Prolog

675 32 0
                                    


Ich saß auf meinem Stuhl. Gebannt starrten meine Augen nach vorne. Die Töne kamen an mein Ohr und vernebelten mein Gehirn. Ich bekam nichts mehr mit, ich war in meiner eigenen Welt. Man hatte mir gesagt es würde Dvořák gespielt werden. Mit meinen fünf Jahren konnte ich mir nichts unter diesem Komponisten vorstellen. Aus der neuen Welt so hieß das Stück. Es war eindrücklich, Emotionen prasselten auf mich nieder und drangen in meine Seele vor.

Der Dirigent streckte energisch und impulsartig seinen Arm Richtung Decke. Ich fragte mich warum er das tat. Gleich darauf hörte ich die Trommeln schlagen. Der Dirigent wiederholte die Geste und wieder spielten die Trommeln. Alles wurde lauter und lauter, ich hielt vor Spannung den Atem an und schon wurde es plötzlich leise. Niemand im Raum atmete. Es war Still.

Ein Blasinstrument fing an zu spielen. Eine Melodie, die mich verzauberte. Ich schloss meine Augen und genoss die Musik. Ich fühlte mich in der Musik geborgen und liebte sie über alles. In diesem Moment wurde mit klar, dass ich Musik machen wollte. Ich wollte auch einmal auf der Bühne stehen und andere verzaubern. Ich wollte Menschen dadurch verändern. Menschen zusammen bringen.

Die Musik veränderte mein Leben und ich wollte mit Musik Leben verändern! 

Wörter: 212

Widmung geht an Luftkuss00

The music of my heart (1) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt