Immerhin bezahlt

29 4 0
                                    

Schlussendlich sitzen sie alle gemeinsam in einem der Besprechungsräume, Viktor hat nicht ein einziges Mal Dinah's Seite verlassen und die ist die Ruhe in Person, während man sie von allen Seiten skeptisch mustert und ihnen überhaupt nicht über den Weg traut. Die Braunhaarige wartet ein paar Minuten lang, bis sie zu Alucard sieht. „Du hast mich nicht mitgeschleift nur um angestarrt zu werden wie ein Tier im Zoo. Wenn ich also darum bitten dürfte den eigentlichen Grund aufzuführen damit ich wieder zurückkann? Ich will mich um ein paar Sachen kümmern." Der Urvampir zieht eine Augenbraue hoch und erwidert den Blick emotionslos. „Kein Raum 8771, klar?" Ihre Mundwinkel gehen hoch. „Keine Sorge, es hat sich noch niemand freiwilliges gefunden." „Nina war auch nicht ganz freiwillig da." Die Braunhaarige winkt ab. „Nur wegen ihr sind wir überhaupt hier, sie hat es verdient." Alucard brummt kurz. „An dir ist eine Künstlerin verlorengegangen, dass muss man schon sagen. Die einlaminierten Karten in den Augen... Wunderschön." Dinah kichert und legt sich eine Hand auf die Brust. „Danke, ich bin stolz drauf." Das kann sich Alucard durchaus vorstellen, die Frau ist auf einiges Stolz, worauf man nicht stolz sein sollte weil es nicht der Menschlichkeit entspricht der sie doch angeblich angehören will. „Eine Schande dass wir auf verschiedenen Seiten stehen, wir hätten uns so gut verstehen können." Viktor räuspert sich kurz. „Wenn ich meine bescheidene Meinung einwerfen darf... im Augenblick stehen wir auf der gleichen Seite UND ihr zwei versteht euch gut." 

Von Anderson kommt nur ein leises Prusten, der Mensch neben Dinah hat nun einmal recht. Maxwell zieht eine Augenbraue hoch, ihr Assistent darf sich einfach so einmischen? Makube hingegen sieht dem ganzen ein wenig lockerer entgegen, außerdem hat dieser Viktor recht. „Mensch, misch dich nicht ein wenn sich die Erwachsenen unterhalten." Die braunen Augen des Schwarzhaarigen weiten sich, so eine Drohung ist von ihm auf jeden fall ernst zu nehmen. „Ich entschuldige mich...", murmelt er und sinkt in sich zusammen, wobei Dinah schnaubt und sich eine Zigarette rausholt bevor sie sie anzündet und einen Zug nimmt. „Nicht. Das wirst du nicht tun. Jeder hat das Recht zu sprechen, vor allem wenn es stimmt. Nicht wahr, Alucard." Maxwell zieht die Aufmerksamkeit mit einem Räuspern auf sich. „Das hier ist kein Raucher-Bereich." Die graublauen Augen wandern zu ihm, bevor sie ihre Zunge ausstreckt und das leise Zischen zu hören ist, als sie die Zigarette dort ausmacht und dann in die Schachtel zurücklegt. Makube zieht eine Augenbraue hoch, sehr dramatisch diese Frau. Aber warum muss man sich gleich selbst verletzen! Die Wunde, die ihr der Pater zugefügt hatte, wird auch ein paar Tage brauchen bis- Dann runzelt er aber die Stirn. Wo ist die Wunde? „Miss... Owen, wenn ich mich richtig erinnere." Dinah erwidert den Blick des Nekromanten und nickt leicht. „Sie besitzen eine schnelle Heilung, auch außerhalb des menschlichen Bereichs." 

Viktor sieht zu seinem Boss und runzelt die Stirn, es dauert bei ihr so lange bis etwas abheilt, wie bei allen anderen auch! Sie trägt doch die Pflaster immer lang genug und wechselt sie jedes Mal beim Arzt. Das war schon immer so! Er kann nicht verstehen wieso- Moment. Der Schnitt an ihrem Kinn. Von diesem Pater. Er ist weg? Immer noch bleibt Dinah komplett ruhig, lächelt nur. „Das hier ist durch und durch menschlich." Ihr Lächeln wird breiter. „In diesem Leben." Dann streckt sie die Zunge raus, kein Brandmal mehr, alles ist weg. Man sieht wie Viktor immer blasser wird, mit was hat sie ihn sonst noch angelogen? Ist alles gelogen gewesen? All die Freundschaft die sie sich aufgebaut haben? Die Scherze? Das mit ihrer Familie? „Und was warst du in deinem vorherigen?" Alucard mustert sie, immerhin redete sie ja ein bisschen was von Reinkarnation. „Kein Mensch. Oder zumindest... bis zu einem bestimmten Punkt war ich es. Dann nicht mehr. Dann bin ich umgebracht worden und jetzt sitz ich hier. Als Mensch. Mit ein paar... Zusätzen, aber nichts was mich unsterblich macht. Keine Sorge Alucard, du kannst mich nachher in aller Ruhe umbringen. Aber wir haben andere Dinge vor als uns darüber zu unterhalten was die Vergangenheit und ein vergangenes Leben mit sich gebracht hat. Wir-" Ihr Blick wird urplötzlich abwesend, nachdem sie aufgehört hatte zu reden. Viktor legt ihr sofort besorgt eine Hand an den Oberarm. „Boss?" Nur langsam sinkt ihr Kinn auf die Brust und Makube steht ebenfalls besorgt auf. Zögerlich geht er auf sie zu, wobei Anderson sofort bei ihm ist und bereit wäre sofort einzugreifen falls sie das, was auch immer sie da macht, nur spielt um an jemanden ranzukommen. Doch Alucard streckt seinen Arm aus, hält den Nekromanten auf. „Stopp."

Bloody ArtifactsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt