Yannika
Ich mache es jedes Mal. Wenn ich Ruhe brauche, weil alles Zuviel ist. Weil alles plötzlich mit einem Schlag auf mich zu kommt. Wie das Feuer, was mich jagt, wovor ich wegrenne. Wie Erinnerungen die mich am Ende doch wieder einholen. Doch ich bin im Dunkeln und das Licht am Ende des Tunnels, scheint nicht zu existieren.
Nur wenn ich nachts hier oben bin, kann ich alles vergessen und abschalten. Wenn ich erwischt werde habe ich zwar ein Problem, aber es ist mir egal. Einfach für ein paar Stunden nichts fühlen, nur meine Gedanken die hier freien Lauf haben. Der Nachthimmel welcher wunderschön ist und mich an meinen Balkon zuhause im Malfoy Manor erinnert. Von dort aus kann man ebenso gut den Himmel beobachten, der nachts einfachmal viel schöner ist.
Ich lasse meine Beine baumeln, während ich den Kopf an das Kühle Geländer des Astronomieturms lege. Die Kühle Nachtluft lässt mich freier Atmen und so kann ich meine Gedanken sortieren. Es ist einfach der beste Rückzugsort den man sich wünschen kann. Wenn ich nicht schlafen kann, dann gehe ich auf den Astronomieturm. Mittlerweile merkt man zwar auch, dass es auf den Herbst zugeht, aber noch ist es auch im Pyjama angenehm. In 3 Monaten sind Weihnachtsferien und vor allem der Yuleball vor den Ferien. Wie gerne würde ich doch mit Fred hingehen, aber das ist nun wirklich nicht im Rahmen der Möglichkeiten. Mit wem könnte man denn noch hingehen? Blaise geht mit Pansy und Astoria mit meinem Bruder, also sind die beiden raus. Mal abgesehen davon, dass Draco mein Bruder ist und Blaise irgendwie auch wie ein Bruder für mich ist. Crabbe und Goyle? Dann doch lieber allein! Gleiches gilt bei Flint, wobei der mit mir hingehen will. Mit Sicherheit. Wen gibt's denn noch? Terence eventuell, so als Wahl, wenn mich kein anderer fragt. Außer Flint! Bei dem sage ich sowas von nein, wenn er mich fragen würde!
Ein Geräusch, was einem klirren ähnelt lässt mich herum fahren und sofort zieht mich ein Paar Kastanienbraune Augen in ihren Bann.Fred
George schläft bereits, als ich mich versuche leise aus unserem Dorm zu schleichen. Es ist 2 Uhr nachts, aber ich kann nicht schlafen. Und ich brauche frische Luft! Wo kriegt man also am besten frischen Luft? Genau, auf dem Astronomieturm. Der leichte Wind, der mir entgegen kommt, als ich das Schloss verlasse, lässt mich sofort entspannen. Doch die Aussicht vom Turm und die dazugehörige Luft, ist einfach das Beste.
Ich steige die Treppen leise hinauf, nur um dann fest zu stellen, dass ich nicht alleine bin. Yannika sitzt bereits auf dem Astronomieturm. Ihre Beine lässt sie runter herunterbaumeln und ihren Kopf hat sie gegen das Geländer gelehnt. Ich muss, ich kann nicht anders. Mehrere Minuten stehe ich einfach nur leise auf der letzten Treppenstufe und sehe sie einfach nur an. Nie waren wir alleine. Nicht an so einem Ort, der für mich magisch ist.
Mein Kopf fällt nach einer Weile gegen die Wand, nur leider macht es ein ziemlich deutliches Geräusch, sodass Yan sich erschrocken umdreht und ihre grauen Augen mich sofort fesseln.Yannika
Na klar, wer denn sonst? Fred steht da und fesselt mich mit seinem Blick. „Wie lange stehst du schon da?", frage ich erschrocken, als ich mich aus seinem Bann des Blickes lösen kann. „Ehrlich? Keine Ahnung", murmelt der Rotschopf nur und kommt dann zu mir. Stumm setzt er sich neben mich. Mit etwas Abstand und dann lehnt er den Kopf an die andere Seite des Geländers. Erst als er sich bemerkbar macht, merke ich es. „Hab ich was im Gesicht oder warum starrst du mich so an?"
Verdammt. „Nein, aber wolltest du mich hier runter schubsen, oder warum standest du dahinten so leise?"
„Ich hab gesehen wie entspannt du hier sitzt und wollte deinen Moment nicht zerstören"
„Hast du dann ja irgendwie doch"
„Du bist zumindest nicht runtergefallen" – seine Aussage bringt mich zum Schmunzeln, doch das sollte es nicht. „Sag mal, was ist das eigentlich zwischen dir und Flint?"
„Wir führen das erste Mal ein richtiges Gespräch und Fred Weasley will wissen, was zwischen mir und Flint läuft?", frage ich mit kritischem Blick nach. „Wir führen das erste Mal ein richtiges Gespräch und Yannika Malfoy denkt ich will sie umbringen. Noch Fragen?", Freds Blick fesselt mich mal wieder und lässt mir doch glatt einen Schauer über den Rücken fahren. Der Rotschopf setzt sich wieder gerade hin, während ich auf seine Frage nur mit dem Kopf schütteln kann. Fred sieht in den Himmel und bei seinem Anblick beiße ich mir unbewusst auf die Unterlippe. Erst als er seinen Blick zu mir wendet und seine Augen an meinen Lippen hängen, merke ich was ich mache. Mein Blick liegt auf seinem Mund, der sich bei meiner Handlung leicht geöffnet hat, ehe seine Kastanienbraunen Augen mich wieder fesseln. „Also? Was ist zwischen dir und Flint?", fragt er plötzlich mit extrem rauer Stimme, was ihn wahrscheinlich selber schockiert. Damit er die Röte, welche in mein Gesicht kriecht nicht merkt, wende ich den Blick von ihm ab und antworte ihm dann auf die Frage. „Nichts. Er würde wahrscheinlich gerne, dass da was ist, aber da ist nichts. Ich kann ihn nicht leiden. Sein gehabe geht mir auf die Nerven. Und zwischen dir uns Johnson?", frage ich schließlich. „Sie war ziemlich sauer, als ich sie abblitzen lassen habe, aber noch wütender war sie, als ich gesagt habe, nichts in Amortentia zu riechen" – die Erinnerung daran lässt ihn schmunzeln. „Also jetzt mal ehrlich, wie kann man jede Stunde einen Trank in die Luft jagen und das sogar mit Nachhilfe?", fragt er dann belustigt nach. „Hör auf zu Lachen Wiesel-Zwilling! Ich kann nichts dafür. Was das angeht bin ich wirklich nicht die schlauste"
„Ach was?" – empört Blicke ich ihn an, während er nur sein bekanntes Grinsen auf den Lippen hat. „Wenn du nichts in Amortentia gerochen hast, wieso hast du dann nichts mit Johnson?" – unsere Blicke fesseln sich aneinander und plötzlich herrscht eine unbekannte Stimmung zwischen uns.
„Weil ich jemanden gerochen habe, aber es nicht sagen wollte"
Und plötzlich kommt er mir näher und unsere Münder liegen augenblicklich aufeinander....--------------------------------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
𝑪𝒐𝒎𝒑𝒍𝒊𝒄𝒂𝒕𝒆𝒅 𝑳𝑶𝑽𝑬 - 𝑭𝒓𝒆𝒅 𝑾𝒆𝒂𝒔𝒍𝒆𝒚
FanfictionYannika Narcissa Malfoy, die Zwillingsschwester von Draco Lucius Malfoy. Sie sind genau gleich. Außerdem haben sie ein gutes Verhältnis. Hat der eine Stress, so auch der andere. Aber was passiert wenn sich Yanni(ka) plötzlich verändert und verliebt...