" So das sind unsere Kandidaten Rebekka, Jackson und Jamy, ich bewunder einfach nur alle, ich kann sie immer und wieder anhören wem geht es genau so?" jaja der Moderator wieder. Ich hatte ein Kleid an, was trägerlos war, aber ich habe mich sofort in dieses verliebt, Ryan stand nur daneben und hatte die Welt nicht mehr verstanden, da er nicht glauben wollte, dass man nicht in ein Kleid verlieben kann und nicht in ihn,ich habe mich dann nur noch schlapp gelacht, naja jetzt stand ich hier und grinste irgendwie, ich weiß auch nicht warum, aber ich grinste.
" ja und als erstes spielt Jamy, sie will selbst ansagen was sie spielt also einen riesigen Applaus für sie" sagte dann noch der Moderator.
" Ja also ich spiele ein Violinkonzert, was mir sehr am herzen liegt, ich werde euch nach dem Konzert sagen von wem es ist, aber euch jetzt erst einmal viel Spaß beim zuhören" sagte ich, ich wollte die Abstimmung nicht beeinträchtigen, deswegen werde ich es jetzt nicht sagen, dass ich es selbst geschrieben habe. ich setzte mine Geige auf meine Schulter und fing gelassen an zu spielen, es war eine Solostelle es war meine Lieblingsstelle, deswegen war ich so richtig in meinem Element ich machte meine Augen zu und ließ alles los, es war einfach nur berauschend. Ich hatte dann auch mal geendet, als ich dann noch den verdammten Applaus bekam war es mit mir vorüber, die erste Träne kullerte schon über meine Wange, es war einfach vorbei. Es war mir egal wie ich abgeschnitten hatte, ich war einfach nur glücklich, ich werde auch das Angebot annehmen, ich werde meine Kariere beginnen, ich war mir sicher. Ich ging langsam von der Bühne runter und fiel Ryan um den Hals.
" Schatz du warst super, das war einfach nur Wow. " sagte er und wirbelte mich im Kries rum.
" Danke dass du mich unterstützt hast, das werde ich dir nie vergessen." sagte ich nur so, dass er es hören konnte. Ich musste das jetzt mal aussprechen, was ich mich nie getraut hatte, er hatte mir praktisch mein Leben gerettet, ich weiß nicht ob ich jetzt noch leben würde, wenn er nicht gewesen wäre, ich weiß es nicht.
---
" Viel glück Bekky" sagte ich und drückte sie, ich hatte mir in den letzten Stunden einen guten Draht zu ihr aufgebaut und wir verstanden uns auch super. Ich wünschte es ihr wirklich, dass sie gewinnt, sie hatte es echt verdient, nicht ich, ich kann alles haben, was ich will, aber sie muss es sich alles erkämpfen, sogar, dass sie hier ist, war nicht ganz so einfach, denn die Familie konnte die Zugfahrt fast nicht bezahlen. Sie könnte das Preisgeld echt super gebrauchen, auch wenn ich es bekommen würde ich würde es ihr geben, denn Geld hatte auch ich im Überfluss.
" Ja danke, ich werde mein bestes geben" sagte sie und schon war sie auf der Bühne, alle hörten ihr zu wie sie ihren Bach spielte war einfach nur Wahnsinn, man dachte bei den Doppelgriffen, dass es mindestens zwei Celli sind, die spielten, ich hörte bis zum Schlusston gebannt zu und ja, wenn jemand dieses Stück perfekt spielen konnte dann sie, es war nichts zu verbessern, wenn sie nicht gewann, dann war irgendwas schief gelaufen.
---
" So das waren jetzt alle Kandidaten, die Jury beratschlägt noch und alle Abstimmungen sind gezählt, jetzt ist Jamy dran und zu erzählen von wem ihr Stück ist. " sagte der Moderator....fuck daran hatte ich nicht mehr gedacht, aber ich musste jetzt raus, ich nahm all meinen Mut zusammen, der komischerweise jetzt gar nicht vorhanden war, zusamen und ging auf die Bühne.
" Ja also.... ich habe jetzt hier nicht wirklich was vorbereitet, ich werde euch mal ein bisschen was erzählen. Das Stück beziehungsweise das Konzert, habe ich selber geschrieben, ich habe es vor ca. einem drei viertel Jahr angefangen zu schrieben, habe es dann aber aufgehört, da ich auch noch andere Sachen zu tun hatte. Jetzt vor ein paar Monaten ging es mir gesundheitlich richtig schlecht, ich war in der Klinik und da habe ich er weiter geschrieben, mein Freund und die Musik hat mir geholfen wieder gesund zu werden, das erklär vielleicht auch, dass vor allem am Schluss so viele teile sind, die einfach nur voller Hoffnung sind, ja die Hoffnung habe ich nie aufgegeben und das hat mich zu dem gemacht war ich jetzt bin, ich bin dafür unendlich dankbar." sagte ich ja es war ein bisschen aus dem Ärmel geschüttelt, aber so schlecht war es jetzt auch nicht. Ich ging schnell wieder von der Bühne, da ich jetzt nicht noch irgendwelche dämlichen Fragen haben wollte.
---
" So es geht auf null Uhr zu, so wie letzte Staffel werden wir das Ergebnis erst Morgen bekannt geben, also in zehn Minuten, ja nur noch zehn Minuten!!! seid ihr aufgeregt" fragte der Moderator das Publikum. Ein einstimmiges 'ja' war zu hören.
" Ja das ist doch schon einmal ein Anfang, so ich habe jetzt die Ergebnisse, ja aber ich darf sie auch erst in fünf Minuten öffnen, soll ich nicht mal lunschen?" ja und so bekam er auch noch die letzten Minuten weg.
" So 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 und 0!!!! guten morgen Deutschland" rief er.
" Herzlichen Glückwunsch" hörte ich hinter mir, ich erschrak mich, eigentlich waren wir auf der Bühne, also Rebekka, Jackson, der Moderator und ich, aber wer war das? Ich drehte mich um und sag direkt in Ryans Augen, was macht der denn hier und warum weiß er auch, dass ich jetzt Geburtstag habe?
" Was machst du hier?" fragte ich ihn.
" Du hast heute Geburtstag, also frag nicht sondern dag einfach nur danke" sagte er mit einem Grinden im Gesicht.
" Ja also Jamy ist mit anderen Dingen beschäftigt, naja kommen wir zu den Ergebnissen... also sie ist ja nicht mehr zu Stoppen..... ruft mal jetzt alle ganz laut JAMY!!!!" sagte der Moderator. Ja ok... ich war nicht ganz bei der Sache, da Ryan mich von hinten umschlang und sein Kinn auf meine Schulter abgelegt hatte, ja hallo wir waren in der Öffentlichkeit, was soll man jetzt denn machen?
" Ich bin voll und ganz bei der Sache" sagte ich in mein Mikro.
" Ja man sieht es, also die Ergebnisse..."
" Man sie hat Geburtstag, darf man ihr da nicht mal gratulieren, aber ich bin ja schon weg" ja Ryan hatte mir mein Mikro aus der Hand gerissen.
" Oh, dann mal herzlichen Glückwunsch, ich werde jetzt aber mal wirklich die Ergebnisse bekannt geben, also..... auf dem ersten platz ist....... Rebekka!!! herzlichen Glückwunsch" sagte er ...... was ????? geil ich rannte auf sie zu und wir umarmten uns, ich sagte ja schon sie hat es verdient, sie heulte schon, aber ich konnte es ihr nicht verübeln, ich fing jetzt auch an zu heulen...
" Man herzlichen Glückwunsch" schniefte sie.
" Man dir auch" sagte und und lachte, das war einfach nur so absurd.
" So wenn die Damen sich dann auch mal im griff haben, ich komme zum zweiten Platz, naja wer hätte es nicht erwartet? Jamy......" sagte er, ja ich war jetzt nicht so glücklich, wie Bekky, aber was soll es....
" Ja sorry Jackson, aber du warst echt acuh super" sagte er, aber er ging schon ohne ein Wort zu sagen runter von der Bühne.... Ja er war sowieso nicht so mein Typ, heiß arschloch.
---
Wir feierten noch den ganzen Abend beziehungsweise morgen, ich bin ja 16 geworden und Bekky zeigte ich, was es hieß Geld zu haben, es war echt lustig und schön.
Widmung geht an Sssssarai
Wörter: 1235
DU LIEST GERADE
The music of my heart (1) (wird überarbeitet)
Novela JuvenilEs ist nicht schwer zu komponieren. Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen. ... Johannes Brahms ---- Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. ...