„Wir brauchen noch die Infos aus Tenggara, wie sieht es mit unserem Informanten in den Niederlanden aus?" Alucard geht hinter den beiden her und sieht sich ein wenig um. Von außen sieht es aus wie ein ganz normales IT-Gebäude, von innen hat es auch den Anschein als wäre man in einem Unternehmen gelandet. Komische Blicke werden ihm zugeworfen, sollte man ihnen über den Weg laufen und auch sonst hält man sich sonst sehr zurück was das Auftreten im Gang angeht. Viktor holt ein Tablet raus und tippt ein wenig darauf herum. „Die Verhandlungen in Tenggara gehen in die vierte Runde, aber es zeigen sich Fortschritte und man ist scheinbar schon ein wenig mehr bereit sich unseren Forderungen zu stellen. Das mit Holland... Moment..." Dazu braucht er die neuesten Informationen, die man ihm zum Glück immer gleich weiterleitet. „Bis jetzt bestätigen sich die Berichte der Mitarbeiter. Sollen wir noch weiterhin beobachten oder schon die ersten Schritte einleiten?" Dinah streicht sich nachdenklich über das Kinn, sie hat die Überwachungszeit ja eigentlich auf einen Monat angesetzt, aber wenn sich wirklich jetzt schon alles bestätigt hat, dann bringt es nichts wenn man noch länger wartet. Obwohl... „Sie soll rausfinden wer mit dem Kerl noch alles unter einer Decke steckt. Wenn, dann will ich das ganze Unkraut rausreißen können und nicht nur den Kopf des Ganzen. Wer profitiert, wer ist alles dabei und wer leidet am meisten."
Viktor notiert sich alles um es später weitergeben zu können. Aber ob es wirklich so schlau ist das alles zu bereden während einer von den eigentlichen Feinden da ist? Wenn das vorbei ist und man bringt sie nicht sofort um, dann sind sie wieder Feinde und keine Kollegen. Bedeutet, dass er dann alles gegen sie verwenden kann! „Uhm... Boss?" Ihr Assistent holt sich noch schnell die Aufmerksamkeit von ihr und hält das Tablet schräg. „Wir haben einen kleinen Fortschritt." Dinah betrachtet das Video der Überwachungskamera und bleibt auch stehen. Gerade noch so bleibt auch Alucard stehen, er hatte sich mehr auf die Umgebung konzentriert als auf die vor ihm gehenden Personen. Viktor zuckt zusammen als sie in die Hände klatscht und sich dann stinksauer abwendet. „Ich gehe davon aus dass Sie sie kennen?" Dinah nickt gezwungen, beruhigt sich aber wieder. Es ist nichts wirklich passiert. Fast zumindest. Ist ja nur der Grund wieso man die Morde zusammenhängend betrachtet hatte. Alucard blickt den beiden ein klein wenig neugierig über die Schulter und betrachtet das Standbild, wobei er die Stirn runzelt. „Dass war doch das Weib dass du im Arm gehalten hast als ihr da die vier umgebracht habt, oder nicht?" Im nächsten Moment sieht er an seinen Oberarm, dann zu der Frau zu welcher die Hand gehört die sich in seinen Oberarm eingekrallt hatte. „Ich krieg hier noch nen Herzinfarkt..." Eine seiner Augenbrauen geht hoch. „Bitte erst nachdem wir mit allem fertig sind, dann spar ich mir die Arbeit."
Dinah lässt ihn los und hat eventuell so ein klein bisschen vergessen dass der Kerl ja eigentlich hinter ihnen hergelaufen ist. „Wenigstens machst du dir genug Sorgen dass du mich nicht während der ganzen Sache verrecken lassen würdest." „Keine Sorge, ich würde nicht einschreiten um dich zu retten." Das will Alucard jetzt auch gern einmal klargestellt haben. Er bringt sie nicht um, wird sich aber auch nicht in die Schussbahn einer Kugel für sie werfen. „Meh, reicht mir im Moment aus. Der Ritter in weißer Rüstung wird vielleicht später irgendwann auftauchen." Versucht sie das ganze jetzt zu romantisieren, runterzuspielen oder will sie ihn nerven? Egal was, es ist nichts mit dem er freiwillig umgehen will und so verdreht er nur die Augen. Dann aber schluckt Viktor laut als Dinah lächelnd zu ihm sieht, das ist kein gutes Lächeln. „Würdest du mir bitte Nina Ashbourne herbringen lassen? Ich wäre zu tiefem Dank verpflichtet. Bringt sie in Raum A-38, vielen herzlichen Dank." Genau so schnell wie das Lächeln da war, ist es auch wieder verschwunden und sie geht los. Alucard betrachtet den leicht geschockten Viktor, der seinen Blick erwidert und nur minimal den Kopf schüttelt. Dem Blutsauger reicht ein Blick in die Gedanken um zu wissen was nun abgehen wird. „Hey, Menschlein. Können wir die Folterszene auf nachher verschieben? Ich will mir zuerst die Artefakte ansehen und die Infos an die Lady weitergeben! Aber ich will das zugegebenermaßen nicht verpassen, ich will wissen was passiert wenn du angepisst bist." Dinah bleibt stehen und dreht leicht den Kopf. „Wer sagt dass ich Nina foltern werde?" Selbst ihr Assistent zieht eine Augenbraue hoch. „A-38? Und dann keine Folterung? Das wäre was neues, Boss. Auch wenn neue Dinge hin und wieder gut sind und die Beziehung ein wenig ankurbeln können, nicht bei diesem Raum."
DU LIEST GERADE
Bloody Artifacts
FanfictionHellsing und Iskariot haben ihren Frieden nach dem Kampf mit Millenium geschlossen, Alucard hatte den Paladin damals aufgrund eines Befehls der Lady verschont und bis jetzt haben sie es geschafft den Frieden eigentlich ziemlich gut zu halten. Natürl...