Dracos Sicht
Ich sitze wiedermal im Gemeinschaftsraum vor dem Kamin, wo ihr Lieblingsplatz war. Nur hier kann ich in Ruhe nachdenken, ohne, dass mich irgendjemand nervt. Ich hab jetzt seit Tagen nichts mehr von Sara gehört und würde alles dafür geben sie noch einmal zu sehen um ihr alles zu erklären. Ich hatte nichts mit Pansy und das muss sie einfach wissen. Was ist, wenn sie wieder im Wald ist und durch die Ländereien reist? Was, wenn sie von irgendwelchen Todessern geschnappt wird und sie sie dann verbrennen, oder so was? Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und hoffe, dass es ihr gut geht. Ich kann mich nicht mal im Unterricht konzentrieren so ehr denke ich an sie. Verdammt, was hat dieses Mädchen nur mit mir gemacht, das kann doch wirklich nicht wahr sein. "Draco?" höre ich auf einmal neben mir und sehe, dass Blaise dort steht und mich vorsichtig ansieht. "Was willst du?" frage ich mürrisch und verdrehe die Augen. Ich hab keine Lust mit ihm zu reden, aber besser er, als Parkinson oder die anderen Idioten. "Ich ähm...wollte fragen wie es dir geht. Ich hab lange nichts mehr von Sara gehört und die Mädchen meinen, dass sie auch nicht im Mädchenschlafsaal ist." erklärt er und mein Blick wird weicher. "Wie soll es mir schon gehen." antworte ich nur und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. Blaise ist ihr bester Freund, natürlich macht auch er sich Sorgen. "Auch ich mache mir Sorgen." seufzt er und setzt sich auf den Sessel neben mir. Zusammen sehen wir auf das grüne Feuer und sagen eine Zeit lang nichts. Einfach nichts. "Willst du nach ihr suchen?" unterbricht Blaise letztendlich die Stille und sieht mich neugierig an. "Nein." antworte ich ohne meinem Blick von dem Feuer zu nehmen. "Aber warum nicht, ich dachte-" fängt er an, doch ich komme ihm zuvor. "Sie hasst mich." schreie ich und bin gleichzeitig froh, dass keiner im Gemeinschaftsraum ist. "Das tut sie nicht. Sie ist einfach nur sauer, weil du mit Pansy fremd gegangen bist." erklärt er verständnissvoll und sieht mich mitleidig an. Wieder sage ich nichts, sondern sehe nur ins Feuer. Nach einigen Augenblicken fange ich wieder an. "Ich hab sie nicht betrogen." flüstere ich und sofort blickt Blaise erschrocken drein. "Was?" "Ich hab sie nicht betrogen. So was würde ich niemals tun. Ich hab sie geliebt." erkläre nun ich. "Aber...warum hast du ihr das nicht gesagt?" will Blaise wissen und endlich sehe ich ihn an. "Meinst du sie hätte mir das geglaubt?" Das reicht ihm sofort und er räuspert sich. "Dann...wars das mit euch?" "Ich weiß es nicht...ich weiß es wirklich nicht." seufze ich und senke meinen Blick.
Einige Wochen später kurz vor Ende des Schuljahres ist es soweit. Mein Vater und meine Mutter nehmen mich auf eine Versammlung des dunklen Lords mit. Sie sind selbst Todesser und wollen mich nun auch in den Rhein einschläusen. Der dunkle Lord weiß es bereits, was mich umso nervöser macht. Ich hab riesige Angst und würde am liebsten nicht hin gehen. Die Versammlung findet in unserem Anwesen statt und gerade sind wir auf dem Weg in das Versammlungszimmer. "Ich hoffe du wirst dich würdig verhalten, mein Sohn." höre ich meinen Vater sagen und ich nicke nur. Ich bin zu aufgeregt um etwas zu sagen und will am liebsten, dass es jetzt vorbei ist. Mein Vater öffnet die Tür und ich sehe, dass alle schon da sitzen und warten. Inklusive des dunklen Lords, der sich nicht wie die anderen umdreht und uns anstarrt. "Ihr seid reichlich spät, Lucius." höre ich eine ätzende Stimme, die mir Gänsehaut verpasst. "Tut mir leid, mein Herr." sagt mein Vater mit einer unsicheren zitternden Stimme, die ich bisher noch nie bei ihm gehört habe. Es ist, als wäre er ein komplett anderer Mensch. Total zurückhaltend und ängstlich. Endlich setzen wir uns und ich sehe, wie mich der dunkle Lord mustert. "Das ist also dein Sohn Draco." stellt er fest. "Ja, mein Herr, das ist er." zittert mein Vater und sieht auf den Tisch, genau wie ich. "Schön das er hier ist." erwidert er nur und wendet sich dann wieder seinem gesammten Gefolge zu. "Ihr wisst nicht warum ich euch hierher gebeten habe." fängt er an und macht eine kurze Pause. "Aber ihr werdet es jetzt erfahren." fährt er ford und und schnippst einmal. Auf einmal geht eine Tür hinter Voldemort auf und ich sehe wer in den Raum tritt und sich zu ihm stellt. "Sara." flüstere ich geschockt, ohne das es jemand hört. Was zum Geier macht sie hier? Und warum hat sie so einen Auftritt? Ist sie wichtig für den dunklen Lord? Ich verstehe gerade einfach mal gar nichts und würde am liebsten aufspringen und sie fragen. "Das, meine Freunde, ist Sara Fontana. Ein Name, den ihr sicher alle kennt. Die Familie Fontana war damals eine der bekanntesten Reinblüter ihrer Zeit und das ist ihre Tochter." erklärt er und ich sehe, dass auch die anderen sich anscheinend fragen was dahinter steckt. "Warum sie hier ist, fragt ihr euch? Nun, sie ist ein Vampir. Und ein ziemlich blutrünstiger sogar. Sie wird ab heute meine Vertraute sein und ihr werdet tun was sie sagt, verstanden?" fragt er uns und alle bejahen dies. Sara lächelt böse und lehnt sich an der Lehne des dunklen Lords an. Warum, Sara? Warum bist du hier und woher kennt der dunkle Lord dich? Zu viele Fragen schwirren in meinem Kopf herum, die ich am liebsten sofort beantwortet hätte.
DU LIEST GERADE
Toxic (HP-FF) (Abgeschlossen)
FanficMein Leben ist die einzige Hölle. Ich bin kein Mensch. Ich bin ein Vampir und eine Hexe. Um Blut zum überleben zu bekommen gehe ich in diese Schule...Hogwarts heißt sie glaub ich. Irgendwie muss ich an frisches Blut kommen, sonst werde ich vertrockn...