Kapitel 30: Kopf an Kopf

21 4 2
                                    

„Was sagt ihr?"

Shiro:

Stille.

„F**k."
Hört man es plötzlich leise von Yuna, und alle Augen liegen auf ihr.
„Yuna, irgendwelche Probleme?"
Kommt es von Satoru, Yuna neben mir scheint erst jetzt zu checken was sie gerade laut gesagt hat, und schüttelt dann nur panisch den Kopf.
„Ok."
Kommt es lachend von unserem Lehrer, und wendet sich dann wieder an die Menge.

„Startet erst mal, jeder für sich oder zusammen mit Erwärmungen.
Wenn ihr fertig seid treffen wir uns an der Startlinie der Bahn ok ?"
Sagt Satoru in einem so motiviertem Ton, dass man denken könnte er trainiert das Olympia Team.
Kurz nickt er uns allen zu, klatscht einmal in die Hände, wir verstreuen uns ein wenig auf der grünen Rasenfläche wo wir alle stehen, wobei ich erst mal so dastehe und Tori, Kami und dem ganzen Rest dabei zusehe was sie so machen.

Kakadu und Kirschhaar fangen an sich irgendwie zu dehnen, wobei man doch irgendwie erkennen kann das Kakadu dem Kirschhaar etwas Anweisungen gibt.

„Gaff nicht so."
Höre ich es plötzlich etwas neben mir.
„Willst du nicht auch mal anfangen?"

Verdutzt schaue ich zur Seite.
„Hier unten."
Ich schaue zum Boden.
Es ist Kami die gerade aus einer Brücke geschickt zurück auf die Füße kommt, mich dabei etwas verurteilend ansieht, und bereits damit weiter macht ihre Arme zu dehnen, was ich ihr gleich mache und ebenfalls beginne.

„Also."
Beginne ich um die Ruhe zwischen uns zu brechen.
„Ausdauer zuerst.
Klingt doch super oder?"
Frage ich sarkastisch, doch bemerke danach erst das Kami ja übelst auf Ausdauer abfährt und da auch echt gut drin ist.
„Ganz ehrlich.
Ich finds übelst cool."
Entgegnet sie, während sie damit beginnt ihre Gelenke zu lockern.
„Du bist in dem Thema ja auch gefühlt ein Monster."
„So ein Quatsch."
Antwort sie nur abgehackt.
„Ehh darf ich dich an die eine Situation erinnern Madam?"
Frage ich, und Kami dreht nur ihren Kopf weg.
Sie weiß genau was ich meine.
Ich rede von einer Situation in der wir mal richtig in der Klemme saßen.
Es war kurz nachdem wir in Japan gelandet waren.
Da hatten wir uns noch nicht so in unseren Diebstahl Rhythmus eingefunden, hieß wir waren komplett aufgeschmissen im korrekten Verhalten und weg laufen vor der Polizei.
Tja, an einem Tag hätten uns die Doofis fast erwischt.

Fast.

Kami hatte in der letzten Sekunde die Rettende Idee.
Sie hat die Polizei ganz alleine auf eine falsche Fährte gelockt, während wir die Flucht ergreifen konnten.

Sie muss bestimmt fast eine Dreiviertel Stunde gerannt sein, und das im Dauertempo.
Denn als wir schon lange daheim waren, verging noch eine gute Stunde bis Kami mit nem gefühltem Asthma Anfall zurück gekommen ist.

„Ja, dass musst du mir nicht noch mal erzählen."
Holt mich meine Freundin wieder in die Gegenwart, und somit auch zum Ende unserer Erwärmung.

Wir versammeln uns alle an einer Startlinie, und ich blicke erneut über den riesigen Sportplatz, um den die Bahn verläuft.
C.a 500 Meter Strecke für eine Runde.
Das schätze ich zumindest als ich meinen Blick schweifen lasse.
-Man das muss was gekostet haben.-
Denke ich mir während wir alle zum Stehen kommen.

Erst jetzt erblicke ich Augenbinde der etwas Seitlich vor uns steht, schon wieder in die Hände klatscht
(Kein Plan was der Typ damit für Probleme hat)
Und somit unsere ganze Aufmerksamkeit ergattert.
„Also.
Drei Runden locker einlaufen ok?
Es wird weder auf Zeit noch Geschwindigkeit geachtet ich will mir nur erst mal ein Bild machen also.
Alle fertig?
3...2...1...."

Kami:

-Los-

Wie als ob es einen imaginären Startschuss gegeben hätte, starten alle gleichzeitig.
Vor solchen Starts sammelt sich bei mir immer extrem viel Adrenalin und Stress an, die mir dann diesen gewissen Schwung geben, sodass ich sofort gut los komme.
So auch hier.
Während meine Beine ihren Job von selber erledigen und immer mehr Tempo aufnehmen, beobachte ich wie sich die Gruppe aufteilt.

Eine Zeit lang laufe ich noch etwas vor Shiro, dann hole ich auf zu Yuji, der dicht hinter Megumi läuft.

„Hey."
Höre ich es plötzlich von dem pinkhaarigen neben mir und ich sehe ihn an.
„Wir kennen uns noch nicht, ich bin Yuji."
Kommt es begeistert von ihm, und ich muss schmunzeln, da er gar nicht bemerkt wie er durch sein Gerede auf mein Tempo zurück fällt.
„Kami."
Gebe ich nur etwas nebenbei zurück, schaue ihm dabei in die Augen und versuche heraus zu finden was für einen Menschen ich gerade neben mir laufen habe.
Tatsächlich, etwas ist wirklich anders an ihm.
Seine Fluchkraft fühlt sich, ganz anders an.
Sie fühlt sich so ähnlich wie Yuna's an, nur noch bedrohlicher.
„Ey du bist echt gut in Ausdauer oder?"
Höre ich es plötzlich von Yuji, ich muss schmunzeln, drehe mich zu ihm, und mit einem: „mag sein."
Nehme ich weiter Tempo auf und schließe zu Megumi auf.

„Dachte schon du verkümmerst da hinten."
Höre ich es plötzlich von ihm kommen, verdrehe genervt die Augen, will eigentlich die Führung übernehmen, doch der Doofi lässt sich nicht abschütteln.
Ich hätte eigentlich gleich drauf kommen müssen das der Typ gut in Ausdauer sein muss.
Lange Beine, relativ schmale Anatomie Statur.
Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen.

Uns unterscheiden vielleicht gerade mal 7 Zentimeter, also ist es klar das wir hier relativ gleich auf liegen da wir uns Anatomisch hier am ehesten gleichen.

„Sch***e"
Fluche ich vor mir her, als wir Runde Ein und einhalb fertig haben, und Kakadu
(Ja Shiro, danke für den Namen)
mir immer noch an der Seite klebt.
Als ich kurz zurück blicke, sehe ich das Yuna ein Stück aufgeholt hat, jetzt zwischen Yuji und Shiro läuft, der mit Tori das Schlusslicht bildet.

Wir laufen weiter.
Megumi und ich halten weiterhin ein Kopf an Kopf Rennen, und gewinnen einen echten Abstand zwischen allen.
„Tja, gar nicht so einfach wie du gedacht hast oder?"
Frage ich ihn provokant, bekomme einen Blick des Todes, der aber gut gekontert wird.

Inzwischen haben wir nur noch die Hälfte der Strecke vor uns, wir beide nehmen noch mal Tempo auf, doch noch bevor wir beide das Ziel erreichen...
überholt uns Yuji von der Seite, und ist ganz knapp der erste der ins Ziel kommt.

„Hat er.....jetzt nicht...gemacht."
Haspel ich als Megumi und ich zum Stehen kommen und Luft holen.
„Doch."
Kommt es von dem blauäugigen, während hinter uns Yuna, Tori und Shiro ins Ziel kommen, und wir beide sehen uns an.
„Das verlangt Revanche."
Sage ich zu Megumi, der blauäugige nickt nur kurz, dann wenden wir uns den restlichen Früh Training zu, dass wir im Flug verstreicht.

_____________________

Ja das war's mit dem Kapitel.
Sry fürs lange warten, hatte ne schreib Blockade 🥲

Danke für 480 Reads. 😉

Bye 👋

Jujutsu Kaisen: The Story about us Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt