Freundschaft auf Ewigkeit

30 3 0
                                    

Es ist schon fast als könnte er sie wanken sehen nachdem das Wesen wieder verschwunden ist, wobei das auch nur seine Einbildung gewesen sein kann. Anderson spürt die Verbindung und sieht auf seine Brust hinunter, ein leichtes, goldenes Glühen. „Hat er...?" Dinah folgt seinem Blick und lächelt dann leicht. „Der Herr weiß wann er das Band durchtrennen muss um die Sicherheit zu gewährleisten, dass muss man ihm lassen." Wäre das Band weiterhin aktiv gewesen, dann wäre der Kampf um einiges komplizierter geworden und es hätte mit einer Auslöschung des Paladins und ihr geendet. „Oi! Geht's dir gut? Alles in Ordnung? Ich seh grad nur Sand!" Alucard meldet sich zu Wort und der Paladin hebt das Handy hoch, bevor er amüsiert schnaubt. „Lass deiner Fantasie lieber freien Lauf, wir müssen uns um das Artefakt kümmern." Bevor der Urvampir etwas erwidern kann legt er schon auf und steckt das Handy weg. Sein Blick wird wieder besorgt, wobei er ihr auch andeutet sich einmal umzudrehen. „Es hat dich erwischt, zeig mal her." Verwundert dass es noch nicht verheilt ist, betrachtet er die von Krallen stammenden Risswunden und seufzt. „Wird das noch besser, oder wird das bei dir bleiben? Du hast normalerweise eine gute Wundheilung." Dinah dreht leicht den Kopf und zuckt mit den Schultern. „Es braucht nur ein bisschen länger, mach dir keine Sorgen. Aber hat es dich erwischt? Irgendetwas? Das Wesen? Die Seelen? Irgendwas?" Kopfschüttelnd lässt er sie wieder umdrehen und breitet seine Arme aus, lächelt beruhigend. „Ich bin leider immer noch komplett unversehrt und ohne Narben." Was heißt hier leider?! 

Dinah legt ihm seufzend eine Hand auf die Brust und schüttelt den Kopf. „Sei froh. Wenn es dich erwischt hätte, dann wären das Schmerzen die denen ähneln die Alucard hatte als er das Schwert angefasst hatte." Ouh, gleich so schlimm? Na dann sollte er es wohl ein klein wenig ernster nehmen als er es vorhin getan hat. Somit lässt er die Arme wieder sinken und nickt leicht, ehe er den Kopf in die Richtung dreht in welche die Arbeiter verschwunden sind. „Wir sollten sie wohl wieder holen, die Gefahr dürfte erst einmal vorbei sein, oder?" Das kann er zumindest jetzt nur noch hoffen, denn das Wesen ist ja jetzt verschwunden und geflohen. Ein zustimmendes Brummen der Yshcalar, die sich ein wenig streckt. „Wir könnten später vielleicht ein paar Probleme bekommen, aber um das kümmern wir uns wenn es soweit ist. Jetzt ist das Artefakt unsere Priorität!" „WAS für ein Problem?!" Also das will Anderson jetzt schon irgendwie geklärt haben, ansonsten macht er sich die gesamte Zeit Gedanken und Sorgen darum und wird wieder in der Nacht wach liegen während er Kraft für den neuen Tag sammeln sollte. „Wir werden uns darum kümmern wenn es soweit kommen so-" „Speis mich nicht mit diesem Scheiß ab, sag mir konkret was los ist!" Überrascht hebt sie das Kinn und erwidert den Blick des Paladins, es klingt ja schon fast als würden ihre Leben davon abhängen. „Alex, ich werde nichts sagen um keine weitere Angst zu schüren." 

Entgeistert legt er seine Hände auf ihre Schultern und lehnt sich nach vorn, sein Gesicht nur wenige Zentimeter von ihrem entfernt. „Das machst du gerade indem du das gesagt hast!" Touché, war ihr Fehler. Schnaubend legt sie ihm die Arme um den Hals und lächelt leicht. „Du hast gesehen was wir mit dem Qywesh angestellt haben, von der großen Nebelfront zu einem kleinen, menschlichen Nebel. Die Seelen wurden zum Übergang gebracht wo Vater und der Herr richten werden." Leicht entspannt er sich, wenigstens rückt sie jetzt mit der Sprache raus. Leicht richtet er sich auf, spiegelt aber ihre Geste wieder und hat die Arme nun locker über ihren Schultern hängen. „Ein Qywesh nimmt Seelen auf, zehrt von ihnen und nutzt sie zu seinem eigenen Willen. Und was macht ein hungriges Wesen?" Die grünen Augen blitzen auf. „Es frisst..." Heißt dass das sie sich jetzt Sorgen um ihre eigene Sicherheit machen müssen? „Es ist sehr schwach. Ich habe nur das letzte übriggelassen weil es sonst zu mächtig für das Aufeinandertreffen bei den letzten Artefakten gewesen wäre und ich dich in keine Gefahr bringen möchte. Nennen wir es... Hülle. Wir haben eine Hülle übriggelassen. Bis diese Hülle die alte Macht und die alte Stärke an den Tag bringt wird Zeit vergehen die wir nutzen können und müssen. Der Nachteil ist, dass es fressen wird. Unmengen, du hast gesehen wie viele Seelen wir ausgelöscht haben." Um einen Vorteil zu erringen und ihn weniger Gefahren auszusetzen, nimmt sie es in Kauf dass weitere unschuldige Wesen und Seelen zu einer Existenz in diesem Qywesh verdammt werden. „Und damit mir nichts passiert musstest du tausende andere verdammen?" „Du und die Artefakte, dass ist im Augenblick das wichtigste."

Bloody ArtifactsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt