Nachdem ich dann doch nichts gefunden hatte, beschloss ich einfach mit Hawk zusammen in einfacher Uniform zu gehen. Sie war formal, weiß und mit mehreren Abzeichen versehen. Was blieb mir denn anderes übrig?
Seufzend hakte ich mich bei Hawk ein, nachdem er mir seinen Arm angeboten hatte. Wir zurück auf Deck nur um von einer Überraschung überrumpelt zu werden. Vor wenigen Stunden noch standen hier hunderte Menschen, es waren überall Absperrungen aufgebaut gewesen, eine riesige Wand mit dem Logo von Top Gun: Maverick stand so, dass die Presse perfekte Bilder machen konnte von all den Schauspielern. All das was dort noch stand, war nun verschwunden. Stattdessen waren Lichterketten über das Deck gespannt, es war ein DJ Pult am Rande einer improvisierten Tanzfläche aufgebaut und überall standen Tische an denen man sich setzen konnte und einfach mit seinen Freunden reden konnte. Eine kleine Theke war ebenfalls hergerichtet. „Wo kommt das alles her?", fragte Hawk erstaunt und blieb mit offenem Mund stehen. „Genau das wollte ich auch gerade fragen.", kam Arrow von hinten und verschränkte die Arme vor der Brust.„Ah da seit ihr ja. Die Gäste des Abends. Kommt vor, genießt den Abend." Tom Cruise stand mit ausgebreiteten Armen vor uns und präsentierte seine Überraschung. „Sie haben das alles gemacht?", fragte Arrow. „Ich hatte ein wenig Hilfe, doch wenn wir schon auf eurem Schiff die Premiere feiern dürfen, dann können wir euch doch wenigstens was zurück geben. Und jetzt kommt, genießen wir den Abend." Tom ging vor, wir folgten ihm, noch immer etwas überrumpelt, weiter zu den anderen Schauspielern. Wir grüßten uns mit einfachen Handschlägen und ich richtete noch einmal meine Uniform. Aus dem Augenwinkel sah ich Hawk und Arrow tuscheln wie Teenager.
Wir unterhielten uns lange in der Gruppe, bevor Miles Teller auf mich zu kam und mich um einen Tanz bat. „Sehr gerne.", lächelte ich und er nahm meine Hand bevor er mich auf die improvisierte Tanzfläche führte. Von hinten kam ein leises Pfeifen, was schnell wieder verstummte und mit einem leisen „Au!" ersetzt wurde.
„Ich kann sehen wieso deine Kollegen dich gerne für sich haben." „Wieso das?" „Naja, du scheinst eine sehr selbstbewusste Person zu sein, dennoch gibt es bestimmt einige Dinge bei denen dir die Jungs lieber zur Seite stehen, so wie diese Situation gerade.", lachte Miles und sah mich an. Er legte seine Hand auf meinen Rücken, ich legte meine Hand auf seinen linken Arm und wir hielten die anderen Hände zusammen fest. Es liefen durch weg bisher ruhige Lieder, sodass wir zusammen einfach nur zum Beat ein wenig hin und her schwangen. „Darf ich dich was fragen?" Ich sah Miles an und nickte. „Natürlich." „Wie stehen Hawk und du zueinander?" Ich legte den Kopf in Nacken und lachte leicht. Dann zog ich eine Augenbraue hoch und sah Miles fest in die Augen. „Er ist wie mein Bruder. Wir lebten lange gemeinsam als Mitbewohner zusammen bevor wir uns entschieden zur Army zu gehen. Wir machen alles zusammen und wissen alles übereinander. Es gibt niemanden auf der Welt der mich besser kennt als er.", erklärte ich und lächelte in die Richtung von Hawk.
Er wank zu mir und zeigte dann breit grinsend auf Miles, bevor er die Daumen hob. „Er scheint dich zu mögen.", sagte ich und sah zurück zu Miles. „Na dann hab ich ja Glück.", erwiderte er und drehte mich unterm Arm bevor die Musik endete und somit auch unser Tanz. „Vielen Dank für den Tanz Miles, es war wirklich schön.", meinte ich und gemeinsam gingen wir zurück zur Gruppe.Der Abend zog sich sehr in die Nacht hinein, sehr zum Missfallen unseres Commanders. Er wollte schon vor Stunden, dass wir uns ins Bett legen und zur Ruhe kommen, aber daran konnten wir einfach nicht denken. Es war viel zu lustig, mit all den Schauspielern Zeit zu verbringen und schon bald waren wir nicht mehr auf dem Schiff sondern in einer ruhigen Bar in der häufig nur Soldaten zu finden waren. Wir saßen zusammen, unterhielten uns und teilten Geschichten aus all den Einsätzen die wir bereits geflogen waren. „Kannst du dich noch an das eine Mal erinnern, Ghost, wo du mein Spotter warst und dir fast in die Hosen gemacht hast als die feindlichen Flugzeuge unter uns waren?" Er fing an zu lachen: „Daran erinnere ich mich als wäre es gestern gewesen Alpha. Du hast einen wahnsinnigen Stunt gezogen um hinter dem feindlichen Flieger zu landen und ihm mit einer der Raketen den Rest zu geben." „Na es hat ja auch funktioniert.", meinte ich und nahm einen weiteren Schluck meiner Cola. So gut wie jeder trank Alkohol, da ich den Fahrer spielte, blieb mir nichts anderes übrig als Softdrinks zu trinken. Tom sagte irgendetwas zu Miles, denn der stand plötzlich auf und setzte sich an das Piano neben der Bar und fing an zu spielen. Wir sahen uns alle etwas irritiert an und nachdem seine Kollegen ihn zum Piano folgten, standen wir auch auf und folgten. Schon bald fing Miles an zu singen und wir erkannten es direkt. „Great Balls of
Fire."„You shake my nerves and rattle my brain
Too much love drives a man insane
You broke my will, but what a thrill
Goodness gracious great balls of fire"Wir stimmten mit ein und schon bald sangen wir gemeinsam den Song der so ikonisch für so viele von uns war. Irgendwann trafen sich die Blicke von Miles und mir und dann war es so, als würde die Welt stehen bleiben. Es gab nur ihn und mich.
„Kiss me baby, woo, it feels good
Hold me baby, ooh, yeah, you gonna love me like a lover should
You're fine, so kind, I'm gonna tell the world that you're mine! Mine! Mine! Mine!"Als würde er mich damit direkt ansprechen, sah er mich fest an. Mein Gesicht wurde warm und ich war mir sicher, dass meine Wangen rot waren. Es war mir nicht zwingend unangenehm, aber das Interesse eines Mannes habe ich nie so war genommen wie gerade und auch wenn ich es mir vielleicht nur einbildete, lächelte er als wenn er genau wusste, was er gerade für eine Wirkung auf mich hatte.
„Ich geh mir etwas zu trinken holen.", meinte ich zu Hawk, der sich gerade mit Monica unterhielt. Dieser nickte nur abwesend, war viel zu sehr darauf fixiert der jungen Frau zuzuhören. So sangen einige der Gruppe zusammen mit Miles weiter, während ich zur Bar ging und mich dort hinsetzte. „Was ist los Alpha? Liebesprobleme?", fragte mich Jenny, einer der Barkeeper. Ich seufzte und legte meinen Kopf in meine Hände. „Ich weiß gerade gar nicht was passiert Jenny. Es sollte eine einfache Premiere werden und nach nicht einmal 6 Stunden gemeinsam mit den Leuten fühle ich mich, als wenn ich sie ewig kennen würde. Und dieser Miles, ich weiß einfach nicht was es ist, aber er lässt mich anders fühlen."
„Mäusschen, wie wäre es wenn ihr euch einfach kennenlernt. Verbringt Zeit miteinander, macht zusammen irgendeinen Blödsinn und genießt einfach die Gegenwart des anderen. Vielleicht ergibt sich was, vielleicht seit ihr einfach nur Freunde." Ich seufzte einmal mehr. „Was ist los Ladies?", ertönte es von hinten. Meine Nackenhaare stellten sich auf. Miles. „Wir haben uns nur unterhalten. Nichts besonderes." Er sah mich kurz an und nickte dann. „Wir sollten langsam zurück aufs Schiff. Morgen haben wir genug zu tun.", meinte ich und stand auf. „Danke Jenny, ich melde mich bei dir." „Klar, kommt gut zurück aufs Schiff, pass auf die Jungs auf." Ich ging an Miles vorbei, der mir mit seinem Blick folgte. „Alpha!", hörte ich nur. Doch ich ging weiter. Ich versuchte ihn zu ignorieren. Warum? Ich weiß es selbst nicht so genau.
„Alessia jetzt warte doch kurz." Als ich noch immer weiter auf Hawk und die anderen zu ging, nahm er mein Handgelenk und zwang mich so an zuhalten. „Miles bitte, was möchtest du.", fragte ich doch mied seinen Blick. „Ich möchte dich besser kennenlernen. Darf ich das nicht?" „Hör zu.", fing ich an und hob meinen Blick um ihm fest in die Augen zu sehen. „Ich werde in zwei Tagen wieder auf See sein. Ich werde ein weiteres halbes Jahr auf dem Ozean verbringen und nicht eine Chance bekommen an Land zu kommen." „Na und? Ich kann warten. Es gibt Handys, wir können schreiben oder telefonieren wenn du eine freie Minute hast. Wovor hast du Angst?" „Ich habe genug Leute durch meinen Job verloren Miles. Viele kommen damit nicht klar. Meine Mutter kam damit nicht klar. Sie hatte sich umgebracht nachdem mein Vater starb und ich wieder auf See ging. Ich bin alleine, mir reicht es so wie es ist ich brauche niemanden der sich Sorgen um mich macht. Also bitte, es war nett dich kennenzulernen du bist ein wirklich super Kerl und vielleicht, unter anderen Umständen, würde was aus uns werden. Aber nicht so. Also lass mich bitte die Jungs einsammeln und gehen.", sagte ich mit hartem Blick, doch innerlich zerbrach ich ein wenig. Er schien geschockt, doch diese Sekunde nutzte ich um mich loszuwinden und die Jungs einzusammeln. „Kommt, wir müssen zurück." Ich nahm Hawk bei der Hand, der ohne zu protestieren Arrow und Ghost mit nahm. Ich wank Tom Cruise und den anderen nur, bevor ich die Jungs aus der Bar zog und nicht mehr zurück sah.
DU LIEST GERADE
Hold My Hand - A Miles Teller Story
FanfictionAls Soldat war das Leben nicht immer einfach. Nein, die Herausforderungen des alltäglichen Lebens waren anders als die eines Bürgers, der täglich zu seiner Familie heimkehren durfte. Alessia „Alpha" Janson ging mit 18 Jahren zur US Navy, machte eine...