„Und? Mit Dinah telefoniert?" Viktor mustert den Urvampir der noch ein wenig verschlafen am Tisch sitzt und den Menschen aus dem Augenwinkel mustert. „Hätte ich etwas überbringen sollen?" Alucard hebt die Tasse hoch und trinkt einen Schluck Kaffee. „Nein! Nein, nein... mich hätte es nur interessiert ob sie das angezogen hat was wir ihr mitgeschickt haben." Ein Nicken des Blutsaugers. „Hat sie." Dinah's Assistent zuckt kurz mit dem Mundwinkel und zieht eine Augenbraue hoch. „Und? Bilder gesehen?" „Videoanruf. Live." Jetzt lehnt sich Viktor leicht zu ihm auf die Seite. „Wie siehts aus? Wir konnten uns nicht entscheiden." Enrico und er standen sehr lange in der Abteilung. Zu lange für manche Frauen, sodass diese ihnen schon komische Blicke zugeworfen haben. „Gut. Sehr gut sogar, gute Entscheidung." Ach komm schon, kann man ihm sonst keine Reaktion entlocken? Seufzend setzt sich Viktor wieder richtig hin. „Eine Schande dass wir nur in kalten Gebieten unterwegs sind, vielleicht hätte sie sonst einen Grund das öfters als nur da unten in Vietnam anzuziehen." Leichtes Nicken des Urvampirs. Also entweder ist der noch nicht wach, oder es ist irgendwas vorgefallen sodass kein Kommentar in eine gewisse Richtung von ihm kommt. Aber was davon ist es? Und wenn es passiert ist, was genau? Urplötzlich hat er eine Hand auf seiner Schulter und er sieht nach oben, Alucard starrt ihn von oben herab an, die roten Augen glühen. „Ich hoffe du weißt dass deine Gedanken offener sind als die Beine einer Hure wenn man sie bezahlt. Versuch keine Spielchen wenn dein Gegner genau weiß was du vorhast, was erwartet wird und wenn dein Gegenüber dir um Jahrhunderte voraus ist." Alucard bringt seinen Kopf neben seinen, die Augen flammen noch mehr auf.
Die Stimme langsam, ruhig und vor allem leise.„Ich bin in der Lage dir Schmerzen zuzufügen von denen du noch nie in deinem Leben geahnt hattest dass sie existieren würden. Es ist mir möglich deine Realität so zu verdrehen und sie nach meinem Willen zu formen, sodass du nicht einmal mehr weißt was Fiktion und Realität bedeuten. Sie werden für dich zusammenschmelzen und nie wieder zwei verschiedene Einheiten bilden. Ich bin kein Freund davon wenn man mich versucht zu einer Aussage zu bringen die keinen direkten Nutzen für mich hat. Zumindest hätte die Aussage für deine Ohren keinen Nutzen. Aber ich werde es dir nur androhen und weißt du warum? Weil ich es Dinah nicht erklären möchte was mit dir wieso geschehen ist. Und lass dir eines gesagt sein... Mensch. Ich vertraue dir nicht. Dein Verrat an deinem eigenen Boss, mag er noch so einen guten Grund haben, ist und bleibt Verrat. Wer einmal Verrät wird es wieder tun, man muss nicht das gesamte Meer trinken um zu wissen dass es salzig ist." Langsam richtet er sich wieder auf und steckt die Hände in die Manteltaschen. „Ich hoffe es ist für dich eine Warnung die du ernst nimmst. Du kannst sie vielleicht von diesen Gründen überzeugen, aber es gibt immer jemand der so etwas misstrauisch gegenübersteht. Und an eines möchte ich dich noch erinnern, Regel Nummer 10."
Mit diesen Worten wendet sich Alucard ab ohne noch einmal zurückzublicken und geht aus dem Speisesaal raus, wobei Maxwell ihm entgegenkommt. Mit hochgezogenen Augenbrauen bleibt er stehen und blickt dem Urvampir hinterher, der sieht ja ziemlich angepisst aus! Viktor hingegen schluckt, er hat dieses provokante Verhalten nur überlebt weil er seinen Boss mag, ansonsten wäre er höchstwahrscheinlich wirklich schon tot. Schon lange tot. Aber dass er noch einmal auf die Regel hindeutet ist fast schon wieder witzig! Egal wie gut du bist, es gibt immer jemand der besser ist. Ist Dinah nicht in diesem Fall die Person die ihm über sein würde? Aber gut, wer weiß wie sie darauf reagieren würde. „Sie sehen blass aus, was ist passiert?" Viktor zuckt zusammen und starrt den Erzbischof an, der hat sich ganz schön an ihn rangeschlichen! Dieser kneift leicht die Augen zusammen. „Hat der Blutsauger etwas damit zu tun? Vielleicht war es doch ein Fehler ihn hier zu lassen wenn er Drohungen ausspricht und Personen einfach so einschüchtert." Der Schwarzhaarige winkt gespielt gelassen ab. „Alles- Alles in Ordnung. Wir hatten eine Diskussion und ich habe diese kleine, verbale Auseinandersetzung einfach nur haushoch verloren. Das ist alles, aber danke für Eure Sorgen." Ein leichtes Lächeln zeichnet sich auf seinem Gesicht ab, wobei Enrico noch nicht so ganz überzeugt ist. Aber wenn er nicht möchte dass man Konsequenzen ausspricht, dann wird das schon seinen Grund haben. „Haben Sie schon zu Abend gegessen?" Viktor steht kopfschüttelnd auf. „Aber ich gehe davon aus, Ihr auch noch nicht? Dann lasst uns etwas zu essen holen."
DU LIEST GERADE
Bloody Artifacts
FanfictionHellsing und Iskariot haben ihren Frieden nach dem Kampf mit Millenium geschlossen, Alucard hatte den Paladin damals aufgrund eines Befehls der Lady verschont und bis jetzt haben sie es geschafft den Frieden eigentlich ziemlich gut zu halten. Natürl...