16.

213 9 0
                                    

-Caius-

Kann es für ein Verbrechen immer die gerechte Strafe geben? Gibt es immer die richtige Strafe? 

Niemand kann einen fair und ohne Hintergründe strafen, denn immer geht ein persönlicher oder wertender Teil mit einander her. 

Selbst ich kann es nicht leugnen, der schon seit mehr als tausenden von Jahren andere Menschen oder Vampire foltert. 

Und gleich werde ich es wieder tun. Ich werde jemanden foltern und quälen, obwohl dies keine gerechte Strafe ist. 

Für dieses Vergehen gibt es nämlich keine gerechte Strafe!

In der letzten halben Stunde habe ich mir mehrere Methoden durch den Kopf gehen lassen und keine war für dieses Vergehen geeignet. Sie waren alle zu schwach.

Ich müsste Sophia (Ihren Namen nur zu denken bringt mich schon zur Weißglut) über Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende foltern, und selbst das würde es nicht wieder gut machen.

Es würde nicht die Qualen wieder gut machen, die Sophia Emily fühlen lassen hat.

Und dafür wird sie jetzt bezahlen, ebenso Corin. Aro mag der Verlust der Beiden schmerzen, doch mir ist er vollkommen Gleichgültig!

Sie haben nichts anderes verdient. Niemand legt sich mit den Volturi an, das wussten sie.

Und beide haben es riskiert. Jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben. 

Alle stehen bereit. Renata hat sich zwischen Marcus und Aro positioniert, während Jane neben meinem Thron steht. Alec ist dabei die nichtsahnende Corin und Sophia hierherzuholen. 

Ebenso haben wir Demetri hierhergebeten. Er soll mit ansehen, was mit Sophia passiert. 

Auch, wenn er nichts für seine Gefühle konnte, so soll er diese Qualen über sich ergehen lassen, denn auch er hat Emily verletzt. 

Er hätte stärker sein müssen! Und so werden wir sehen, ob diese Bindung mit ihrem Tod gelöst wird. 

Endlich wird das alles eine Ende haben und ich kann meine Tochter in meine Arme schließen. Um mehr geht es mir nichts. 

Selbst wenn Emily Demetri nicht wiederhaben möchte, würde es mich nur interessieren, dass sie bei mir ist.

Die Saaltüren öffnen sich. Mit brennenden Augen sehe ich zu, wie Alec die Verräter zu uns bringt. Hinter ihnen läuft Demetri, doch habe ich keine Aufmerksamkeit für ihn übrig.

Die gilt nur Sophia. Hasserfüllt starre ich sie nieder. Es kribbelt mir in den Fingern auf sie zuzulaufen, ihren Kopf zu packen und ihn von ihrem Hals zu lösen. 

Dass sie überhaupt noch vor uns stehen darf ist noch ausgesprochen gütig von uns. Ebenso wie bei Corin. 

Der Hass und die Wut brodeln in mir und vermischen sich zu einer dickflüssigen schwarzen Masse, die mein Inneres füllt. 

Beide verneigen sie sich vor uns. "Meister, Ihr habt nach uns gerufen?", fragt Corin unschuldig und ergeben. Das kann sie sich sparen.

Renata spannt sich unverkennbar an und hält sich an Aro fest. Sophia versucht ihre Gabe einzusetzen. Sie lässt ihre Blicke zwischen uns hin und hergleiten.

Jane tut einen Schritt nach vorn, doch halte ich sie auf, indem ich meine Hand hebe. 

"Sophia, Corin, aber natürlich.", erwidert Aro noch relativ gelassen. Man hört den bedauernden Unterton deutlich heraus.

"Uns ist etwas sehr bedauerliches zu Ohren gekommen. Gewiss wisst ihr alle, was vor so vielen Monaten mit meiner Nichte passiert ist, nicht?" 

 Gewiss wisst ihr alle, was vor so vielen Monaten mit meiner Nichte passiert ist, nicht?" 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
My Heartbreaker / ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt