Kapitel 20
„Irgendetwas muss doch hier zu finden sein", murrte ich vor mich hin und wühlte hecktisch in den Unterlagen. Ich vermutete bei dem Zimmer, in das ich kurzfristig eingebrochen war, handelte es sich um ein Büro und da mir Lance nicht als der typische Geschäftsmann erschien, vermutete ich, dass es sich hierbei um das Büro seines Vaters handelte. Dieser war ein hohes Tier in einer Firma für Automobilhersteller. Genaueres wusste ich jedoch nicht.
Yep, wie sich jeder schon gedacht hatte, musste ich nicht wirklich für kleine Mädchen. Dass Lance wirklich so doof war, mich hier alleine zu lassen, war sein Pech. Doch schien er wohl seiner Sache sicher gewesen zu sein, was ich sogar verstehen konnte. Ich machte mir nicht mal mehr die Mühe nach den Videos zu suchen, da es wahrscheinlich Dutzende davon gab und sie alle zu finden, wäre ein Unmögliches. So begnügte ich mich damit nur irgendetwas Belastendes gegen Lance zu suchen. Da die erste Tür, die Tür zu Lance Vaters Büro war, begann wohl meine Suche hier. Nach erfolglosem Suchen auf dem riesigen Schreibtisch drehte ich mich zum Kamin mit den hohen Regalen und liess meine Augen über die Akten schweifen. Mein Herz pochte mir bis zum Hals und ich war mir nur allzu bewusst, dass Lance jeden Moment auftauchen könnte. Mit zittrigen Fingern blätterte ich durch die Ordner, doch diese waren mir ein Rätsel, da ich nicht sonderlich viel von diesem Business verstand.
„Verdammt!", knurrte ich verzweifelt und legte die Ordner, wie ich sie gefunden hatte, wieder zurück. Das letzte was ich wollte, war, dass Lance misstrauisch werden würde.
Was sollte ich tun? Ich durfte nicht mit leeren Händen hier raus und nicht mehr lange und Lance würde auf die Suche nach mir gehen. Niemand brauchte so lang auf dem Klo! Das vibrieren meines Handys brachte mich kurz aus meinen Gedanken. Matini J. rief an. Oh Shit! Ich hatte ihm doch versprochen gehabt, jede 15min kurz eine SMS zu schicken, damit er wusste, dass es mir gut ging.
„Li, alles okay?", begann er sofort als ich abgenommen hatte. Ich schüttelte den Kopf und lief hecktisch meine Runden im Zimmer.
„Nein! Nichts ist okay! Der Penner hat Lukas und mich am Ball gefilmt, wie wir uns geküsst haben..." Schweigen.
„Am Ball...", fragte er unsicher nach. Ich fuhr mir übers Gesicht uns seufzte.
„Ja... Ich Idiot habe die Maske ausgezogen gehabt und hatte mich mit Lukas ziemlich offensichtlich gestritten, sodass man mitbekommen konnte um wenn es sich handelte...", ich hielt inne und dachte an den Abend zurück. Es war das erste Mal seit dem Abend, dass ich mir Gedanken über den Unbekannten gemacht hatte. 'Du hattest auch viel in der Zwischenzeit zu tun', dachte ich sarkastisch.
„Weswegen?", fragte Matini J. nach. Ich schüttelte die Gedanken über den Abend weg und konzentrierte mich auf das hier und jetzt.
„Nichts wichtiges, aber Lukas musste mal wieder über die Stränge schlagen. Und sagen wir es so, Lance hat ziemlich gutes Filmmaterial", knurrte ich leise.
„Oh...", war alles was Matini dazu zu sagen hatte.
„Es macht keinen Sinn danach zu suchen. Er hat mir schon gesagt, dass er dutzende von Kopien hat! Was soll ich nun machen?!" Matini J. schwieg ein Weilchen.
„Haben Sie etwas gefunden, was ihn belasten könnte?", fragt er nach. Ich seufzte und wollte gerade etwas erwidern, als mich Schritte unterbrachen. Schritte die immer näher kamen.
„Darling?", hörte ich es leicht gedämpft von draussen kommen. Oh du heilige... Ohne viel zu überlegen hechtete ich zu Boden, was in einer anderen Situation bestimmt vollkommen bescheuert ausgesehen hätte und versteckte mich unter dem lächerlich grossen Eichentisch.
„Was ist los?", fragte Matini J. den ich beinahe vergessen hatte.
„Lance sucht nach mir", flüsterte ich zurück und behielt die Tür genau im Blick.
DU LIEST GERADE
Hell Yes!!
RomanceZwei Brüder, die Liria wirklich den letzten Nerv rauben. Schon schlimm genug, dass sie sich mit Lukas ihrem Schuldirektor herum schlagen musste, aber nun taucht noch sein kleiner Bruder auf?! Das Schicksal war wirklich nicht auf ihrer Seite, da dies...