Yannika
„Soll ich dir verraten, warum Zaubertränke das beste Fach ist?"
Wenn man vom Teufel spricht...„Machst du doch sowieso, selbst wenn ich nein sage, Flint", antworte ich dem schwarzhaarigen genervt. „Weil wir beide das zusammen haben, ohne auch deinen dämlichen Bruder oder die anderen", grinst er mich an. „Seine Sprüche werden auch immer schlechter", ertönt die Stimme eines Wiesels. George Stimme, um genau zu sein. Ich muss schmunzeln. Den beiden Wieseln ist es schon lange aufgefallen wie Flint mich anmacht und geben ab und zu Kommentare ab, die besser als die Anmachsprüche sind. „Klappe Fred!", knurrt Flint nur und läuft weiter neben mir. Fred dreht sich um und sieht zu Flint. „Das war George, aber egal. Sag doch Wiesel, dann blamierst du dich nicht noch mehr, Flint", sagt dieser dann, und wendet seinen Blick zurück, wobei er kurz bei meinem verharrt. Ich muss mir mein schmunzeln verkneifen. Ich liebe die beiden für solche Sprüche einfach. Den einen Wiesel mehr als den anderen, aber das wissen wir ja schon.
„So liebe Schüler, heute werden wir in Partnerarbeit Amortentia brauen", erklärt Slughorn, als der Unterricht beginnt. Doppelstunde VgddK, dann Doppelstunde Zaubertränke, was im Übrigen mein einzig schlechtes Fach ist und dann noch Kräuterkunde zum Abschluss ist jetzt nicht die beste Zusammenstellung.
„Partnerarbeit", raunt Flint mir ins Ohr. Herr Gott, wieso ist denn hier keiner den ich so gut kenne, dass ich von Flint abhauen kann!? „Damit es fair zugeht, habe ich die Partner zusammengestellt. Nicht erschrecken es wir immer Slytherin mit Gryffindor gemischt sein. Ach und ich habe geguckt, dass die etwas schlechter sind einen besseren Partner bekommen, damit es sich gut ergänzt", erklärt Slughorn und sieht bei seinen letzten Worten zu mir. Natürlich folgen die anderen dem Blick und einzelne beginnen zu schmunzeln. Ich verdrehe nur die Augen. „Da geht dein Plan wohl nicht auf Flint", lächle ich ihn falsch an und stelle mich dann an einen anderen freien Tisch. Das ist auch das einzig gute an dieser Stunde. Solange ich nicht Fred zugeteilt bekomme ist alles gut. Wenn ich die Gryffindors so anschaue fallen mir aber nur wenige ein, die mir zugeteilt werden könnten. Hermione, einer von den Zwillingen oder Seamus. Von den anderen bin ich nicht wirklich sicher. Also wenn Potter mir zugeteilt wird, dann schießt Slughorn sich aber ein Eigentor, ich meine Harry ist genauso schlecht wie ich. Vielleicht ein bisschen besser, aber nicht viel.
Slughorn zählt einige Namen auf, wie beispielsweise Hermione und Flint, bis er meinen Namen sagt. „Yannika Malfoy arbeitet bitte mit Fred Weasley" – das ist jetzt ein schlechter Scherz? Wie soll ich denn mit ihm zusammen arbeiten, wenn mein Herz nur bei seinem Anblick schneller anfängt zu schlagen!? Ich sehe wie George Fred irgendwas sagt, ehe der besagte, dann zu mir rüber kommt und sich neben mich stellt.
„Weibliche Malfoy"
„Wiesel-Zwilling"
Ich wage es nicht ihm auch im Geringsten anzugucken. Ich meine, nicht nur, dass mein Herz dann noch schneller schlägt und mir die Luft wegbleibt, nein! Jedes Mal wenn ich ihn ansehe, bekomme ich bestimmte Gedanken und die haben nichts in diesem Unterricht zu suchen.„Gut, da alle nun Ihren Partner haben, fangen Sie bitte an Amortentia zu brauen", fährt Slughorn fort und erst jetzt wird mir bewusst was wir brauen. Amortentia. Der Trank, der für jeden anders riecht, da man die Person, welche liebt, darin riecht. Oh verdammt. „Professor?", Johnson meldet sich zu Wort. „Ja, Miss Johnson?" – „Müssen wir am Ende daran riechen?" – wow sie hat das gefragt, was ich doch tatsächlich gehofft habe. „Sicher, sonst wäre es ja fast schon Zeitverschwendung ihn zu brauen"
Verdammt!
Johnsons Blick huscht verdächtig wütend zu Fred hinüber. Jetzt gucke ich ihn doch an, allerdings verwirrt und prompt streifen sich unsere Blicke. Ich bin wie gefesselt, doch ich nehme all meine Kraft und entreiße mich dem Blick. „Johnson schien ja ziemlich wütend", sage ich dann, um abzulenken. „Wenn ich sie abblitzen lasse, und sie davon ausgeht, dass es mit einer anderen zu tun hat, ist es logisch, dass sie wütend ist" – verflucht er hat Johnson abblitzen lassen! „Da sind wir ja alle gespannt wen du riechen wirst", flunkere provorzierend an. Sein gesamter Körper spannt sich an, dann gehe ich an ihm vorbei zu dem Schrank mit den Zutaten.Fred
Mein kompletter Körper spannt sich an, als sie mich so provozierend anflunkert. Verfall bloß nicht in deine bestimmten Gedanken, Freddie! Die haben hier nichts verloren.
~
Angelina sieht während der ganzen beiden Stunden ständig zu mir. Böse flunkert sie mich. Als ob es irgendwas an der Sache ändern würde, dass ich sie nicht will. Sie macht mir auch keine Angst. Das einzige was mir Angst macht, ist dass ich an diesem verdammten Trank riechen muss. Jeder weiß, wie die Malfoy Zwillinge riechen, denn außer ihrem Deo und Parfum, riechen sie exakt gleich. Nein ich habe nicht an Draco geschnüffelt und auch nicht an Yan, aber sowas bekommt man mit.
„Irgendwie sieht das nicht richtig aus", murmelt Yannika skeptisch. „Da fehlt das ja auch noch", sage ich und vergesse, dass ich die schlechteste Schülerin in Zaubertränke aus ganz Hogwarts neben mir habe. Es gibt einen heftigen Knall und schon sind wir beide voller Ruß. „MISS MALFOY", schreit Slughorn entsetzt. „Das nächste Mal, guck verdammt nochmal in die Anleitung wie viel davon rein muss!", knurre ich sie ruhig an und wische mir den Ruß aus dem Gesicht. „Ich kriege wirklich einen Anfall mit ihnen", murmelt Slughorn und verweist Yannika für die letzten Minuten aus dem Unterricht.
~
„So nun noch Fred Weasley. Kommen Sie doch bitte nach vorn und sagen uns was Sie riechen", fordert Slughorn mich auf. Na super. Angelina hat eindeutig mich gerochen. Denn wie bei den Malfoys riechen George und ich nur durch Deo und Parfüm unterschiedlich.
Vorsichtig trete ich an den Kessel und rieche an dem Trank. Pfefferminz, grüner Apfel, ihr Deo und ihr Parfüm – verdammt der Trank lügt nicht!
„Ich rieche nichts"-------------------------------------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
𝑪𝒐𝒎𝒑𝒍𝒊𝒄𝒂𝒕𝒆𝒅 𝑳𝑶𝑽𝑬 - 𝑭𝒓𝒆𝒅 𝑾𝒆𝒂𝒔𝒍𝒆𝒚
FanfictionYannika Narcissa Malfoy, die Zwillingsschwester von Draco Lucius Malfoy. Sie sind genau gleich. Außerdem haben sie ein gutes Verhältnis. Hat der eine Stress, so auch der andere. Aber was passiert wenn sich Yanni(ka) plötzlich verändert und verliebt...