Prolog - Neuer Job

322 21 33
                                    

"Sitz! Platz! Und Hoch! Bleib!" Ich mache einige Schritte nach hinten bis ich etwa 100 Meter von ihr entfernt bin. "Und los!" Rufe ich und Kiara sprintet sofort auf mich zu und blieb direkt unter meiner ausgestreckten Hand stehen.

Ich wartete noch einen kurzen Moment, bevor ich sie schließlich erlöste. "Das hast du wunderbar gemacht, meine Große!" lobte ich sie, nahm ihr das Trainingshalsband ab und gab ihr ihr Spielzeug, dem sie sich sofort ausgiebig widmete. Ich öffnete ihr wieder das Tor, dass den Trainingsplatz vom restlichen Teil des Grundstückes abtrennte und sie rannte sofort zu den anderen.

Nachdem ich nun mit dem Training mit allen vier durch war, setzte ich mich auf meine Bank hier draußen im Garten. Miles hatte mir diese vor ein paar Jahren geschenkt, nachdem die erste, die ich hatte, bei einem Sturm kaputt ging.

Ich verstaute die restlichen Utensilien von Kiara in ihrer Trainingstasche. Dazu zählten vor allem ihre speziellen Lieglingsleckerlis, sowie ihr Klicker und ihr Halsband. Ich laufe der Zeit hatte ich festgestellt, dass es bei mir und meinen Hunden am besten funktionierte, dass jeder seinen eigenen speziellen Klicker hat.

Ich legte Kiaras Trainingstasche zu den anderen und lehnte mich einen Moment entspannt zurück um meine Hunde zu beobachten. Kiara spielte gerade mit Nala und Kovu und Simba lagen im Schatten und entspannten etwas. Da die beiden auch schon älter waren, war das nicht wirklich ein überraschender Anblick.

Neben mir auf meiner Bank lag mein Handy, dass in diesem Moment anfing zu klingeln. Als ich darauf sah, schlich sich ein lächeln auf mein Gesicht, da ich die Nummer meiner Nichte erblickte.

"Hallo Hailee, na wie gehts dir?"

"Hi Izzy, ich könnte eventuell deine Hilfe gebrauchen!" fiel sie direkt mit der Tür ins Haus und brachte mich zum lachen.

"Klar wenn ich kann, helf ich dir, dass weißt du doch."

"Okay folgendes... in zwei Tagen startet doch mein neues Projekt. So, dabei brauchen wir auch einen Filmhund, doch der ursprünglich geplante ist leider ausgefallen. Naja es handelt sich dabei um einen Golden Retriever und so kurzfristig einen Filmhund ranzubekommen ist wohl eher schwer wie mir gesagt wurde...."

Ich schmunzelte, da ich bereits ahnte, worauf dieses Gespräch hinauslaufen soll. Außerdem stimme es, die meisten Filmehunde sind über Monate bis Jahre hinweg ausgebucht, da es eine extreme Arbeit macht einen Hund entsprechend auszubilden. Meine sind allerdings alle entsprechend erzogen. Wobei wir nur selten in kleinen örtlichen Produktionen angeheuert werden, da ich dies auch nur als Nebenberuf ausübte.

"Du hast an Kiara gedacht, oder?" Unterbrach ich Hailee schließlich.

"Ja, genau! Also, wenn es dir passt und es machbar wäre."

Ich nickte zustimmend, auch wenn sie es nicht sehen konnte. In dem Moment spürte ich ein Stupsen an meinen Beinen. Ich schaute hinunter und sah, dass Kiara sich zu mir gesellt hatte und offensichtlich unbedingt gestreichelt werden wollte.

"Hey Große. Du hast wohl mitbekommen, dass wir von dir reden. Naa, hast du Lust Hailee zu helfen?" Als ob sie mich verstanden hätte, bellte sie einmal kurz und wirkte damit, als ob sie eingewilligt hätte und ließ sowohl mich, als auch Hailee auflachen.

"Du hast ihre Antwort gehört, wann brauchst du mich wo?"

"Also in zwei Tagen würde es losgehen, du könntest direkt zum Set kommen, da würde man dann mit dir alles weitere besprechen."

Hailee und ich besprachen noch die letzten Details. Sie erklärte mir noch, dass es sich dabei um die Serie Hawkeye handelte, die im sogenannten Marvel Cinematic Universe angesiedelt sein sollte. Ich hatte zwar schon vereinzelte Filme davon gesehen, allerdings nicht alles.

"Okay, ich habe ja noch zwei Tage Zeit mich vorzubereiten. Wir sehen uns dann übermorgen" verabschiedete ich mich schließlich von ihr. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht damit gerechnet, dass dieser Job mein komplettes Leben ändern würde.

Love is a WarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt