Kapitel 26

600 33 51
                                    


Deswegen lautete meine Antwort auf malfoys frage : „Und was wenn ich will, dass es ein Date ist?"....


„Du guckst so fassungslos." fügte ich schmunzelnd hinzu.

„Weil ich mit jeder Antwort gerechnet hätte, eben nur nicht mit dieser." sprach Malfoy seine Gedanken aus und sah mich verträumt an.
„Morgen um 14 Uhr?" kam er auf das Treffen zurück.

Ich nickte und sagte : „Ich freu mich, aber jetzt sollten wir uns langsam verabschieden, die sehen uns alle ziemlich misstrauisch an."
Malfoy reckte seinen Kopf zur Seite, somit konnte er sehen, dass uns die drei verbliebenen ziemlich offensichtlich anstarrten.
„Du hast recht." sagte mein gegenüber gequält und machte eine fliesende Handbewegung, die mir den Vortritt signalisieren sollte.

Zurück am Gartentisch angekommen, bewegte ich mich sofort auf Malfoys Bruder zu, er hatte sich uns vorhin unter dem Namen Lucius vorgestellt.
„Bis bald." flüsterte ich in sein Ohr, während ich mich mit einer kurzen Umarmung verabschiedete.
Cleo und Hardin haben sich in der Zeit von Malfoy verabschiedet, weswegen dieser jetzt nun erneut vor mir stand.

Unschlüssig wie ich mich verabschieden sollte, starrte ich auf die Knöpfe von seinem Hemd, welche aufeinmal unheimlich interessant wirkten.

„Hey." sagte er leise, um meine Aufmerksamkeit wieder auf sein Gesicht zu lenken.
Ich spürte seine Hand welche sich federleicht um meine Taille legte und mich sanft zu sich zog, meine Hände legten sich ebenfalls um seinen Rücken.
Wir verweilten nur einen Bruchteil einer Sekunde in dieser Position, ich denke wir beide wollten verhindern erneut neugierige Blicke im Rücken zu spüren.
„Ich freue mich wirklich sehr auf unser Treffen morgen, Camille." meinte Malfoy zum Abschied und hauchte mir einen Kuss auf die Schläfe.

[...]

„Er hat dich ganz offensichtlich auf die Schläfe geküsst Camille, also wenn der nicht völlig vernarrt in dich ist dann weiß ich auch nicht weiter!" wiederholte sich Cleo nun schon zum dritten Mal.

Ich bat sie darum es noch zwei weitere Male zu wiederholen, nachdem sie es ausgesprochen hatte, doch ich konnte immer noch nicht zu ordnen ob ich es gut fand, dass er mich mochte oder eben nicht.
Wenn ich noch weiter über Malfoy nachdenke oder geschweige denn Hardin, würde mir noch der Kopf platzen.
Die Beerdigung war zusätzlich auch noch wie eingemeißelt in meinen Gedanken vorhanden, doch ich wollte gerade einfach nicht über all diese Dinge nachdenken.
Deswegen beschloss ich das Thema auf Cleo zu lenken und die Entdeckung, welche ich vorhin gemacht hatte.

„Was läuft da mit dir und Jace?" fragte ich Cleo ganz direkt.
Diese saß neben mir auf dem Sofa und wollte sich gerade eines von unseren gebunkerten Gummibärchen in den Mund schieben, allerdings erstarrte sie mitten in der Bewegung.
Eine nicht gesund aussende Blässe breitete sich auf ihrem Gesicht und sie krächzte mir ein ‚ähh' entgegen.

Ich musste mir bei ihrem Anblick das Lachen verkneifen, sie sah einfach zu lustig aus.
Wie ihre Hand immer noch in der Luft verharrte, mit dem Gummibärchen festumklammert, als wäre es ein Seil, welches sie gleich aus der starken Strömung ziehen wird.
Ihr verzerrtes Gesicht machte dies auch nicht gerade besser, es sah aus wie eine verrückte Mischung aus lachen und weinen.
Schließlich prustete sie laut die Luft aus und ich konnte noch immer nicht erkennen, ob sie gleich zum weinen oder lachen ansetzen würde.

„Du musst mir auch nicht Antworten." sagte ich nun schnell, da mich langsam doch mein schlechtes Gewissen packte.
Ich hätte nicht so direkt fragen sollen, wer weiß wie die Situation zwischen den beiden zurzeit ist.
„Schon gut." kam es aus dem Mund meiner Freundin, diese hatte sich nun zum Glück für ein Lächeln entschieden, zwar ein unsicheres, aber immerhin ein Lächeln.

Heaven - Badboy's bring it to you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt