Kapitel 4

1.1K 67 0
                                    

Es sind nun einige Wochen vergangen seit ich hier bin und es ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich habe meine 3-4 Menschen die ich täglich aussauge und einen Freund habe ich auch schon gefunden, Blaise. Außerdem scheint Viktor Krum sehr auf mich zu stehen. Wir haben uns nun schon einige Male getroffen und ich glaube, dass ich ihn schon bald an der Angel haben werde. Er scheint auf mich zu stehen und das sehe ich nun wirklich als Vorteil. Ich sitze nun im Gemeinschaftsraum und lese ein Buch aus dem 19. Jahrhundert. Das hat meine Mutter mir damals geschenkt und ich lese es heute immer noch super gerne. Auf unterricht hab ich heute keine Lust gehabt, also bin ich heute nicht da gewesen. Warum auch? Ich kann doch eh alles, also warum dann dahin gehen? Schwachsinn. Einige Minuten später höre ich, wie jemand in den Gemeinschaftsraum kommt und sich zu mir setzt. Es ist Blaise der mich mit großen Augen ansieht. "Wo warst du, Sara?" will er wissen und legt den Arm um mich. Ich lass es mit mir machen, aber nur weil es Blaise ist und ich ihn unwahrscheinlich gerne mag. "Hier, wo sonst?" sage ich und zucke mit den Schultern. "Du hast echt was verpasst, das weißt du?" "Woher soll ich das wissen, Blaise? Ich bitte dich." spotte ich und lese weiter. "Heute waren die Vorbereitungen für den Trimagischen Weihnachtsball." Weihnachtsball? So ein richtiger Ball mit Kleidern und vielen Leuten, wo es niemals jemanden auffallen wird, dass ich den ein oder anderen beiße? Sind doch eh dann alle betrunken da. "So?" hake ich nochmal nach und sehe ihn nun neugierig an. "Ja, du hast wirklich was verpasst." sagt er nochmal, doch das interessiert mich herzlich wenig. Mehr interessiert mich, ob Viktor mich zum Ball einladen wird. Das würde mir wirklich gelegen kommen. "Das ist wirklich sehr interessant." füge ich noch hinzu und lege das Buch auf den Tisch vor mir. "Weißt du schon mit wem du hin gehst?" will Blaise neugierig wissen und grinst leicht. Ich weiß, dass auch er irgendwo auf mich steht. Wer tut das denn auch nicht? Kurz lache ich auf. "Wahrscheinlich mit Krum." sage ich und trinke was aus meinem Glas, was auf der Chouchlehne stand. "Viktor Krum? Wirklich?" anscheinend kann er es kaum glauben, was mich noch mehr pusht. "Ja, wir mögen uns wirklich sehr." lächel ich ihn an und Blaise nickt grinsend. "Du kriegst auch jeden den du willst, was?" "Du kennst mich." sage ich und stehe von der Couch auf. "Wo willst du hin?" fragt Blaise verdutzt und ich sehe ihn lächelnd an. "Na mir ein schönes Kleid für den Ball besorgen, mein Schatz." sage ich aus Spaß und verschwinde aus dem Gemeinschaftsraum. Dann wollen wir mal sehen ob ich ein schickes Kleid finde. Schließlich will ich meinen Viktor ja um den Verstand bringen.

Endlich bin ich in Hogsmeade angekommen und gehe direkt in einen Kleiderladen, der mir sicher zusagen wird. Ich habe genug Geld, schließlich haben meine Eltern eine Menge Geld hinterlassen, also kann ich auch ein bisschen mehr ausgeben. Kaum bin ich im Laden drin, bemerke ich ein Kleid, was wirklich wunderschön aussieht. Ein langes blaues Kleid, was ziemlich schlicht gehalten ist. Allerdings besteht es aus reiner Seide und die Farbe ist wirklich Königlich. Ein zufriedenes Lächeln legt sich auf meine Lippen und sofort schnappe ich es mir. Es ist sogar meine Größe, also könnte ich es mir tatsächlich holen. Doch kurz bevor ich in der Umkleide verschwunden bin, höre ich ein lautes "Mist" von einem Mädchen, dass ich bisher glaub ich einmal gesehen habe. Neugierig was denn mit ihr los ist, gehe ich zu ihr und sehe, dass sie anscheinend völlig verzweifelt ist. Es ist diese Hermine Granger, die in meinem Zaubertränke Kurs ist. Sie ist in Gryffindor, aber ich könnte der Kleinen ja eigentlich helfen. Ich bin ja nicht so. "Alles okay?" frage ich sie und sehe sie mit großen Augen an. Sie hat ein furchtbares Kleid an, was ihr überhaupt nicht steht. "Nein....ganz im Gegenteil!" antwortet sie verzweifelt und ich muss grinsen. Sie sieht wirklich schrecklich aus. "Ich sehe was dein Problem ist." erwidere ich und mustere sie von oben bis unten. "Ich finde einfach nichts." Sie setzt sich auf einen Sessel und vergräbt ihr Gesicht in ihren Händen. Kurz sehe ich mich um. Ich kenne sie zwar nicht, aber irgendwie tut sie mit leid. Ja, auch ich habe noch ein bisschen von meinem Herzen behalten. Nach ein paar Sekunden habe ich das perfekte Kleid gefunden und hänge es ab. "Hör zu, vielleicht solltest du nicht zu früh aufgeben. Irgendwo ist immer ein Ausweg, klar? Also hör auf zu heulen und guck her." sage ich ernst und sofort sieht sie mich an. Sobald sie das Kleid sieht, steht sie auf und krallt sich das Kleid. "Wo hast du das denn her?" fragt sie leicht aufgeregt und mustert es. "Es hing da. Einfach mal die Augen auf machen." spotte ich leicht und grinse frech. "Warum hilfst du mir eigentlich?" will sie nun wissen und starrt mich an. "Tja, das weiß ich selber nicht so genau." antworte ich ernst, doch kann mir ein grinsen nicht verkneifen. Auch sie lächelt mich dankbar an und sieht auf mein Kleid. "Du hast einen guten Geschmack." ihre Komplimente sind süß und ich lächel ihr zu. Irgendwie mag ich sie. Vielleicht ein bisschen zu nett, aber damit kann ich leben. Sie erinnert mich ein bisschen an meine damalige beste Freundin Daina. Sie war genauso. Ich denke wir werden uns gut anfreunden.

Toxic (HP-FF) (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt