hawk? Wo ist er hin?" „Kein Sichtkontakt, er ist nicht hier." Irgendwas schien nicht zu stimmen, so hatte es zumindest den Anschein von unten. Ranon selbst sah besorgt in den Himmel. Er hatte gedacht es wurde vorher geübt, doch anscheinend hatte Raccoon einen anderen Plan. „Alpha, Hawk, nehmt ihr mich auf?",kam es plötzlich durch den Funk. „Raccoon? Was zum Teufel war das für eine Aktion von dir?", fluchte Alpha zurück und flog eine Schraube nach oben in die Wolken. „Das war ich nicht Alpha, ich wollte gerade von vorne auf euch zu fliegen als der andere Jet aus dem Himmel auf euch zu kam."
Unten an Deck fing sich an Panik unter den Zuschauern zu sammeln. Es schien alles sehr surreal, doch es schien als wenn ein feindliches Flugzeug im amerikanischen Luftraum eingedrungen war ohne das jemand was davon wusste. „Ich sehe ihn, ich häng mich ran. Hawk, mit mir. Raccoon, du bleibst auf einer Route über dem Träger bis geklärt ist, dass dies der einzige Jet ist." „Copy, auf dem Weg."Es war einige Minuten still, die Verfolgungsjagd dauerte einige Zeit bis sich jemand am Funk meldete. „Na habt ihr Spaß mich zu jagen?" Die Stimme kam nicht nur Ranon bekannt vor und so atmeten die Soldaten an Deck auf und auch in der Luft änderte sich die Stimmung. „Rocket du Vollidiot was machst du denn hier?", sprach Ranon durch den Funk hoch zu den Piloten. Die Jets drehten bei, Raccoon verließ seinen Posten und stieß zu den anderen dreien. „Ach hatte Ihnen das niemand erzählt Sir? Ich wurde spontan eingeladen. Alpha und Raccoon hatten die Idee. Es sollte ja nicht nur aussehen wie eine Übung sondern eher wie ein Ernstfall. Wie wir handeln wird ja erst dann wirklich sichtbar. Und niemand von den Piloten wusste, wann ich auftauchen würde. Also hallo zusammen!" Rocket flog neben dem Träger her und alle atmeten erleichtert auf. „Na die Überraschung ist definitiv gelungen. Wir wollten beinahe den Befehl zum schießen geben.", meinte Ranon. „Wir hatten alles im Griff Sir. Wir haben mehrere Augen am Himmel die noch immer sicher gehen, dass sich kein unbekanntes Flugzeug in unsere Feier einmischt." Unten an Deck fingen alle an zu klatschen und die Schauspieler atmeten jetzt erst erleichtert auf. Zum Abschluss flog Alpha noch einige Kreise, zog mal die Bremse des Jets oder beschleunigte sehr stark, bevor sie sich verabschiedeten und den Flughafen anflogen.
Währenddessen ging unten der Wahnsinn weiter. Fans fragten nach Fotos, Autogrammen oder Umarmungen, Reporter schossen Fotos und fragten nach Interviews. Es dauerte ungefähr eine Stunde bis die Piloten der Show wieder kamen. Lasset die Spiele zur Runde zwei beginnen.
DU LIEST GERADE
Hold My Hand - A Miles Teller Story
FanfictionAls Soldat war das Leben nicht immer einfach. Nein, die Herausforderungen des alltäglichen Lebens waren anders als die eines Bürgers, der täglich zu seiner Familie heimkehren durfte. Alessia „Alpha" Janson ging mit 18 Jahren zur US Navy, machte eine...