Planung ist alles

20 3 0
                                    

Mit verschränkten Armen sieht Anderson sich um, nachdem sie sich zu dem Ort begeben haben wo es sein sollte. „Ich könnte schwören dass es hier war!" Hier ist der Ort an welchem er das Gefühl hatte dass man ihm die Fähigkeit genommen hatte. Vielleicht sollte er noch einmal bei einem Punkt beginnen und sich immer weiter spiralförmig entfernen? Zum vierten Mal. Dinah beobachtet ihn von einem Stein sitzend aus und wartet einfach nur, sie kann da überhaupt nichts tun. Er ist derjenige der so etwas spürt und wenn es nicht das gewesen wäre, dann wäre sie mit Makube losgeflogen um sich dem ganzen so gut es geht allein zu stellen. Scheiße nur dass Chief so oder so dabei gewesen wäre, verdammtes Band. Entschuldigend blickt Alexander hoch und dann zu Dinah, wobei sein Lächeln gefriert und sich seine Augen mit einem Mal weiten. Die Bajonette werden gezogen und er ist angespannter als ein Keilriemen im Motorraum. „Dinah, lauf!" Die runzelt aber nur die Stirn, zieht dann eine Augenbraue hoch und dreht den Kopf, bevor sie genervt nach vorn sieht und die Augen verdreht. „Herr, das mit Chief kann ich noch verstehen. Aber beim Pater jetzt auch noch? Jemand der Euch noch NICHT gesehen hat?!" Während sie sich den Nasenrücken reibt und wie eine genervte Mutter aussieht, fallen dem Paladin doch glatt die Bajonette aus den Händen als er das hört. Er starrt die Lichtgestalt an die kein Anzeichen von Kleidung, Geschlecht oder einem Gesicht zeigt und die doch freundlich gegenüber ihm wirkt. Jetzt zumindest wieder. 

„Du hast doch genug von mir erzählt, oder nicht? Ist es dann nicht unhöflich sich nicht vorzustellen?" „Ich stell Euch gleich Vater noch einmal vor...", zischt sie und verschränkt kopfschüttelnd die Arme. „Das wagst du nicht, meine liebste." Die Braunhaarige dreht den Kopf wieder zu ihm und zieht die Augenbrauen hoch. „Wisst Ihr noch damals der Vorfall mit dem brennenden Busch? Vater hat es auf sich genommen, ja. Aber da war er auch nicht ganz erfreut! Oder die eigentlich 15 Gebote? Wobei IHR eine Platte mit fünf fallen gelassen habt? Und es nur noch die 10 Gebote wurden? Und wir sind NUR beim Christentum. Lasst mich nicht beim Buddhismus oder Hinduismus anfangen!" Abwehrend hebt die Gestalt ihre Hände und weicht doch tatsächlich ein Stück zurück. „Beruhig dich doch, wir wissen alle dass das nur dumme Unfälle waren." „Von denen Vater erfahren hatte nachdem ich es ihm gesagt hatte." Seufzend nickt der Herr. „Und ich habe meine Strafen erhalten, also ist es vorbei." Dinah steht vom Stein auf und verschränkt die Arme wieder. „DAS ist vorbei. Was ist mit den aktuellen Dingen?" Zwar will er etwas erwidern, seufzt dann aber. „Das klären wir unter vier Augen." „Ihr HABT nicht einmal richtige Augen!" „Dinah." Bei der Tonlage weiß sie dass es nun ernst gemeint ist und sie verstummt. Die Lichtgestalt nickt ihr kurz zu, bevor sie an ihr vorbei zum Paladin geht und vor ihm stehen bleibt. „Pater Anderson, der einzige Regenerator dieser Welt und auch... dieser Dimension, wenn ich so viel verraten darf. Ihr untersteht der katholischen Kirche und habt in unserem Namen sehr viel Leid erlöst und Gefahren beseitigt. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken." 

Fassungslos starrt Alexander die Person vor sich an, gut eineinhalb Köpfe kleiner als er und trotzdem noch mit einer anständigen Größe. Und genug Autorität um alles zu befehligen. Er trifft den Herrn. Persönlich! Moment- Das war... Jesus! Oder? „Ihr kennt mich unter diesem Namen, durchaus." Erschrocken darüber dass er wohl seine Gedanken lesen kann, weicht er einen Schritt zurück und geht dann aber auf die Knie. Sein Blick geht zum Boden, dass ist tatsächlich Jesus Christus persönlich! „Steht auf, Pater Anderson. Ich bin nicht mehr wert als Ihr es seid und auch nicht weniger." Die grünen Augen weiten sich kurz, meint der das gerade ernst? „Aber Herr- wie könnt Ihr so etwas sagen!" Die Lichtgestalt sieht zu Dinah und deutet ihr an sich um den Paladin zu kümmern, wobei sich diese neben Anderson kniet und ihm eine Hand auf die Schulter legt. „Steh auf, das ist ein Gespräch von einer Person zur anderen und kein König-Untergebenen-Ding. Komm!" Sie streckt ihm die Hand hin, die er nach einem unsicheren Blick zu ihr auch nimmt und aus reiner Nervosität schon gar nicht loslässt. Er braucht die Sicherheit durch sie gerade so ein klein wenig. Die Lichtgestalt blickt auf die Hände hinunter und dann zu Dinah. „Das mit der Reproduktion-" „Ist immer noch ausgeschlossen.", unterbricht sie kalt und starrt ihn emotionslos an. Alexander, der ihre Anspannung merkt, drückt die Hand leicht und gibt ihr dadurch die Sicherheit die er eigentlich auch braucht. Was für eine Ironie. „Ihr wolltet mit ihm etwas besprechen, also los.", schnaubt Dinah, verstummt aber schnell wieder aufgrund seines Blicks.

Bloody ArtifactsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt