36~ Verlustangst...?

1K 45 40
                                    

PoV Ju:

Ich weine.
Nicht weil er gerade nicht da ist, sondern in einer anderen Stadt am Ende Deutschlands. Das ist es nicht.
Trotzdem liege ich ausgestreckt auf meinem Bett und klatsche mir die Hände vors Gesicht. Trotzdem schaffen es manche Tränen, sich zwischen meinen Fingern hindurch zu quetschen.
Warum?
Er redet mit anderen Leuten anstatt mit mir.
Es klingt so verdammt dumm, so egoistisch, eifersüchtig, befehlerisch, kontrollsüchtig. Vielleicht bin ich das ja auch, schiesst es mir kurz durch den Kopf. Nein. Ich habe nur Verlustangst.
Er lässt mich mit unseren eigentlich täglichen Anrufen warten, wegen anderen, es macht mich wütend, obwohl ich das schon viel öfter tat. Aber bei mir ist es natürlich was anderes.
Er redet mit Leuten, die er im Internet kennengelernt hat, als er auf mich warten musste. Mit denen er sich versteht. Gut versteht. Eine unbändige Eifersucht steigt in mir hoch. Leute, die wahrscheinlich immer für ihn da sind, im Gegensatz zu mir, der sogar manchmal Anrufe mit Absicht ignoriert hat. Leute, denen er sich anvertrauen wird anstatt mir. Ihnen seine Schwächen zeigt, anstatt mir. Irgendwann wird er nur noch mit ihnen reden, mich vergessen. Irgendwann wird er mich wieder anlügen, wie früher. Irgendwann wird er gehen. Ich werde alleine sein.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich sitze hier, weinend, irgendwie tut es mir weh. Es tut tierisch weh. Meine komplette Brust zieht sich zusammen, wenn ich auch nur kurz an ihn denke. Dabei waren es vor ein paar Tagen noch die Gedanken an unsere gemeinsame mögliche Zukunft und ein aufgeregtes Flattern in der Herzgegend, wenn ich mit ihm schrieb.
Jetzt muss ich an seine neuen Freunde denken, jedes mal. Er hat mir anfangs Kontakt mit ihnen angeboten, doch mir war das zu viel. Mich um noch mehr Menschen kümmern, ihnen Aufmerksamkeit schenken. Aber ich glaube ich habe ihn trotzdem irgendwie damit verletzt.
Und obwohl es offiziell erst das fünfte Mal ist, dass er mit diesen Leuten redet.
Aber was tut er hinter meinem Rücken?
Früher haben wir stundenlang geschrieben. Haben uns unsere Sorgen anvertraut.
Er hat mir seine größten Geheimnisse erzählt.
Jetzt reagiert er teilweise auf Nachrichten nicht mal mehr, und wenn er mich dann mal anruft, legt er nach 10 Minuten sofort wieder auf, „er habe noch was zutun."
Teilweise reagiert er noch nicht mal mehr auf mein „ich liebe dich."
Vielleicht lernt er dort einen anderen kennen?
Ich meine, er schiebt sie mir ja vor.
Verdammt, ich mache mich selbst verrückt.
Wie damals, als ich erfahren habe, dass ein  weiterer guter Freund auch einen neuen besten Freund hat, anstatt mich. Dabei habe ich mich ewig nicht gemeldet. Dabei ist es meine Schuld.
Ich bin der eifersüchtige.
Der Asoziale.
Ich kann Leute nicht einschränken und dann nie für sie da sein.
Ich weiß das.
Aber trotzdem will ich das ich ihre Nummer 1 bin.
Ich liebe ihn doch so sehr, sieht er das denn nicht?
Jetzt warte ich, bis dass ich ihm eine traurige Nachricht schicken kann. Dass ich aus unerkennbaren Gründen weine, und nicht weiß wieso. Dass ich mich furchtbar alleine fühle. Er wird sich um mich kümmern, das weiß ich. Obwohl ich kein Recht dazu habe, ich sollte ihn machen lassen. Oder er schreibt nicht zurück. Verdammt, mein Herz tut gerade so sehr weh, in dem Moment, in dem ich das denke, weil das tatsächlich passieren könnte.
Und dass er nicht bei mir ist, lässt mich verzweifeln. Wie gerne ich jetzt bei ihm wäre.
Ich will nicht, dass er andere Freunde hat, die ich nicht kenne.
Mit denen er jetzt die Abende verbringt. Dann bin ich alleine.
Dabei ist es meine größte Angst: Alleine zu sein.
Verlustangst, rede ich mir ein, Verlustangst.
Und öffne WhatsApp, Enttäuschung,
meine Nachricht an ihn immer noch ungelesen.

~~~~~~
Musste ich kurz loswerden hier.
Ich hab so viele Ideen für traurige Storys, Hilfe. Aaaaaaanywaaaaays xD
Könnt ihr eig singen?
Ich schreib n Song, kann das aufm Klavier begleiten, aber es wird niemand hören. Weil ich nicht singen kann xD
Whatever, hoffentlich bis zum nächsten Mal!!
Byyyyye <3

{674 Wörter}

Juzo ~ OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt