12. Kapitel

43 5 0
                                    

Nathan

Die Woche war anstrengend. Zum einen, weil Felicitas Emily und mir auf dem Spielplatz begegnet ist, wer hätte gedacht, dass sie zu Kindern ganz zahm ist, und zum anderen, weil Ria und ich am nächsten Tag mit ihrer Großmutter einen Kaffee trinken waren. Das sitzt mir immer noch in den Knochen. Diese Frau ist der einzige Wahnsinn. Im schlechten Sinn. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Ria Kontakt mit ihr pflegt. Ich glaube, Felicitas drängt sich einfach auf. Da kann man nichts machen.

Zum Glück ist die gute Frau zwei Tage eher abgereist, als geplant. Eigentlich muss ich ihr dankbar sein. Nur wegen ihr hat Ria mit mir geredet, sodass wir jetzt ein glückliches Paar sein können. Und das sind wir wirklich. Kaum kann ich sie in meine Arme schließen, scheint die Welt in Ordnung zu sein. Es läuft gerade einfach alles gut. Ich will mich nicht beschweren.

Die Temperaturen in der Woche sind noch mal gestiegen und dazu gab es viel Sonnenschein. Die Pool Saison kann begonnen werden. Dazu schmeiße ich heute eine Poolparty. Schon am Nachmittag kam Ms. B. mit Kuchen vorbei. Emily konnte sich überhaupt nicht entscheiden, ob sie lieber schwimmen gehen soll oder erst den Kuchen essen soll. Jetzt rücke ich die Stühle zurecht und warte auf Nick und Matt. Sie wollten ein bisschen früher kommen als die anderen.

Als sie endlich kommen, setzen wir uns jeder mit einem Bier in der Hand an den Tisch. „Und Ria und du, das läuft?", fragt Matt. Es schleicht sich ein Grinsen auf mein Gesicht. „Unser Nathan lebt momentan in einer Welt mit rosa Wolken und bunten Einhörnern.", bemerkt Nick lachend. Tja, was soll ich darauf sagen? Es ist die Wahrheit. Auch wenn ich es so niemals beschreiben würde. Matt gibt ein Kotz Geräusch von sich. „Ekelhaft.", sagt er.

„Ria war gestern Abend hier.", mischt sich Emily ein, die auf Chris Schoß sitzt. Matt beugt sich zu ihr vor. „Kannst du mir auch sagen, ob sie über Nacht hier war?" Typisch Matt. Emily schüttelt den Kopf. „Nach dem Essen ist sie gegangen." Matt sieht enttäuscht aus. „Sie hat was mit Ella und Jenny unternommen. Ich war mit ein paar Kollegen weg.", erkläre ich. Teambuilding findet nicht nur auf der Wache statt.

Matt reibt sich die Hände. „Und, schon im Ziel angekommen? Deiner Laune nach zu urteilen schon." Ich bin wo angekommen? „Was?", frage ich weniger intelligent. Matt verdreht die Augen, Nick fängt an zu lachen. Chris hält Emily die Ohren zu. „Er will wissen, ob ihr es schon miteinander getan habt. Und er redet nicht von dem einen Mal, als sie am nächsten Morgen heulend weggerannt ist." Oh. Emily wehrt sich gegen Chris Griff. Das geht wirklich niemanden etwas an.

Den Gedanken mit Ria zu schlafen, habe ich die ganze Woche über verdrängt. Sie hatte ihre Tage. Punkt. Es ist ja nicht so, als wäre ich nicht daran interessiert, aber sie hat klar gesagt, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte. Ich habe mich zurückgehalten. Aber allmählich...

Ich beuge mich zu Emily vor und halte ihr die Ohren zu. „Das geht euch einen Scheiß an.", sage ich. Emily wird das ganze jetzt zu blöd und verschwindet nach drinnen. Matt schnalzt mit der Zunge. „Das klingt jetzt aber gereizt." Ich seufze auf. Es ist eben nicht so einfach damit klarzukommen, wenn meine sexy Freundin neben mir liegt und ich sie nicht anfassen darf. Und dass sie mich auch nicht angefasst hat, ist zusätzlich frustrierend. Heute gehe ich in die Offensive.

Matt schaut von mir zu Nick. „Bin ich den der einzige, der momentan Sex hat?" „Hey, ich habe nicht gesagt..." „Das brauchtest du auch nicht, Nathan.", sagt Nick und verdreht die Augen. Chris fängt an zu lachen. Na toll. Eigentlich wollte ich mein Sex-Leben mit Ria nicht öffentlich diskutieren. Ich lehne mich genervt zurück. „Also meine Frau verweigert mir nicht den Sex.", sagt nun Chris. „Oh bitte. Das ist ekelhaft.", beschwere ich mich. Was Anne mit Chris treibt will ich nicht wissen.

Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sich das Gartentürchen öffnet. „Das musst du grade sagen. Was meinst du wie es mir ging, als ich dich gesehen habe, wie du aus Isas Zimmer geschlichen bist.", sagt Matt. Ich stehe schnell auf und boxe ihm gegen die Schulter. Ria soll das nicht mitbekommen. Sie, Jenny und Ella kommen auf uns zu. „Halbnackt.", fügt er hinzu. „Wer ist halbnackt?", fragt Ella. Verdammt, wie viel haben die Mädels mitbekommen? Matt holt gerade Luft, da tritt Nick ihm gegen das Bein. Ich bin Nick wirklich dankbar. Ria weiß, dass ich mal was mit Isa hatte. Sie weiß aber nicht, dass mein erstes Mal auch dabei war. Und ich habe keine Ahnung, wie Ria darauf reagieren wird.

Inmitten... Teil 3 - Nathan & RiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt