Kapitel 2

1.1K 54 4
                                    

(Anfang der Erinnerung)
"ich liebe dich so sehr Lukas" sagt ich in mein Handy rein. Ich war jetzt schon 1 Jahr und 7 Monate mit zusammen gewesen und wir telefonierten.
"Ich liebe dich auch babe aber ich muss jetzt leider Schluss machen" entgegnete Er nur völlig genervt. Seit einem Monat verhielt er sich irgendwie seltsam...anders als davor.
"oh ok..." sagt ich leicht enttäuscht und wartete darauf, dass er auflegte.
Aber genau im nächsten Moment hörte ich eine Mädchen Stimme auf der anderen Seite des Telefons lachen.
Er war nicht alleine.
Was tut sie bei ihm?
Wer ist sie?
Warum sagt er mir nichts?
Irgendwas stimmte nicht...
Als ich ihn gerade fragen wollte, legte er auf.
Was jetzt?
Sollte ich zu ihm gehen und nachschauen?
Sollte ich nichts tun?
In meiner Verzweiflung rief ich meine beste Freundin an, die gerade im Urlaub war, da wir gerade Sommerferien hatten.
"komm schon geh ran Mira.." murmelte ich vor mir hin.
"Ja?" hörte ich von der anderen Seite des Telefons.
"Mira bist du es?" fragte ich nochmal um sicher zu gehen, dass es auch wirklich sie war.
"Ja natürlich bin ich es du hast mich ja auch angerufen und ich hoffe du hast einen guten Grund dafür, weil es ist 1:00 Uhr in der Nacht!" entgegnete sie mir dezent genervt.
"Jaja ich weiß aber ich brauche echt deinen Hilfe"
"Na dann schieß los"
"Also ich habe gerade mit Lukas telefoniert und er wollte auflegen und kurz bevor er konnte, hatte ich eine Frauenstimme lachen gehört" erzählt ich ihr schnell.
"Oh..ja das ist ein guter grund mich anzurufen"
"Ja aber ich habe keinen ahnung was ich jetzt tun soll..." sagte ich etwas hilflos.
"Na ganz einfach, du fährst zu ihm und schaust nach" sagte sie, als ob es das normalste der welt wäre.
"Ja aber was ist wenn es nichts ist? Was denkt er dann von mir?"
"Hazel...wenn nichts ist dann ist das so aber dann hast du dich immer hin vergewissert das nichts ist."
Ich weiß echt nicht wie sie immer so ernst und ruhig bleiben kann.
"ok.. Du hast recht ich laufe jetzt los."
"mach das und sag mir danach, ob was war oder nicht" sagte sie mir zum Abschluss noch. Ich stimmte ihr zu und machte mich auf den Weg zu ihm.
Da er nur ein paar Straßen von mir weg wohnte, war ich relativ schnell da.
Aber was ich sah, als ich ankam, zerriss mir das Herz.
Da stand er.
Mit diesem Mädchen.
Sie küssten sich.
Ich bekam Tränen und rannte wieder nach Hause...
(Erinnerung Ende)

Lasst ruhig ein vote da :))

Angel Oder Mi CorazónWo Geschichten leben. Entdecke jetzt