Überrascht hebt Viktor den Kopf und sieht nach links, bevor seine Augenbrauen hochgehen und er dann doch leicht Schmunzeln muss. Sie hat wohl nicht gelogen als sie vor ein paar Tagen noch meinte dass sie kaum wirklich Schlaf zusammenbekommt. Jetzt ist sie im Auto eingeschlafen und ihr Körper drückt leicht gegen seinen während er seine Mails weiter bearbeitet. Es hatte ihn eh schon gewundert dass sie so lange durchgehalten hatte, aber wenn sie jetzt auf der Fahrt ein wenig schlafen kann, dann sollte man sie auch lassen. Im Moment geht es Schlag auf Schlag, denn man hat einen schnellen Durchbruch bei dem Artefakt gehabt und genau deswegen sind sie jetzt auf dem Weg vom Flughafen zur Ausgrabungsstätte. Zum Glück in einem klimatisierten Wagen, aber der Schwarzhaarige stellt sich innerlich die Frage wie sie wohl bei so einem Gewackel aufgrund der unebenen Straßen immer noch so ruhig schlafen kann. Als hätte man einen Knopf gedrückt, so ist sie von einer auf die andere Sekunde einfach weggewesen. Immer wieder sieht er nach vorn, Viktor kann sich in einem Fahrzeug nicht lange auf etwas konzentrieren oder ihm wird schlecht. Ekelhaft, wenn man gleichzeitig ein klein wenig Arbeit erledigen möchte! Er bräuchte eine von diesen komischen Brillen die diese Flüssigkeit im Gestell haben, vielleicht würde das ja ein wenig helfen.
Zweieinhalb Stunden fahren sie zum Arsch der Welt, bis Viktor die ehrenvolle Aufgabe hat seinen Boss zu wecken. Und das möglichst so, dass man ihn nicht umbringt. Leicht bewegt er seine Schulter und versucht sie auch leicht von sich wegzuschieben, wobei Dinah zwar aufwacht, aber nur den Kopf hebt um ihn aus halb offenen Augen anzustarren. Man kann deutlich erkennen dass sie noch nicht wach ist und hoffentlich macht sie jetzt keine Scheiße. Der Fahrer ist noch im Auto, deswegen kann ihr Assistent jetzt nicht mit ‚Boss' daherkommen. „Wir müssen los, die Ausgrabungsstätte wartet." Dinah blickt ihn weiterhin noch an als wäre sie auf einem anderen Stern. „Der Boss wird nicht zufrieden sein wenn einer von uns die ganze Zeit pennt und Spoiler, ich bin es nicht!" Nur langsam richtet sich die Braunhaarige auf und reibt sich die Augen, sie sind schon da? Sie sind doch echt gerade erst losgefahren, oder nicht? Ugh, der Schlafentzug ist nicht gut. „Nun bewegen Sie ihren wunderbaren Hintern aus dem Wagen, wir haben Arbeit anzuschauen." Dinah wirft ihm nur einen kurzen Blick zu und steigt dann aus, läuft aber erst einmal gefühlt gegen eine Wand aus Hitze. Im klimatisierten Wagen ist es angenehm kühl gewesen, jetzt schmilzt sie gleich. Viktor ist ebenfalls ausgestiegen und schon um den Wagen herum zu ihr gegangen, sieht sie ein wenig verschmitzt an. „Na? Heiß?" Seine Chefin schnaubt und streicht sich durch die Haare, um diese ein wenig glatt zu bekommen und zündet sich dann eine Zigarette an. „Ein Ding über mich... Wenn es heißer ist als in der Arschritze des Teufels, bin ich normalerweise drin und in einer klimatisierten Umgebung! Wenn man gewollt hätte dass ich in einem Ofen rumhängen soll, hätte der Herr mich zu einem beschissenen Chicken Nugget gemacht." Fair.
Gähnend streckt sie sich, bevor sie nach vorn sieht und ihnen schon die Leute vom letzten Besuch entgegenkommen. Wenigstens einigermaßen bekannte Gesichter. Leider geht es nur von dem einen Wagen zum nächsten und schon wieder fahren sie durch eine karge Landschaft, die nicht wirklich viel Schutz vor der stechenden Sonne bietet. Ungefähr eine halbe Stunde später sind sie endlich dort angekommen wo sie hinmüssen, oder zumindest am Stützpunkt für die Arbeiter. Wägen stehen herum, da die einen nach ihrer Schicht gehen und die nächsten kommen. Schlafen und ausruhen tun sie im Hauptcamp, dort wo man Viktor und Dinah zuerst hingebracht hatte. Der Schachteingang ist gut gesichert, sodass sich keine wilden Tiere oder ungebetenen Gäste einfinden können. Gemeinsam betreten sie zuerst das kleine Höhlensystem, bevor sie mit einem improvisierten Aufzug nach unten gebracht werden. Es knackt, quietscht und wackelt extrem- nichts für schwache Nerven und verängstigte Personen. Oder Personen mit Klaustrophobie, denn das alles ist ein sehr enger Schacht der senkrecht nach unten geht- man hat keine Möglichkeit etwas anderes als Erde und Stein zu sehen. Sollte der Aufzug einmal nicht funktionieren, so muss man sich mit einer Leiter behelfen, aber auch die sieht nicht sonderlich vertrauenswürdig aus. Doch sowohl Viktor als auch Dinah haben im Augenblick nicht wirklich die Aufmerksamkeit, um sich um diese Sicherheitsmängel zu kümmern. Legal ist das sowieso nicht und wenn es hält, dann passt es. Viel mehr interessiert sie nun das, was man dort unten hat. Das Artefakt.
DU LIEST GERADE
Bloody Artifacts
FanfictionHellsing und Iskariot haben ihren Frieden nach dem Kampf mit Millenium geschlossen, Alucard hatte den Paladin damals aufgrund eines Befehls der Lady verschont und bis jetzt haben sie es geschafft den Frieden eigentlich ziemlich gut zu halten. Natürl...