Mirija war schon ein paar Jahre alt. Elladan und Elrohir verbrachten seither die meiste Zeit in Bruchtal und die meiste Zeit auch bei Mirija. Auch wenn Elrond nicht begeistert war, fingen die Zwillinge an der kleinen Mirija, den Schwertkampf sowie auch das Bogenschiessen. Sie wollen doch nur dass sie sich verteidigen kann, dass ihr nicht dasselbe wie ihrer Mutter passieren wird. Ausserdem bat die kleine darum. Sie möchte schliesslich auch stark werden. So konnten sie auch ihren Vater überzeugen. Meistens musste man sie dazu zwingen schlafen zu gehen, da sie nachts immer irgendwo im Garten liegt und in den Sternenhimmel starrte. Auch wenn man sie in ihr Zimmer stellt, findet man sie ein paar Minuten später auf ihrem Balkon wieder, wie sie in den Sternenhimmel schaut. Wenn man sie danach fragt, meint sie nur, sie lausche den Sternen. Man muss an ihrem Bett ruhen, bis sie einschläft. Dass sie sich in einen Menschen verwandeln kann, konnte sie auch schon kontrollieren. Sie sagte es jedoch zuerst nicht, damit sie sich hinausschleichen kann. Das hat zu Anfang auch funktioniert, sie konnte amüsiert beobachten, wie Elrond, Elladan und Elrohir wie verrückte durch die Gärten rannten und sie suchten. Leider ist es dann doch aufgefallen, da es in Bruchtal kein kleines Menschenmädchen gibt. Doch trotzdem macht sie es immer wieder. Es verschaff ihr mehr Zeit mit ihren geliebten Sternen die zu ihr sprach. Auch wenn sie den Zusammenhang nicht oft versteht. Sie findet es beruhigend.
Auch Arwen und Aragorn, welcher Mirija erst noch als Estel kannte, haben Mirija schon kennen gelernt und haben sie als ihre Schwester akzeptiert. Leider ist Arwen die meiste Zeit in Lothlórien und Mirija darf natürlich nicht mitgehen. Sie würde gerne den wunderschönen Wald sehen, von dem ihre Schwester immer vorschwärmt, so wie sie gerne auch Haldir kennen lernen möchte von dem Arwen ihr auch viel erzählt. Auch mit Aragorn versteht sie sich gut. Mirija fragte ihn immer nach seinen Abendteuer, von denen er ihr auch erzählte, nur lässt er die allzu brutalen stellen aus, weil es Elrohir und Elladan nicht erlauben. Doch ihre Brüder wissen nicht das, die Sterne ihr dies schon längst erzählt haben. Sie hegte eine grosse Bewunderung gegenüber Aragorn und seine Abendteuer.
Eines Tages wacht sie mitten in der Nacht auf. Natürlich ging sie auf den Balkon und blickte wieder einmal zu den Sternen. Sie suchte nach Aragorn und fing an zu lächeln als sie hörte das er zurzeit im Grauen Gebirge aufhält. Danach suchte sie nach Arwen. Sie fand sie nicht auf Anhieb, jedoch fand sie etwas über Haldir. Er war in den Wäldern in Lothlórien, oh wie schön er möchte, ihr sagen das er sie liebt. Leider weiss ich nicht wann. Ob in naher oder ferner Zukunft. Hoffentlich in naher, Arwen würde sich sehr freuen. «Sauron......kommt......Untergang» hörte sei ein Stern sie suchte nach ihm. Da fand sie den Stern. Er leuchtet sehr schwach. Sie starrt den Stern weiter an. Sie merkte gar nicht wie sie sich auf dem Balkon auf den kalten Stein legt und schliesslich dort einschläft.
«Hey Süsse, aufwachen. Es gibt gleich Frühstück» sagte Elrohir der Klopfend in Marijas Zimmer trat. Er geht auf ihr Bett zu und zog ihr ihre Bettdecke weg. Doch Mirija lag nicht wie erwartet in ihrem Bett. Elrohir überkam die Panik, er rannte aus dem Zimmer. «Elladan, sie ist nicht da sie liegt nicht in ihrem Bett.» rief Elrohir durch den ganzen Flur. Elladan sah genauso geschockt aus wie sein Bruder. Elladan rannte zu seinem Bruder. Er sah sich in dem Zimmer umher. Da sah er etwas Blaues auf dem Balkon. «Was? Mirija?» sagte er verwirrt. Elladan ging auf den Balkon, Elrohir folgt ihm. Mirija lag schlafend auf dem Boden. Elladan kniete sich zu ihr hinunter. «Nah Kleines, komm wach auf. Das Frühstück beginnt gleich.» auch Elrohir kniete sich auch zu ihr hinunter. Und sah zu wie Mirija die Augen öffnet und sich streckte. «Ah, mein Rücken schmerzt» stöhnte sie. «Ist auch nicht verwunderlich. Du hast auf dem harten Boden geschlafen.» sagte Elrohir schmunzelnd. «Aragorn mach das doch auch die ganze Zeit.» murmelt Mirija unverständlich. «los komm jetzt. Mach dich fertig. Es gibt gleich Frühstück.» sagte Elladan, stand auf und wollte gehen. Doch als Elladan bemerkte das sein Bruder nicht mitkam, also ging er zurück und schleifte ihn regelrecht aus dem Zimmer.
DU LIEST GERADE
Sternelbin -Die Elbin welche den Sternen folgt
FanfictionDie Söhne Elronds finden ein Kleinkind im Wald. Ein Mädchen. Nein gar eine Elbin. Doch keine gewöhnliche. Mirija ist anders und hilft wo sie kann. Sie wird ein wichtiger Teil der Gemeinschaft. Doch sie plagt eine grosse Frage. Wer ist sie? Ganz klar...