36. Kapitel

275 29 2
                                    

Als ich bei Will angekommen war, sah ich ihn schon wieder draußen, aber diesmal rauchte er nur und Abby war auch bei ihm. Ich ging auf die beiden zu und umarmte Abby. Will würdigte mich noch nicht einmal eines Blickes.

" Will kann ich mit dir reden?" fragte ich ihn. Doch er sagte einfach nichts, er ignorierte mich einfach eiskalt. Abby sah mich nur bemitleidend an.

" Will Bitte, sag etwas " ich war den Tränen nah, da ich es nicht ab kann nicht mit meinem besten Freund zu reden, es verletzt mich, wie er mich behandelt. Doch auch dieses mal ignorierte er mich.

" Abby kann ich ne Kippe haben? " fragte ich, denn ich musste jetzt unbedingt runter kommen. Sie hielt mir ihre Packung hin ich nahm mir dankend eine.

" kann ich auch Feuer haben? " fragte ich die und sie reichte mir ihr Feuerzeug. Ich machte sie mir an und zog erst einmal kräftig dran. Ich spürte wie ich langsam wie ich ruhiger wurde.

" Abby wollen wir hoch gehen " kam es von Will.

" Will sei nicht so, rede mit ihr!" sagte daraufhin Abby.

" Was soll ich denn bitte sagen?" sagte er nun lauter.

" Ich weiß es nicht, aber ignoriere sie nicht! " sagte Abby jetzt auch noch mit ein bisschen Nachdruck " Ich gehe jetzt hoch und Will ich warne dich, wenn du hier hoch kommst ohne. dass du es mit ihr geklärt hast, dann Gnade die Gott ich will nicht in deiner Haut stecken " sagte sie noch bevor sie nach oben verschwand. Ich hatte mich an die Wand gelehnt und sackte erschöpft an ihr herunter. Kein Wunder ich hatte ja auch kaum Schlaf bekommen und übte den ganzen Tag, die schule musste ich auch nebenbei erledigen.

" Ich... ach vergiss es" fing ich an, ja ich wollte mich entschuldigen, aber das war echt nicht einfach.

" Kim warum? Warum musste ich es so erfahren und dann noch wie der letzte Trottel da stehen " sagte er und es tat mir weh, da ich ihm weh getan hab.

" Ich hatte einfach nur angst " sagte ich wahrheitsgemäß.

" Und warum wusste es dann Ryan, du sagst es Ryan aber deinem besten Freund natürlich nicht. "

" Man Will ich wollte es Ryan auch nicht sagen aber er hat es raus bekommen, da er ein Gespräch von Abby und mir belauscht hatte"

" Ich fühl mich einfach nur überflüssig, da du ja so gute Freunde hast, aber mit deinem besten Freund redest du einfach nicht, dein Freund ist dir wichtiger geworden, als ich. Wann haben wir uns das letzte mal außerhalb der Schule gesehen? Ich weiß es nicht mehr, da es schon so lange her ist "

" Man Will, Ryan wohnt bei mir, da ich ohne ihn schon längst wieder in der Klinik wäre, er passt auf wie ein Schießhund, dass ich immer was esse, alle scheren oder sonst was, hat er in eine Box gelegt und ich darf da nur mit ihm dran. Ja ich mach viel mit ihm, da er mir geholfen hat, er hat mich aus der Klinik geholt, er war für mich da und du warst mit Abby irgendwo, weißt du wann Abby und ich das letzte mal ein Mädelsabend gemacht haben? Es war vor der Klassenfahrt. Ja ich weiß das ich scheiße zu euch war und euch immer belogen habe, aber kannst mich nicht auch verstehen? Was wäre ich wenn Ryan nicht wäre? "

" Ich weiß es nicht, was wäre wenn du nicht wärst ich hätte wahrscheinlich Abby nicht. Ich will doch einfach nur, dass es dir gut geht, das du glücklich bist, aber was ich nicht verstehe, warum hast du deine Geige vor mir beziehungsweise der Welt geheim gehalten und jetzt auf einmal bei einem Wettbewerb mitmachst, wo es aussieht, dass du gewinnst "

" Ich habe mich von Ryan überreden lassen. Und ich wollte nicht in der Schule als die Geigerin abgestempelt werden, du weißt es nicht, da ich damals mir gesagt hätte ich werde es niemanden sagen, ich konnte die es nicht sagen, ich hatte dich jahrelang angelogen, auf Klassenfahrt, war ich die ganze Zeit üben, da ich in Auckland ein Konzert hatte. Bevor ich in die Klinik eingewiesen wurde, war ich in Auckland und habe dort Konzerte gespielt. Es war eine Erfahrung und dann gehabt ich eben bei Lovemusic mitgemacht. Es ist eine Chance berühmt zu werden, ich kann groß raus kommen, man ich wollte dich nicht verletzen " sagte ich verzweifelt, er sagte nichts sondern nahm mich einfach nur in den Arm. Ich sog seinen Geruch ein und schlang meine Arme um ihn. Es tat an gut ihn wieder in meinen Armen zu spüren.

" Kim, Versprich mir, dass du ab jetzt mit mir über alles redest ok? "

" Ja, ich verspreche es"

---

" So die vorletzte Runde hat angefangen, wir haben noch eine menge Kandidaten, aber nur drei von ihnen kommen heute weiter und das können nur sie entscheiden, also das Publikum. Die haben bei jedem Coach eine Stimme frei, wen sie im Finale haben wollen. Dann wollen wir sie nicht länger warten lasse, lassen wir Team Henry beginnen, danach wird dann Team Keal folgen und zu Schluss dann Team Erva " sagte der Moderator und die Menge applaudierte begeistert. Ich sah ins Publikum, es waren echt viele, ich hatte wieder diese Angst, ich war einfach nicht gut genug für diese Show. Ich lehnte mich wieder an eine Wand und versuchte auf meinen Atem mich zu konzentrieren. Es klappte er wurde langsamer und ich würde auch ruhiger. Ich wartete alle ab bis ich dann als dritt letzte die Bühne betrat. Ich sagte an, was ich spielte und schon begann das Orchester die ersten Töne zu spielen. Ich setzte pünktlich ein und schob war ich in meiner Welt. Ich dachte nicht mehr an den Wettbewerb sondern nur noch an die Musik. Sie verzauberte mich jedes Mal aufs neue. Ich war jetzt schon beim dritten Satz angekommen, er war der beste aber auch der kürzeste, ich kam auch dort gut durch und als dann mein letzter Ton verklungen war, war ich wieder in der Realität. Ich verbeugte mich noch schnell und ging recht zügig schon der Bühne runter. Dort hinter der Bühne packte ich schnell meine Geige weh und ließ sie einschließen, dann wären auch schon die nächsten Fertig. Wir sollten jetzt alle auf die Bühne, da jetzt die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Ich war echt gespannt, es war quasi meine Chance, die die sich mir hier bietet oder auch nicht.

" So ihr wart alle perfekt. Ich bewunder euch alle für euren Ehrgeiz. Naja wir wollen jetzt auch zum Punkt kommen, da ihr alle die Ergebnisse wissen wollt, also im Team Henry ist die junge Cellistin Rebekka weiter, im Team Keal ist der Drummer Jackson weiter und im Team Erva wer glaubst denn nicht Jamy, ist weiter, euch allen erstmal danke das ihr mitgemacht habt und Damen Finalisten einen ganz großen Applaus. Ihr wart für mich alle Gewinner! " sagte und wir konnte es nicht fassen, ich war im Finale, es war einfach nur krass. es war krass. Ich ging nächster Zeit wieder von der Bühne runter und da verabschiedete ich mich von ein paar Mädels die ich hier kennen gelernt hatte, ich war traurig, dass sie gingen, aber so war es nun mal.

" Jamy? Hier ist jemand der dich sprechen will" sagte Erva... wer das bloß war...

Widmung geht an Luftkuss00

Wörter: 1209


The music of my heart (1) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt