" Hallo schön, dass ihr alle gekommen seid, heute werde ich euch sagen wer mit wem in die Bettels gehen wird. Ich freue mich, dass so viele mitgemacht haben und wir hier so talentierte Leute haben. Ok genug geredet, dann Fang ich mal an. " sagte Erva.
" Ok, Samuel, der Trompete spielt spielt mit Felix, der Klarinette spielt zusammen. Alles weiter sage ich euch dann nachher. So als nächstes Jamy, die Geige spielt mit Rily der auch Geige spielt. " sie sagte noch alle anderen an, doch ich hörte nicht mehr zu. Ja ich spielte mich einem Typen zusammen. Fuck man, er sah echt heiß aus, warum muss ich auch immer mit solchen Typen was zusammen haben. Als alles besprochen wurde, wurden wir zusammen in ein Zimmer gesteckt. Da war ein Zettel und Noten, ich las mir den Zettel durch
'Ich weiß dieses Stück wird euch unter fordern, ich möchte, dass Jamy die erste Geige spielt. Ihr bekommt noch eine Aufgabe von mir: Ihr sollt das Stück so umschreiben, dass ihr erstes mehr Zutun habt und das es interessanter klingt. Dafür habt ihr bis morgen Mittag um 12 Uhr zeit. dann beginnen die Proben. '
Ich sah mir das Stück an. Es war das Doppelkonzert von Vivaldi. Ich möchte dieses Stück noch nie wirklich, aber ich musste mich damit wohl abfinden.
" Ok, schreiben wir das hier um wohnst du hier in München? " fragte mich Rily, scheiße was soll ich denn jetzt sagen, Ryan wird bestimmt bei mir sein, er ist quasi bei mir eingezogen.
" Äh ja ich wohne hier in München, aber können wir es nicht hier machen?"
" Äh ja ok, dann las uns mal loslegen " sagte er ein wenig verwirrt. Ich konnte es ihm nicht verübeln. Wir setzten uns ans Klavier oder manchmal probierten wir auch etwas auf der Geige aus. um zwölf waren wir immer noch nicht fertig. Es fehlte noch so der letzte Feinschliff und wir entschieden uns dafür noch eine Stunde weiter zu machen.
Wir sind dann tatsächlich in dieser Stunde fertig geworden. Ich fuhr völlig erschöpft nach Hause und ich sah Ryan auf meinem Bett schlafend. Der Fernseher lief noch. Ich machte ihn aus, zog mich schnell um und putzte mir die Zähne, dann fiel ich ins Bett und kuschelte mich an Ryan ran, bevor ich einschlief.
---
" Ladys and Gentleman, heute hat die zweite Runde von Lovemusic angefangen. Es ist uns eine Ehre alle hier begrüßen zu dürfen. Letzte Staffel war ja schon der hamma, aber das übertrifft es! So wollen wir auch nicht lange reden sonder hören was die Kandidaten spielen und was die Jury sagt. " sprach der Moderator ins Mikrofon. Ich war vollkommen aufgeregt, Rily war verdammt gut und das gab er auch Preis. Ich war bei den Proben immer eher schüchtern, sodass Erva auch einmal sich gefragt hat, warum sie mir die erste Geige gegeben hat. Ich war daraufhin so enttäuscht, dass ich mich in ein Zimmer eingeschlossen hatte und alles rausgespielt hatte was mir auf der Seele lag. Es war nicht gerade kurz und ich bemerkte nicht, dass ich den Schulbeginn verspielt hatte. Ich kam an dem Tag nicht zur Schule, sondern meldete mich krank. Ja ich konnte mich krank melden, meine Eltern hatten mir die Vollmacht gegeben, da sie ja meistens nicht da waren um sowas zu entscheiden. Ja ok, zurück zum Wettbewerb, wir hörten uns drei Beiträge an, bevor wir dran waren. Ich war immer noch aufgeregt, doch als ich dann auf die Bühne ging, war sie weg, ich war einfach nur ich selbst. Es wurde noch etwas geredet, bevor es dann los ging. Ich fing als erstes mit meinem Solo, welches wir dazu geschrieben hatten, an. Es war eins wo man richtig virtuos spielen musste, damit es nach etwas klingt. Dann ging das Konzert erst richtig los. Wir hatten jeweils noch ein paar Solos, oder noch was umgeschrieben. Aber jetzt erklang gerade der letzte Ton, es war ein warmer Ton, wir hatten es hinter uns, ich grinste, denn ich ich hatte die ganze Zeit ein ernstes Gesicht gehabt, doch jetzt konnte ich grinsen. Rily und ich umarmten uns und wir sagten, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben werden.
---
" So jetzt muss Erva entscheiden, nimmt sie Rily, der auf ein Internat in der Nähe von Flensburg geht, der sein Leben nur mit Musik verbracht hat und dessen größter Traum ist, Musiker zu werden oder nimmt sie Jamy, von der man eigentlich nichts weiß außer, dass sie aus München kommt. Das ist hier sie Entscheidung, beide haben grandios gespielt und wenn man bedenkt, dass die beiden dieses Stück so umgeschrieben haben, dann muss man den beiden noch einmal nen extra Applaus geben" sagte der Moderator und schon applaudierte die Menge.
" Also... die beiden verdienen meinen ganzen Respekt, es ist eine große Leistung sowas in so einer kurzen Zeit auf die Beine zu stellen. Ich bin noch jetzt hin und her gerissen, es ist eine schwere Entscheidung. Ich möchte sie auch nicht fällen, denn es sind großartige Talente, beide, sie gehören eigentlich beide hier in die Show, aber ich werde mich für..........entscheiden"
Widmung geht an Sizilien12
Wörter: 845
DU LIEST GERADE
The music of my heart (1) (wird überarbeitet)
Teen FictionEs ist nicht schwer zu komponieren. Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen. ... Johannes Brahms ---- Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. ...