Seit dem Tag waren drei weitere vergangen. Arwen und Aragorn waren immer noch in Bruchtal. Die Meiste Zeit verbrachte Mirija mit ihnen.
Es war Morgen und Mirija ist auf dem Weg zu Aragorn. Als sie bei seinem Zimmer an kam klopfte sie an der Tür. «Ja» kam es von hinter der Tür. Mirija machte mit Schwung die Tür auf und fing gleich an zu sprechen. «Kämpfst du mit mir? ich bin mir sicher diesmal gewinne ich. Das letzte Mal ist schon Ewigkeiten her. Ich weiss fünf Jahre ist keine Ewigkeit aber für mich hier allein schon» Aragorn drehte sich zu ihr um. Mirija liess ihr Blick durch das Zimmerschweifen und sah den gepackten Rucksack an. «gehst du etwa schon wieder.» fragte Mirija enttäuscht «ich war lang genug hier.» stellte Aragorn klar. «Bitte bleib noch. Nur noch für heute.» sagte Mirija und sah in bettelnd an. «Naget. aber ich will noch fertig packen.» gab Aragorn nach. «Super. dann hol' mich doch ab. ich gehe der Weile noch ein Strauss binden.» sagte Mirija begeistert.
Auf den Gängen traf sie dann ihr Vater. «Wieso so eilig.» fragte er amüsiert. «Oh laufe ich etwa schnell? ich gehe wieder mal in die Gärtnerei arbeiten.» sagte sei ehrlich. war sie schneller als gewöhnlich gelaufen? Sie war wohl zu tief in den Gedanken. «Komm aber rechtzeitig zum Abendmahl.» «Natürlich Adar.» bestätigte Mirija und lief weiter
Aragorn holte sie wie vereinbart ab, und sie gingen auf den Trainings Platz. Während sie miteinander kämpften, sprachen sie miteinander. Wirklich ernst kämpften sie jedoch nicht. Sie beide wollten die Zeit zusammen, welche sie noch hatten, angenehm Gestalten «Du bist wirklich gut.» stellte Aragorn fest. «Ich habe auch oft genug trainiert. Aber sie verstehen immer noch nicht das ich mich selbst gut genug verteidigen kann.» sagte sie und schlug wütend auf Aragorn ein. Was nicht beabsichtig war. Die ständige Diskussion, welche sie immer wieder mit den Zwillingen hatte und sie jedes Mal verlor machte sie nur so wütend «Wer?» fragte Aragorn und hat sichtlich Mühe all ihre Schläge zu blocken. «Elladan und Elrohir. Sie haben das Gefühl, das sie mich hier einsperren müssen.» «Du kannst dich doch frei bewegen.» «ja in Bruchtal. ich möchte mal etwas anderes sehen die Welt erkunden.»« Dan geh. es macht dich sichtlich unglücklich. Sie werden es dir schon erlauben. « sagte Aragorn.» Sie sind meine Brüder eigentlich sollte auf Adars Einverständnis gehen dürfen. Aber nein es heisst immer frag noch den Zwilling.» sagte Mirija und senkt das Schwert. Auch Aragorn senkt sein Schwert und sah seine kleine Schwester an. « Du bist ihre wahre Liebe.» « Das ist kein Grund mich hier einzuschliessen.» sagte sie. Sie war es satt dies immer als Grund zu hören « du solltest sie trotzdem fragen. sie würden durchdrehen, wenn sie hier ankommen und du nirgends bist.» sagte Aragorn noch. Er wollte nicht etwa schuld sein das Mirija ohne ein Wort verschwunden ist.
In der Zwischenzeit kamen Elladan und Elrohir in Bruchtal an. Arwen war die erste die sie erblickte. «Elladan, Elrohir schön euch wieder einmal zu sehen. sagte Arwen und lief auf ihre Brüder zu. « Arwen es ist auch schön dich zu sehen aber... « sagte Elladan, doch Elrohir unterbricht ihn: «wo ist Mirija?» Arwen verdrehte die Augen und sagt: «Ich weiss nicht, aber Adar weiss es bestimmt warte ich führe euch zu ihm.»
DU LIEST GERADE
Sternelbin -Die Elbin welche den Sternen folgt
FanfictionDie Söhne Elronds finden ein Kleinkind im Wald. Ein Mädchen. Nein gar eine Elbin. Doch keine gewöhnliche. Mirija ist anders und hilft wo sie kann. Sie wird ein wichtiger Teil der Gemeinschaft. Doch sie plagt eine grosse Frage. Wer ist sie? Ganz klar...