27

771 26 0
                                    

Fred

Verdammter Mist! Molly sollte nicht hier sein! Und wenn sie hier ist, ist Dad nicht weit weg. Verdammt man! Was macht sie hier!? Und vor allem, wo ist George!? „Herr Gott", brumme ich und werfe Yannika das Shirt über ihren Oberkörper. Panisch greift sie danach und zieht es sich so schnell wie möglich an, jedoch verheddert sie sich dabei dezent. Wie eine Wand stehe ich vor ihr und warte darauf, dass sie richtig angezogen ist, obwohl es schwachsinn ist. Da steht immerhin nur Molly. Nur Molly. Witzig Fred.
Erst als sie es richtig an hat setzte ich mich seufzend neben sie, als George mit einem panisch und gleichzeitig entschuldigendem Blick hinter Molly vorbei schaut. Scheint so als hätte er sich schon etwas anhören müssen. „Erstens will ich von euch beiden wissen was um aller Welt ihr hier verloren habt! Und zweitens will ich von dir, Fred, wissen, was Yannika Narcissa Malfoy unter dir verloren hat", erschrocken sieht erst zwischen George und mir hin und her und dann nur zu mir und Yannika. Ihr Name klang noch nie so hässlich, wie in diesem Moment aus Mollys Mund.
Die Paintblonde fängt neben mir an unruhig ihre Finger zu kneten und schaut verlegen und panisch zu gleich auf den Boden. Ihr ist es sichtlich unangenehm, dass wir gerade fast beim Rummachen erwischt wurden.
„Erstens haben wir eventuell die Examina mit Feuerwerk gesprengt", beginnt George zögerlich und stellt sich innerlich wahrscheinlich schon auf einen Schlag mit dem Wischtusch ein. „Und zweitens bin ich mit Yannika zusammen", beende ich den angefangen Satz meines Zwillings. Molly sieht jetzt mehr geschockt als wütend aus, doch sie ist definitiv beides. „Moment, Moment! Ihr habt bitte WAS!?" – ihre grelle Stimme lässt Yannika zusammenzucken und George gleich mit. Unauffällig lege ich meine linke Hand an ihren Rücken und fahre in langsam Bewegungen leicht drüber, um sie damit etwas zu beruhigen. Zumindest versuche ich es so. „Feuerwerkskörper entwickelt", murmelt George nur und kassiert sofort einen Schlag von Molly mit einem Tuch. An seiner Reaktion sieht man, dass er es bereits geahnt hat. „Und die Examina gesprengt", meine ich nochmal und Molly stemmt die Arme in die Seiten. „Oh, das könnt ihr eurem Vater selber erklären!", murrt sie. Ihre Hände sind an ihrer Hüfte zu Fäusten geballt. Tief atmet sie durch, ehe sie mir nun genau in die Augen blickt. Ich weiche dem Blick nicht aus, ich halte ihn stand und ich werde für mich und Yannika Kämpfen. Egal was jetzt kommt.

Yannika

„Und was war das andere? Du bist bitte was, Fred?", fragt Mrs. Weasley nun und ich muss heftig schlucken. Fred neben mir scheint gefasst und hoffentlich bilde ich mir das nicht falsch ein, aber ich meine auch Entschlossenheit zu sehen. „Mit Yannika zusammen", meint er nur und sieht seine Mutter eindringlich an. Kurz ist es still. „Hättest du dir nicht jemand besseren suchen können?" – ich bin mir ehrlich nicht sicher, wen Mrs. Weasley meint, aber ich gehe stark davon aus, dass sie mit Fred gesprochen hat.
„Mom!", protestiert Fred, doch ich habe mich innerlich schon damit abgefunden hier rausgeworfen zu werden. „Du kennst sie gar nicht", wendet Fred wieder ein und springt ergriffen auf. „Oh ich habe auch nicht mit dir geredet, Fred. Ich habe mit ihr geredet", aufs George Lippen bildet sich ein schmunzeln und auch ich kann mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen. „Danke", murrt Fred und setzt sich wieder neben mich. „Junge, ich will nur das du glücklich bist. Deinem Vater könnt ihr das aber alleine erklären", meint sie und sieht Fred warnend an. „Wieso ich?", fragt George nach. „Die Examina Sache habe ich nicht vergessen, also ab nach unten mit euch. Alle drei"

Mit etwas sehr mulmigem Gefühl gehe ich hinter Fred und George die Treppen im Fuchsbau hinunter. Molly zu treffen ist eine Sache, aber Arthur Weasley zu treffen eine andere. Arthur Weasley ist nicht gut auf uns Malfoys zu sprechen und erst recht nicht auf meinen Vater. Was wird er zu mir sagen? Und vor allem, was sagt er dazu, dass Fred und ich zusammen sind? Ihn wird vielleicht viel mehr stören, was die beiden angerichtet haben, aber wenn er das verdaut hat, kommt die nächste Schreckensnachricht. Oh Gott- ich will gar nicht wissen, was seine Geschwister und Freunde dazu sagen! Yannika – entspann dich, du machst dich gerade nur unnötig wahnsinnig. Stimmt. Aber es macht mich einfach Mal wahnsinnig.
„Fred- George. Was macht ihr denn hier?" – Mr. Weasley ist eindeutig geschockt seine Söhne zu sehen. Mich scheint er hinter Fred noch nicht erkannt zu haben. „Das können sie dir gleich erklären", meint Molly und schubst George vor. „Wir-", der rothaarige räuspert sich, ehe er mit leiser, aber dennoch fester Stimme seinen Satz beendet, „Wir haben die Examina mit Feuerwerkskörpern gesprengt".
Mr. Weasley zieht die Augenbrauen nach oben und sieht, wie Molly eben, zwischen den Zwillingen hin und her. „Ihr habt- Ihr habt die Examina- Warum in Gottesnamen?"
„Wir wollen Umbrige eins auswischen", meint Fred leicht zögerlich und tritt kaum merklich einen Schritt zur Seite, doch genau jetzt erblickt Mr. Weasley mich hinter Fred.
„Bei Merlins Pinker Unterhose- das Ebenbild von Narcissa Malfoy. Was um aller Welt, macht sie hier?" 

-------------------------------------------------------------------



𝑪𝒐𝒎𝒑𝒍𝒊𝒄𝒂𝒕𝒆𝒅 𝑳𝑶𝑽𝑬 - 𝑭𝒓𝒆𝒅 𝑾𝒆𝒂𝒔𝒍𝒆𝒚Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt