Kapitel 27: Ein neues Schuljahr

18 1 0
                                    


Satoru:

Ich laufe weiter.
Entlang der langen Flure der Akademie,
entlang der Studentenwohnheime, schaue kurz bei Megumi vorbei um sicher zu gehen das alles ok ist, ehe ich mich Richtung dem Raum aufmache, in dem Yuji dank mir fest sitzt.
Währenddessen geht mir allerdings die ganze Gesichte mit Yuna nicht aus dem Kopf, versinke deshalb in meinen Gedanken, und werde erst wieder aus ihnen gerissen als ich an der Bibliothekstür vorbei komme, hinter der es plötzlich rumpelt.

Verblüfft bleibe ich stehen, gehe an die Tür heran, mache sie einen Spalt auf, und werde plötzlich von Licht empfangen, dass von einem der Lesetische zu kommen scheint.
Erst jetzt erkenne ich Kami.
Sie steht gebeugt über einem Stapel von Büchern und blättert ununterbrochen Seiten um, so als würde sie etwas suchen.

„Tür zu es zieht."
Kommt es plötzlich von ihr ohne aufzublicken, ich checke das sie mich bemerkt hat und ich trete in den ruhigen Raum ein.
„Kami warum bist du noch wach?"
Frage ich, bekomme aber keine Antwort und die braunhaarige sortiert sich weiter konzentriert durch Buchseiten.

Langsam gehe ich nun also an den Tisch heran, bleibe hinter der braunhaarigen stehen und sehe mir an was sie sortiert.
Zuerst bin ich etwas verblüfft als ich erkenne das sie sich über Jujutsu Magie von vor tausenden Jahren informiert, und schließlich seufze ich etwas in mich hinein weil ich weiß das sie wieder auf ihr Zimmer gehört.

„Kami ich weiß du willst es nicht hören......ist mir aber egal deswegen, dürfte ich dich bitten dich auf dein Zimmer zu begeben.
Es ist wirklich spät, und außerdem ist morgen erster Schultag."

Stille.

Inzwischen muss ich ehrlich sagen habe ich keine Lust mehr mich mit dem Sturkopf vor mir auseinander zu setzen, also greife ich zu Plan B, berühre Kami an der Schulter und klappe das Buch vor ihr energisch zu.
Jetzt habe ich ihre Aufmerksamkeit.
Vielleicht sogar mehr als mir lieb ist, denn sie durchbohrt mich mit dem Killer Blick.
(Gruselig)

Plötzlich will sie sich mit Gewalt aus meinem Griff befreien, merkt aber schnell das sie, zu ihrem Verblüffen nicht an mich ran kommt, bzw. mich nicht berühren kann, weil die Unendlichkeit zwischen uns existiert, und sie sich also schlussendlich mit ein paar hektischen Schritten befreit.
„Was zum?"
Fragt sie entgeistert, starrt mich an und will sich schließlich einfach an mir vorbei drücken, schnappt sich erneut irgend ein Buch, doch noch ehe sie an mir vorbei kommt halte ich sie fest.

„Kamia..."
Will ich beginnen, damit die Waffen von vorhin ausspielen, doch noch einmal scheint die Aktion mit dem langen Namen nicht zu ziehen, denn plötzlich explodiert ein Vulkan vor mir.
Kami sieht so aus als hätte ich das Böse in Person beschworen, und mit einem so energischen Ton das ich etwas von der Rolle springe beginnt sie zu keifen.

„Wag es dir noch einmal meinen ganzen Namen in den Mund zu nehmen.
Ich schwöre dir du erlebst das Donnerwetter deines Lebens.
Du denkst du hast damit nen Konter gegen mich hab ich Recht?
Tja...blöd nur das das kein Konter ist sondern ein gewisser Teil von Etwas ist das ich eigentlich vergessen will.
Als tu mir den Scheiß Gefallen und verbann den Rest dieses Namens aus deinen Wortschatz, denn weißt du wer mich so genannt hat?
Nein weißt du natürlich nicht.
Also lass es sein.
¿Entendidos?
Super. Buenos noches."

Mit diesen Worten drückt sie mir stumm das Buch in die Hand, hastet an mir vorbei und als letztes höre ich die Bibliothekstür die ins Schloss fällt.
Irgend etwas sagt mir das das ne ganz schöne Sache werden wird zu diesem Mädchen einen Draht aufzubauen.
Wobei ich eh glaube das dieser Shiro mir auch noch nicht so recht über den Weg traut.
Tori ist an sich etwas auf Distanz haltend das habe ich sofort gemerkt, während Yuna das komplette Gegenteil in dem Thema von ihnen allen ist.
Mit solchen Leuten komme ich auch am besten zurecht.

Jujutsu Kaisen: The Story about us Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt