Kapitel 19: Happy Birthday

22 2 0
                                    

Yuna:

Shiro führt mich weiter.
Das einzige was ich merke und höre ist der Boden unter meinen Füßen und das knarren des Holzes.
Irgendwann bleiben wir stehen.
„Bleib."
Sagt er zu mir und ich komme mir wie ein Hund mit seinem Besitzer vor.
Ich höre eine Tür die aufgeht, dann Shiro der mich an der Hand in einen Raum zieht.
„Sag mal kann es sein das wir bei dir im Zimmer stehen?"
Frage ich und er sagt: „Äh ja woher weißt du das?
Kannst du durch das Teil was sehen?"
Ich schüttle den Kopf und antworte lachend: „Nein aber ich rieche das Holz was du immer in ner kleinen Kiste aufbewahrst und ab und zu für alle möglichen Sachen benutzt.
Außerdem bin ich bestimmt schon auf 4 Schrauben oder so getreten."
„Ja ok, ertappt."
Sagt Shiro.
„Aber eins hast du noch nicht bemerkt."
Im nächsten Moment zieht er mir das Band von den Augen und ich sehe Kami und Tori.
Sie haben den kleinen Nachttisch von Shiro in die Mitte des Raumes gezogen.
Darauf steht ein Kuchen mit einer elegant verschnörkelten 16 drauf, wobei ich mir sicher bin das es Tori war die sie geschrieben hat.
Ein quadratisches Päckchen was an einen Bilderrahmen erinnert liegt daneben.
Ein ordentlich gefaltetes und mit einem schönen Band zusammen gebundenes Stück Stoff liegt ebenfalls daneben und eine kleine, flache Schachtel die ungefähr so lang wie eine 0,5 Liter Flasche ist liegt darauf.
Kami sitzt lässig auf dem Bett, während Tori neben dem Tisch steht.
„Alles gute Yuna"
Rufen alle im Chor und grinsen mich verschmitzt an.

Stille.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich reagieren soll.
Meine Augen füllen sich etwas mit Tränen, ich blinzle sie schnell weg und ziehe dann alle in eine Umarmung, wobei Kami wie ein Fisch im Netz strampelt weil sie so etwas eigentlich gar nicht so lange ab kann.
„Oha.
Ich....ich weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll Leute.
Danke."
Sage ich und bekomme ein gekrächztes
„Kein Ding."
Von Kami.

Plötzlich bewegt sich Shiro.
„So und jetzt Abmarsch Geschenke warten.
Mach meins zuerst auf ich will deine Reaktion sehen."
Sagt er voller Vorfreude und schiebt mich zum Tisch.
„Erst mal.
Wer hat den Kuchen gemacht?"
Frage ich und sehe in die Runde bis Kami und Shiro die Hände heben.
„Was?
Ernsthaft?
Und die Küche steht noch?"
Frage ich amüsiert und die zwei sehen mich ganz stolz an.
„Ja. Stell dir vor."
Kommt es von Kami.
„Ich hab die 16 gemacht."
Kommt es von Tori und ich lächle sie an.
„Danke.
Ich hoffe nur der ist auch essbar."
Sage ich und wir alle lachen.
„Jaja. Kuchen mampfen kannste nachher.
Jetzt mach schon auf."
Sagt Shiro und reicht mir seine Schachtel. 
„Ok."
Sage ich nur und hebe den Deckel an.
Was ich dann sehe raubt mir komplett den Atem und meine Augen weiten sich.
„W.....aber........Wow.
Shiro ist das eins von dir?"
Frage ich entgeistert und er nickt selbstsicher.
„Na los nimm's raus."
Sagt er und ich greife in die Schachtel.

Ein unglaublich filigran bearbeitetes Klappmesser kommt zum Vorschein.
Die Klinge ist noch eingeklappt, doch ich kann erkennen das es eines von Shiro ist, da er immer seine Initialen ganz klein mit einbaut.
Es ist natürlich nicht irgend ein Basic Klappmesser, liegt nicht nur extrem leicht in der Hand, sondern hat anders als die meisten Klappmesser eine Dolchähnliche Klinge die auch dementsprechend lang ist.
Es ist extrem scharf und zur Probe lasse ich es kurz aufklappen, in der Hand rotieren und anschließend wieder einklappen.
„Ich liebe es."
Sage ich begeistert und er lächelt.
Ich lege die Klinge sanft zurück in die Schachtel und lege sie auf einen freien Platz am improvisierten Tisch in der Mitte.
„Tori ich bin mir zu 100% sicher das das dein Werk ist oder?"
Frage ich die langhaarige und sie nickt.

Als ich den roten Stoff von seinem Band befreie, glaube ich meinen Augen erneut nicht.
Es ist ein unfassbar schönes Kleid.
Eine Linie an roten Stoffrosen zieht sich entlang der Taille bis zu den Schultern und ich weiß erneut nicht was ich sagen soll, bis ich meine Sprache doch wieder finde.
„Tori ich........es ist so schön.
Wow.
Danke."
Sage ich und sie winkt nur locker ab.
„Alles gut.
Ich bin froh das es dir gefällt."
Sagt sie und ich renne schnell ins Bad, halte es an mich ran und bin direkt noch mehr verliebt.
„Perfekt."
Sage ich als ich aus dem Bad komme und jetzt fehlt nur noch Kamis Geschenk.
„Ich kann mir schon vorstellen was das ist."
Sage ich als ich den Rahmen aus dem Papier befreie und Kami auf dem Bett zuckt nur mit einem Grinsen mit den Schultern.
Als ich das Bild sehe weiß ich zum dritten Mal nicht was ich sagen soll.
Doch dieses Mal kämpfen sich sogar Tränen in meine Augen.

Jujutsu Kaisen: The Story about us Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt