„Uhm ... Allison ... ist alles okay?", fragte Liam, als er das Büro betrat. Sein Blick war auf den Bilderrahmen gerichtet, der zerschmettert am Boden lag, bevor er in Allisons tränenüberströmtes Gesicht sah. „Klar, alles gut!"
Die Frau bückte sich, um die Scherben aufzuheben, woraufhin Liam es ihr gleichtat. „Ich helfe dir!"
Stumm räumten die beiden die Überreste des einstigen Bilderrahmens weg, bevor Liam nach dem Bild griff, das noch am Boden lag und seufzte. Es war von Allison und David, geschossen an ihrem ersten Jahrestag. Allison hatte nicht aufhören können, über diesen Tag zu reden, es war ihr absolutes Lieblingsbild. Jetzt machte es aber Sinn, dass sie es in einem Anflug von Rage zu zerstören versucht hatte. Aus den Augen, aus dem Sinn, wie es so schön hieß.
„Willst du es behalten, oder ..." Allison ließ Liam den Satz nicht beenden, bevor sie es aus seinen Händen riss, eine Schublade öffnete und es dort hineinwarf. „Er war ein großer Teil von meinem Leben und das werde ich nicht einfach so vergessen!"
Liam nickte langgezogen, trat etwas näher an Allison heran. „Ich weiß, dass es wehtut, verdammt, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Aber du machst es richtig, denn die Trauer zu verdrängen würde es nur noch schlimmer machen!" „Ich mache es richtig, in dem ich einen Bilderrahmen zerstöre?" „Das habe ich nicht gesagt!"
Die beiden grinsten sich an, bevor Allison ein Stück des Rahmens sanft gegen Liams trainierte Brust warf. Dieser zuckte übertrieben zusammen, stolperte gegen die Wand in seinem Rücken. „Ow, Allison, doch nicht so stark!"
Die junge Frau lachte nur, hob das Stück des Rahmens kopfschüttelnd wieder auf. „Du bist so verdammt dramatisch!" „Ich habe ja die beste Lehrerin dafür!" „Mister Fernsby, ich bitte Sie, was ist das denn für eine Anschuldigung?" „Tut mir aufrichtig leid, Miss Brooke, es kommt nie wieder vor, versprochen!" „Das hoffe ich wohl!"
Liam schmunzelte, atmete befreit aus. „Die drei Tage ohne dich waren die Hölle!" „Ich hätte es auch nicht anders erwartet!"
Der Inspector war sichtlich erfreut darüber, dass Allison ihren Humor so schnell wiedergefunden hatte. Es konnte nur ein Weg sein, um mit ihrem Kummer besser umzugehen, doch das war egal. Hauptsache, sie saß nicht weinend in ihrer Wohnung, ohne Kontakt zur Außenwelt und war komplett zerstört.
Allison wischte die Tränen von ihren Wangen, bevor sie nach ihrer Tasche griff und ein paar Akten hervorzog. „Es war wirklich reizend mit Ihnen, aber nun verlangen wichtigere Menschen meine Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel Mister Harvey."
Als darauf keine Antwort, kein Lachen, gar nichts, sah der Constable in Liams Richtung und war verwirrt über den ernsten Ausdruck ihres Freundes. „Was ist los, Liam?"
„Ally, ich sehe, dass du ihn zu mögen beginnst, aber lass dir nur gesagt sein, dass du ihm egal bist. Er spielt eine Rolle und du bist seine Leinwand!", meinte der Mann, verschränkte seine Arme vor der Brust. „Ihm ist es egal, ob du stirbst oder nicht!"
„Er ist doch selbst ein Mörder, ich erwarte nichts anderes!", meinte Allison, verschränkte ebenfalls ihre Arme vor der Brust. Was sie nicht zugab, war, dass sie irgendwo die kleine Hoffnung hatte, Grayson doch nicht so ganz egal zu sein. Sie wollte nur das Gute in Menschen sehen, doch es wurde zunehmend schwerer.
„Ich weiß, dass du dir ehrliche Gefühle erwartest, Allison, ich kenne dich schon etwas. Aber es macht ihm Spaß, zuzusehen, wie du langsam in deinen Problemen erstickst!" „Woher willst du das bitte wissen?"
Liam trat etwas näher an Allison heran, die beiden starrten sich so intensiv an, als würde es einen Wettbewerb darin geben. „Er hat es mir selbst gesagt und glaub mir Allison, sein Blick war alles andere als reuevoll, er war belustigt. Er findet das alles amüsant und mich würde es nicht einmal wundern, wenn er das Profil fälschen würde, um jemanden aus unseren Reihen zu eliminieren. Er spielt mit dir, Allison. Lass es nicht noch weiter zu!"
~~
Glaubst du, dass Grayson eine Rolle spielt oder nicht?Vorschläge, Anregungen und konstruktive Kritik - ab damit in die Kommentare. (:
Alles Liebe,
Laura x
[647 Wörter]
DU LIEST GERADE
The Whiterose Murderer | ✓
Mystery / ThrillerAllison Brooke führt als einfacher Constable ein ruhiges, friedliches Leben, ist zufrieden mit ihrem Job. Doch von einem Tag auf den anderen wird jegliche Erfahrung der jungen Frau auf die Probe gestellt, als Allison den Fall eines jungen Mannes zug...