Kapitel 29

716 27 0
                                    

Halloween stand bald vor der Tür und Mitsuha hatte Baji berichtet, worum sie gebeten wurde. Ihr Freund hatte sie dankend angesehen, geküsst und den Raum verlassen. Mitsuha wusste, dass er sie nicht von sich stossen wollte. Dennoch wollte er sie beschützen was typisch für ihn war.

Die Prügelei mit Chifuyu hatte sie ebenfalls gut mit bekommen. Das Blut auf seinen Handknöcheln war nicht zu übersehen. Nur stumm hatte sie seine Hände desinfiziert und verbunden. Es fiel ihr schwer ihre Freunde anzulügen. Sogar Takemichi hatte sie schon ausgefragt. Sogar ihm war aufgefallen, dass Baji Toman nie verraten würde. Irgendetwas wusste er doch.

"Mitsuha!", rief Takemichi und versuchte erneut mit ihr zu reden. "Was gibt es?", fragte sie lächelnd. "Ich..ich muss mit dir reden."

Takemichi war vor kurzem in der Gegenwart um mit Naoto zu sprechen. Er wollte, dass Mitsuha bescheid wusste. Vielleicht wäre sie eine gute Hilfe die Tode zu verhindern. "Und worüber?" "Glaubst du an Zeitsprünge?"

Mitsuha lachte leise. "Eigentlich nicht warum?" "Naja weil..ich aus der Zukunft komme." Stille. Mitsuha sah Takemichi einfach nur an. Was hatte er gerade gesagt? "Du lachst nicht?"

"Naja nein. Ich weis nicht ob es stimmt aber du benimmst dich manchmal schon komisch. Auch gegenüber Hina bist du anders. Mal grob und distanziert und dann eine Heulsuse." Verlegen kratzte sich Takemichi seinen Nacken. "Joah..entschuldige.."

Mitsuha dachte nach. Auch wenn es absurd klang, konnte es wirklich sein. "Sag mal Takemichi, damals auf dem Parkplatz. Wusstest du was mit Kenny passiert?" Der Blonde sah Mitsuha an. "Ich wusste das an dem Tag des Festes Draken sterben würde. Deswegen habe ich alles versucht um den Kampf um Möbius abzusagen. Dass du dich einmischst hat die Geschichte verändert."

Verstehend nickte Mitsuha. "Mitsuha, ich weis was bei Halloween passieren wird. Ich muss wissen, warum Baji zu Valhalla ging. Er macht es doch nicht freiwillig oder?" Mitsuha blieb stumm. Sie konnte es ihm nicht sagen. "Hör zu. In der Zukunft wird Hina immer wieder sterben. Der Grund ist dieser Tetta Kisaki! Ich will.." "Kisaki!?"

Takamichi weitete seine Augen. Mitsuha kannte ihn? "Was weist du über ihn?" Die Braunhaarige schluckte. Sie hatte sich wohl verraten. "Ich kann es dir nichts sagen Takemichi aber..Kisaki ist kein guter Mensch. Egal was bei Halloween passiert, pass bitte auf ihn auf." Und so beendete Mitsuha das Gespräch einfach. Doch dass sie Takemichi so gesagt hatte, dass Baji wegen Kisaki in Valhalla ist, hatte sie nicht gedacht.


An Halloween selbst hatte Emma ihre Freundinnen gezwungen einen Mädelstag zu machen. Sie meinte, es wäre eine gute Ablenkung, wenn sie schon warten mussten. Aber zu wissen, dass der Kampf gerade jetzt war, blieb bei allen im Kopf.

Mitsuha war nervös. Baji hatte sich vor wenigen Stunden verabschiedet und sie mehrmals geküsst. Geküsst, so als ob er sie nie wieder küssen könnte. Und dies bereitete ihr Sorgen.

Ein Klingeln riss Mitsuha aus ihren Gedanken als sie auf den Bildschirm ihres Handys sah. "Was gibts?", fragte sie gleich und hörte mehreres Gebrüll. "Mitsuha du musst her kommen!", rief Takemichi. "Warum?"

"Wenn du nicht kommst, dann wird Baji sterben!" Mitsuhas Körper versteifte sich. Was hatte Takemichi gesagt? Ihr Herz setzte einen Moment aus. Wenn Takemichi wirklich die Wahrheit sagte und er aus der Zukunft kommt, dann würde Baji wirklich sterben.

"Mitsuha?", fragte Emma sanft. "Ich muss los!", rief sie, zog ihre Schuhe an und rannte aus der Wohnung. "Bitte Takemichi, lass es nur eine Lüge sein."

Das stille Mädchen Baji FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt